22.975.764
    HEINO

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 09:44.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Lebenslauf von BP, deutsche Pfadfindergeschichte

maigl ist offline maigl
Lebenslauf von BP, deutsche Pfadfindergeschichte
maigl`s alternatives Ego
Liebe PTler,

für unsere Webseite suche ich einen kurzen (einseitigen) Abriss der Lebensgeschichte Robert Baden-Powells, weder idealisierend noch dekonstruierend, in der die für die Pfadfinderbewegung wesentlichen Stationen seines Lebens erwähnt und eingeordnet werden.

Außerdem suche ich eine kurze Zusammenfassung der Pfadfindergeschichte in Deutschland, ebenfalls zum Zwecke der Veröffentlichung auf der Webseite. Mir ist bewusst, dass "kurze Zusammenfassung" und "Pfadfindergeschichte in Deutschland" Widersprüche sind, aber vielleicht ist ja jemandem das Meisterstück gelungen.

Diese Zusammenfassungen sind in erster Linie zur Informationen für unsere MItglieder und Eltern gedacht.

Da man das Rad ja nicht immer neu erfinden muss, hoffe ich, hier fündig zu werden.

Herzliche Grüße und Gut Pfad,

maigl.

Beitrag vom 29.11.2016 - 12:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von maigl suchen maigl`s Profil ansehen maigl eine private Nachricht senden maigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir
RE: Lebenslauf von BP, deutsche Pfadfindergeschichte
Andir`s alternatives Ego
Original geschrieben von maigl

einen kurzen (einseitigen) Abriss der Lebensgeschichte

Was ist "einseitig" auf einer Website? Nicht, dass das dann zu einseitig wird! zwinkern

" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 29.11.2016 - 20:39
maigl ist offline maigl
maigl`s alternatives Ego
Das kommt nicht ganz unerwartet. Ich bin aber sicher, dass einige von uns sich noch an die alte Zeit erinnern oder zumindest erahnen, welche Größenordnung eine "Seite" früher ungefähr darstellte.
Beitrag vom 29.11.2016 - 21:25
Andir ist offline Andir
Andir`s alternatives Ego
Original geschrieben von maigl

welche Größenordnung eine "Seite" früher ungefähr darstellte.

Da hast Du recht, A1-6 sagt mir ja auch etwas. zwinkern

Ich habe gerade einmal meine alten Stammes-Homepages quer geschaut (ich bin da schon ein paar Jahre als Webmaster raus) und habe leider nichts passendes für Dich bei mir gefunden. Ich hatte seinerzeit nur eine elend lange Seite "Meilensteine der Pfadfinderbewegung" kreiert und dort die Lebensdaten von BiPi und wenigen, anderen Persönlichkeiten mit aufgenommen. Ich kann Dir also leider nichts passendes anbieten. ABER: eine ganz kurze Recherche mittels Suchmaschine lieferte mir auf anhieb x passend kurze Lebensdarstellungen. An Deiner Stelle würde ich mir dort etwas schönes suchen und dann den Urheber freundlich ansprechen. Das sollte doch klappen!
glücklich

" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 30.11.2016 - 22:45

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 533 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Registrierte Benutzer online: HEINO
DerNeue (37), elly (36), Jean (60), käddl (33), Klaeff (48), Luca (46), PiaPfadi:) (28), statler (63)