Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 25. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    8.381
    Gestern:
    9.035
    Gesamt:
    23.105.541
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    Jakob
    jergen
    Ocho
    und 412 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 15:18.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Ausrüstung und Fahrtentechnik » Funkenflugschutz für Feuerschale

vorheriges Thema   nächstes Thema  
10 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Cono ist offline Cono  
Funkenflugschutz für Feuerschale
16 Beiträge
Hallo Pfadfinder aller Bünde,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Funken am Verlassen der Feuerschale zu hindern. Auf unserem letzten Stammeslager hatten wir unsere Feuerschale mit in der Jurte in der wir geschlafen haben. Die ersten zwei Nächte hatten wir feinstes Eichenbrennholz, die Nächte danach Nadelholz. Der Funkenflug ist dabei nicht zu vernachlässigen. Einem bereits schlafendem Mädchen ist großer Funke auf dem Schlafsach gelandet und hat sich trotz des schnellen Eingriff bis auf die Isomatte durchgebrannt. Verletzt wurde niemand, aber das hat Unsicherheit bei uns ausgelöst. Wir haben nur selten so gutes Brennholz und das nächste Schlafen mit Feuer in der Jurte steht eine Woche vor Weihnachten an. Ich möchte daher einen Funkenflugschutz wie diesen in 80cm kaufen. Geld ist aber nur begrenzt da und in dem Durchmesser habe ich noch nichts gefunden. Selber bauen würde auch in Frage kommen, allerdings ist dieses feinmaschige Drahtgeflecht auch sehr teuer. Wie würdet ihr das Problem lösen? Ich freue mich über eure Ideen/Anregungen.

Lieben Gruß und Gut Pfad
cono



Wer weniger besitzt wird weniger besessen!
Beitrag vom 01.12.2016 - 14:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cono suchen Cono`s Profil ansehen Cono eine private Nachricht senden Cono zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Funkenflugschutz für Feuerschale
Cono 01.12.2016 - 14:52
 Funkenflugschutz für Feuerschale
tobas 01.12.2016 - 15:14
 Funkenflugschutz für Feuerschale
OFM 01.12.2016 - 16:12
 Funkenflugschutz für Feuerschale
Cono 01.12.2016 - 16:34
 Funkenflugschutz für Feuerschale
Karsten L. 01.12.2016 - 20:09
 RE:
ScoutsGr10 22.12.2016 - 16:10
 Funkenflugschutz für Feuerschale
mukk 11.06.2017 - 12:25
 Funkenflugschutz für Feuerschale
kpf_stefan 11.06.2017 - 22:18
 RE:
_Hans_ 15.11.2017 - 15:35
 RE:
scoutladen 18.12.2017 - 19:35

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 412 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Jakob, jergen, Ocho
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
flicka (33), jub (75), Karo (31), sepp (45)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07815 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012