22.975.849
    HEINO
    jeff

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 10:39.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Gesucht Mitstreiter und Gruppenleiter/-führer » Gruppenleitung für bestehende Gruppe in Hattingen (Essen/Bochum)

Eva Wi ist offline Eva Wi
Gruppenleitung für bestehende Gruppe in Hattingen (Essen/Bochum)
1 Beitrag
Hallo zusammen.
Vielleicht kennt jemand jemanden der jemanden kennt ;-). Wir suchen eine Gruppenleitung für eine bereits bestehende und funktionierende VCP-Mädchensippe in Hattingen. Der Gruppenraum ist auch von Essen / Bochum gut erreichbar. Vielleicht gibts ja jemanden der dort studiert und eine neue Aufgabe sucht?
Bei Interesse meldet euch bei Ela (Kontaktdaten unten)!
Eva

Gruppenleitung für den VCP Hattingen gesucht - dringend

Seit Januar 2011 gibt es eine Gruppe im VCP in der evang. Johannes-Gemeinde Hattingen. Die Kirchengemeinde ist modern und aufgeschlossen, der Pastor, sowie die Gemeindesekretärin (seine Frau) arbeiten stets sehr kooperativ. Die Gemeinde liegt in der Hattinger Südstadt, 10 Min. zu Fuß vom Bus- und Bahnhof Hattingen Mitte.

Es handelt sich um eine Mädchensippe von 3-7 Mädchen im Jungpfadfinderinnenalter 10-11 Jahre, die meisten wechseln in die 6. Klasse nach den Sommerferien. Wir suchen eine Gruppenleitung!!! Leider macht die jetzige Gruppenleitung ab dem 1.9. einen Freiwilligendienst im Ausland.

Rahmen: im Gemeindehaus wird ein Raum zur Verfügung gestellt, der von anderen Gruppen mitgenutzt wird. Es gibt eine abschließbare Rollschublade, wo Spiele usw. gelagert werden können. Die Kinder kennen es, dass auch viel draußen gemacht wird - entweder im Wald (ca. 15 Min. zu Fuß entfernt) oder unterwegs in der Südstadt.

Material: es gibt 2 Kothen, die die Gemeinde angeschafft hat.
Auslagen: werden von der Gemeinde gegen Quittung immer erstattet.
Elternarbeit: es gibt Ansprechpartner vor Ort, die Eltern sind sehr interessiert und unterstützen die pädagogische Arbeit oder helfen auch schon mal bei besonderen Aktionen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eva Wi am 05.10.2014 - 20:48.
Beitrag vom 10.06.2014 - 23:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eva Wi suchen Eva Wi`s Profil ansehen Eva Wi eine private Nachricht senden Eva Wi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast toffi.kartoffel
Hallo,

nach den Sommerferien werde ich diese Gruppe übernehmen. Allerdings fände ich es schön, wenn sich noch ein/e Mitstreiter/in finden lässt!

Liebe Grüße & gut Pfad,
toffi
Beitrag vom 21.07.2014 - 14:32
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite