22.975.660

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 08:36.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeines Off-Topic » Pfadfinder-Hütte in Mörsil/ Östersund (in Schweden)?

thomasBEP ist offline thomasBEP
Pfadfinder-Hütte in Mörsil/ Östersund (in Schweden)?
thomasBEP`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

ich hattte vor 10 Jahren auf meinem Hajk - von Münster (i. Westf.) zum Nordkap - in einer wunderschönen kleinen Blockhütte im Wald in der Nähe des Örtchens Mörsil nächtigen dürfen.

Mörsil liegt an der E14 von Östersund nach Are bzw. Trondheim.
Wenn man von Mörsil die Brücke über den See im Süden überquert und dann weiter die Straße runter (ca. 3 - 4 km) läuft, führt die Straße östlich an einem kleinen See vorbei.
Da irgendwo in dem Wald müßte die Hütte liegen.

Die Blockhütte hat mir damals ein sehr freundlicher Mensch hier aus dem Pfadfinder-Treffpunkt vermittelt.
Leider weiß ich nicht mehr wer ... und die Mails von früher sind natürlich alle schon gelöscht worden.
An was ich mich erinnern kann: die Hütte wurde von einer Pfadfindergruppe/ -stamm aus Deutschland dort am See errichtet und für Gruppenaktivitäten genutzt.

Wer kann mir helfen oder kennt möglicherweise meine "Kontaktperson" von früher oder die Gruppe, die die Hütte heute verwaltet?

Grund für meine Anfrage: ich bin zwar heute kein aktiver Pfadi mehr (sondern nur noch im Herzen), würde diese Hütte aber gerne nach 10 Jahren mal wieder besuchen dürfen. Mein damaliger Hajk war so bedeutend und lebensverändernd für mich, dass mich mit dieser Hütte sehr sentimentale Erinnerungen verbinden.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen und mir zurückschreiben, an wen ich mich diesbezüglich wenden kann.

Wäre ganz toll, wenn da was klappt! lachend

Mit einem herzlichen Gut Pfad,
thomasBEP

"Schwan im Singsang Deiner Lieder,
grüß die grünen Birkenhaine,
Alle Rosen gäb' ich gerne gegen Nordlands Steine."
(Text: tusk; Weise: Kuban-Kosaken)
Beitrag vom 10.11.2016 - 15:50
jergen ist offline jergen
Die Freischargruppe aus Neustadt/Weinstraße war vor zwei Jahren dort und sollte wohl die Kontaktdaten haben.
Beitrag vom 11.11.2016 - 12:35
thomasBEP ist offline thomasBEP
thomasBEP`s alternatives Ego
Hallo Jergen,

an wen und wie könnte ich mich denn wenden?
Die Freischar in Neustadt hat wohl keine eigene Homepage, oder?!
Habe nur die Bundesseite gefunden.

Dank Dir.

"Schwan im Singsang Deiner Lieder,
grüß die grünen Birkenhaine,
Alle Rosen gäb' ich gerne gegen Nordlands Steine."
(Text: tusk; Weise: Kuban-Kosaken)
Beitrag vom 11.11.2016 - 14:57
jergen ist offline jergen

Dort die Adresse von Kohli.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von jergen am 12.11.2016 - 08:06.
Beitrag vom 12.11.2016 - 08:05

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 487 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Registrierte Benutzer online: Michael
DerNeue (37), elly (36), Jean (60), käddl (33), Klaeff (48), Luca (46), PiaPfadi:) (28), statler (63)