Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Sonntag, 15. September 2019
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    916
    Gestern:
    1.144
    Gesamt:
    19.086.875
  • Benutzer & Gäste
    4425 Benutzer registriert, davon online:
    HathiCP
    kpf_stefan
    meuti
    und 194 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73783 Beiträge & 4881 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.09.2019 - 15:55.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Gesucht Mitstreiter und Gruppenleiter/-führer » Mitstreiter Neugründung in Dresdner Süden gesucht

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
ManjaP ist offline ManjaP  
Mitstreiter Neugründung in Dresdner Süden gesucht
81 Beiträge
ManjaP`s alternatives Ego
Hallo,
bin nun in der Nachbargemeinde des Stammes Pilgrim (der immer noch sehr klein ist - quasi kein Nachwuchs) als Pfarrerin installiert und die Kinderarbeit "kräpelt" hier etwas dahin. Vorschlag von offizieller Seite: Pfadfinderarbeit wär ne gute Idee für die Kids, die nicht gern die ganze Zeit am Tisch sitzen.....

Problem: allein noch ne zweite Gruppe zu schmeißen, ist bischen viel... würde hier gern richtig klassisch mit ner Wölflingsgruppe starten,evtl. lässt sich aus der Jungen Gemeinde ne kleine Roverrunde bilden, aber die kann man vorerst ja nicht als Leiter einbinden, glaub ich..... müssten selber schnuppern und staunen und "Blut lecken" und dann können sie das weiter geben....

ALSO: Wer hat Lust, in direkter Uni-Nähe in Dresden nach Lust und Laune was aufzubauen?

Würde mich freuen!!!!!

Gut Pfad

Manja




In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.
Aurelius Augustinus (354-430)
Beitrag vom 13.08.2015 - 14:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ManjaP suchen ManjaP`s Profil ansehen ManjaP eine private Nachricht senden ManjaP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ralf ist offline Ralf  
RE: Mitstreiter Neugründung in Dresdner Süden gesucht
10 Beiträge
Hallo Manja,

warum willst Du einen neuen Stamm aufbauen? Vielleicht wäre der Nachbarstamm über ein paar neue Mitglieder glücklich. Und die Gruppenstunden könntet Ihr abwechselnd mal hier, mal dort machen. So ist beiden Gemeinden geholfen und es wird nicht die doppelte Arbeit anfallen.

Ich bin von den Pfadfindern in Löbtau und auch wir bekommen nicht genug Kinder aus der eigenen Gemeinde. Da wir aber der einzige Stamm der DPSG sind, kommen Kinder aus ganz Dresden zu uns. Das reicht gerade eben so aus.

Wir kriegen immer mal wieder Leiter, die zum Studium o. ä. hierher ziehen, aber nicht, weil wir Werbung machen, sondern weil die uns über unsere Internetseite kontaktieren.

Ralf
Beitrag vom 04.09.2015 - 18:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ralf suchen Ralf`s Profil ansehen Ralf eine E-Mail senden Ralf eine private Nachricht senden Ralf`s Homepage besuchen Ralf zu Ihren Freunden hinzufügen Ralf auf ICQ.com zum Anfang der Seite
ManjaP ist offline ManjaP  
RE: RE: Mitstreiter Neugründung in Dresdner Süden gesucht
81 Beiträge
ManjaP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ralf

Hallo Manja,

warum willst Du einen neuen Stamm aufbauen? Vielleicht wäre der Nachbarstamm über ein paar neue Mitglieder glücklich.

Ralf


Hi Ralf, war länger nicht auf dem PT - bringt halt in der Regel nix.....
Ich will auch gar keinen neuen Stamm gründen - ich hab quasi Pilgrim von der Auferstehungskirche an die Lukaskirche "umgezogen".... und hier steht die Frage nach einer zweiten Gruppe (kleine Wölflinge)...
Auf Studenten hoffe ich inzwischen nicht mehr, die sind voll durch-bachelorisiert und haben anderes im Kopf.

Aber da wir quasi Nachbarn sind, könnten wir ja mal was gemeinsam in ökumenischer Verbundenheit machen. Wie wäre es zum Beispiel mit Waldweihnacht?

Herzlich Gut Pfad
Manja



In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.
Aurelius Augustinus (354-430)
Beitrag vom 05.08.2016 - 20:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ManjaP suchen ManjaP`s Profil ansehen ManjaP eine private Nachricht senden ManjaP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 194 Gäste online. Neuester Benutzer: marvinju
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: HathiCP, kpf_stefan, meuti
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Boris (38), Motze (41), Sibbe08 (30)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.05790 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012