Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 25. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    3.258
    Gestern:
    9.035
    Gesamt:
    23.100.418
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    MartinW.
    und 419 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 05:44.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Nothilfe: Ponchos gesucht für geflüchtete Menschen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
19 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
kpf_stefan ist offline kpf_stefan  
Administrator
415 Beiträge
kpf_stefan`s alternatives Ego
Hi flina,

toll, dass du dich so engagierst und danke für das Update. Schick mir mal deine Konto- oder Paypalverbindung per PN.

Gut Pfad
Stefan



Oggi Oggi Oggi - Hoi Hoi Hoi !
Beitrag vom 01.09.2015 - 01:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kpf_stefan suchen kpf_stefan`s Profil ansehen kpf_stefan eine private Nachricht senden kpf_stefan`s Homepage besuchen kpf_stefan zu Ihren Freunden hinzufügen kpf_stefan auf ICQ.com zum Anfang der Seite
flina ist offline flina  
RE:
56 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von kpf_stefan

Hi flina,

toll, dass du dich so engagierst und danke für das Update. Schick mir mal deine Konto- oder Paypalverbindung per PN.

Gut Pfad
Stefan




Gerade erledigt, Stefan,
vielen Dank!



Yo vine aqui para cantar y para que cantes conmigo (P. Neruda)
Beitrag vom 04.09.2015 - 13:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von flina suchen flina`s Profil ansehen flina eine private Nachricht senden flina zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
flina ist offline flina  
56 Beiträge
Zwar ist es heute angenehm warm in der Stadt, aber die Nacht steht bevor und der nächste Regenschauer und die nächste Gewitterwolke ziehen am Horizont schon auf. überrascht
Letzte Woche habe ich mit Hilfe einiger Spenden von Euch und von anderen Großzügigen 15x Regenklamotten für Kinder und einige Regencapes für Erwachsene zum Lageso bringen können. Jedes Mal, wenn ich dort auftauche und meine Schatztüte öffne, sind die ehrenamtlichen Organisatoren begeistert, offenbar ist der Überschuss an Sommersachen in den Lagern groß, aber Herbst/Winter-Schutz haben die Leute wenig übrig... cool

Nach wie vor (oder auch gerade jetzt) warten die Leute bis zu 3 Wochen darauf, registriert zu werden (viele Menschen, sprachliche Kommunikationsprobleme, Fehlinformationen über System der Registrierung...) grosses Lachen - 3 Wochen auf der Straße, ohne Erfahrung mit der hiesigen Witterung, ohne sinnvolle Verständigungsmöglichkeit, ohne regelmäßige Essensversorgung. Klingt so, als könnten wir auch weiterhin noch viel tun, oder was meint ihr?

Taz-Artikel zum Lageso

Meldet Euch, wenn ihr was zu geben habt! glücklich
Vielen Dank!



Yo vine aqui para cantar y para que cantes conmigo (P. Neruda)
Beitrag vom 12.09.2015 - 18:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von flina suchen flina`s Profil ansehen flina eine private Nachricht senden flina zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
flina ist offline flina  
56 Beiträge
Manchmal ist hat es auch was Gutes, Plastikpfadfinder zu sein...:
Gerade habe ich ein Paket mit ca. 180 Nothilfeponchos von der Post geholt und direktemang zum LaGeSo gebracht.

Der Mann von Moabit Hilft! nahm das Paket entgegen und bekam leuchtende Augen, als ich ihm sagte, was drin sei: "Die Dinger sind hier Gold wert!" meinte er und "ein paar verteile ich gleich sofort, die anderen sind morgen früh in 10 Minuten weg". verliebt

Vielen Dank an Christian und seine Landesleitung! klatschend

Mittlerweile hat es über Nacht gefroren, zur Zeit regnet es bei ca.7°C ... manche Menschen warten seit mehr als 1 Monat auf die Registrierung zur Erstaufnahme! Dass die Situation für die Menschen hier mitten in Deutschlands Hauptstadt, nach mehr als 2 Monaten Chaos und behördlichem Versagen immer noch schlimmer werden kann, ist bitter. Wann stirbt das erste Kind vor Kälte? unglücklich

Ein kleiner Videoblog von Spiegel-Online von heute gefällig?

Jafaars Vlog (2:57min)

Ich biete euch weiterhin an, Eure Spenden entgegen zu nehmen und zum LaGeSo zu bringen:
Wollpullis, Isomatten, Schlafsäcke... sowas hat man doch auch mal doppelt und dreifach im Keller liegen, ohne dass man es wirklich braucht, weil man bereits Ersatz hat, weil da eine Laufmasche drin ist oder die Daunen nicht mehr so ganz fluffig sind...

Ich freue mich wirklich auf Eure Meldung!
Herzlich horridoh,
flina



Yo vine aqui para cantar y para que cantes conmigo (P. Neruda)
Beitrag vom 15.10.2015 - 19:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von flina suchen flina`s Profil ansehen flina eine private Nachricht senden flina zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 419 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: MartinW.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
flicka (33), jub (75), Karo (31), sepp (45)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06431 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012