22.976.485
    kpf_stefan

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 12:38.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Bundes- und Stammesführung » BMPPD und RdP/RDP

19 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Andir ist offline Andir
Andir`s alternatives Ego
Original geschrieben von kpf_stefan

Der BMPPD arbeitet offenbar intensiv am Verbandsaufbau und sucht dafür zur Zeit zwei Hauptamtliche.

Dort wurde schon seit knapp 2 Jahren ein Referent gesucht - scheinbar ohne Erfolg?

" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andir am 16.11.2016 - 22:28.
Beitrag vom 16.11.2016 - 22:27
HEINO ist offline HEINO
Passend zum Thema:

http://scouting.de/bericht-ueber-muslimische-pfadi...n-den-u sa/

www.buendische-termine.de
Beitrag vom 21.11.2016 - 10:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HEINO suchen HEINO`s Profil ansehen HEINO eine private Nachricht senden HEINO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
George ist offline George
BMPPD beim Friedenslicht
Seit 2015 beteiligt sich der BMPPD in Wiesbaden an der Übergabe des Friedenslichtes an diverse Promis (Ministerpräsident, Sozialminister, Landtag, Oberbürgermeister). Damit sind wieder 4 Verbände vertreten, nachdem sich der BdP ausgeklinkt hat (VCP, PSG, DPSG sind es noch).
Die Zusammenarbeit mit dem BMPPD klappt einwandfrei; allerdings haben sie ja den support durch ihre Bundesstelle vor Ort.
Bei den Politikern sorgte es natürlich für großes Aufsehen, als der BMPPD mitkam. Die BMPPD-Mitglieder wurden auch gleich mit Gesprächswünschen schwer belagert.
Vom Eindruck her sind die Pfadfinderinnen und Pfadfinder vom BMPPD gut integrierte Jugendliche. Es wird spannend sein, ob der BMPPD auch Jugendliche aus sehr traditionell eingestellten muslimischen Familien erreichen kann.
Gruß + GP
George

Ciao + GP
George

"Verlaßt die Welt ein bischen besser als ihr sie vorgefunden habt."
Beitrag vom 12.04.2017 - 11:13
jergen ist offline jergen
Wieder einen Schritt weiter: Die Ringe haben die Satzung geändert und damit die Aufnahme neuer Mitglieder ermöglicht, zunächst als Anschlussmitglieder, aber mit dem Ziel der Vollmitgliedschaft. (Quelle: vcp.de)
Beitrag vom 08.03.2018 - 18:23