Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 19. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    900
    Gestern:
    11.680
    Gesamt:
    23.041.979
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 438 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75657 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 01:37.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » VCP Bundesfahrt 2015

vorheriges Thema   nächstes Thema  
24 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Löffel ist offline Löffel  
RE:
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Chewbacca
mich würde auch interessieren ob sich die Personalsituation verbessert hat bzw. ob das Wunder eingetreten ist?

Das Team war während der Vorbereitung als auch bei der Durchführung mehr als ausreichend besetzt. Im Vorfeld der Veranstaltung sind drei Teamer ausgeschieden und dafür vier neue ins Team gekommen. Das ist bei einer Planungszeit von zweieinhalb Jahren durchaus üblich, deshalb von Personalproblemen zu sprechen ist großer Unsinn, was mich aber auch nicht wundert, da diese Aussage von dir kommt und außer Stänkerei auch nichts anderes zu erwarten ist.

Solltest du auf die Teilnehmerzahl anspielen, so kann ich dir versichern, dass die Bundesfahrt so geplant wurde, dass sie auf jeden Fall stattgefunden hätte, egal ob sich drei oder 300 TN angemeldet hätten.




"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Löffel am 24.05.2016 - 17:18.
Beitrag vom 24.05.2016 - 17:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HCW ist offline HCW  
448 Beiträge
HCW`s alternatives Ego
Ich kann noch eine Anekdote beisteuern. Ich war zufälligerweise zur gleichen Zeit im Fahrtengebiet im Urlaub und bin einer Gruppe beim Brötchen holen begegnet. Das war für mich gefühlt vor dem Aufstehen (gegen 7 Uhr morgens). Die Gruppe war aber schon mit Sack und Pack unterwegs. Ich wollte sie dann spontan zum Frühstück einladen. Aber bis ich zurück kam0 waren sie schon über alle Berge.

Die Gruppe sah richtig gut aus und ich wär gern dabei gewesen.

Ich fände ja ein Angebot für Jupfis nächsten Sommer super - aber da wird es wohl keine Teamer geben...


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von HCW am 24.05.2016 - 23:22.
Beitrag vom 24.05.2016 - 23:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HCW suchen HCW`s Profil ansehen HCW eine private Nachricht senden HCW`s Homepage besuchen HCW zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chewbacca ist offline Chewbacca  
RE: RE:
225 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Löffel

Zitat
Original geschrieben von Chewbacca
mich würde auch interessieren ob sich die Personalsituation verbessert hat bzw. ob das Wunder eingetreten ist?

Das Team war während der Vorbereitung als auch bei der Durchführung mehr als ausreichend besetzt. Im Vorfeld der Veranstaltung sind drei Teamer ausgeschieden und dafür vier neue ins Team gekommen. Das ist bei einer Planungszeit von zweieinhalb Jahren durchaus üblich, deshalb von Personalproblemen zu sprechen ist großer Unsinn, was mich aber auch nicht wundert, da diese Aussage von dir kommt und außer Stänkerei auch nichts anderes zu erwarten ist.

Solltest du auf die Teilnehmerzahl anspielen, so kann ich dir versichern, dass die Bundesfahrt so geplant wurde, dass sie auf jeden Fall stattgefunden hätte, egal ob sich drei oder 300 TN angemeldet hätten.



Moin, ich habe dich ja auch lieb aber ich bezog mich eigentlich auf die Probleme eines Stammes in meiner Nachbarschaft. Wenn Du mir wiederholt etwas anderes unterstellst befremdet mich das nicht mehr groß. Ich muss wohl damit leben das du einfach ein wirklich böser Mensch bist.
Gut Pfad
Chewbacca
Beitrag vom 25.05.2016 - 01:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chewbacca suchen Chewbacca`s Profil ansehen Chewbacca eine E-Mail senden Chewbacca eine private Nachricht senden Chewbacca zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE:
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Was soll das hier eigentlich?

Mal zur Genese:
maigl schrieb:

Zitat
Original geschrieben von maigl

Wie sieht denn (nun mit reichlich Abstand) das Resümee der VCP-Bundesfahrt aus? Wird es eine weitere geben? Und wenn ja, wann könnte das sein?



Ich lese das so, dass er sich ausdrücklich (!) auf die VCP-Bundesfahrt bezogen hat.

Direkt darauf schreibt chewbacca:

Zitat
Original geschrieben von Chewbacca
Hummel Hummel,
mich würde auch interessieren (...)



Das "auch interessieren" impliziert doch, dass er direkt Bezug auf das zuvor geschriebene von maigl (s.o.: Bundesfahrt) nimmt. Mit zeitlichem Abstand von knapp zwei Stunden.

Cool ist das die spätere Relativierung:
Zitat
Original geschrieben von Chewbacca
(...) aber ich bezog mich eigentlich auf die Probleme eines Stammes in meiner Nachbarschaft. (...)



Nein, Du hast Dich [B]nicht[B/] auf den Stamm bezogen.
Chewbacca, wenn Du Dich für den Stamm interessierst: Warum fragst Du nicht einfach nach? Im PT sind mind. zwei Stammesmitglieder präsent und auch über die Webseite von Astrid Lindgren erhält man Kontaktdaten.

Allmählich habe ich keinen Bock mehr auf den PT. hinterhältig



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von moggeCP am 25.05.2016 - 08:26.
Beitrag vom 25.05.2016 - 08:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chewbacca ist offline Chewbacca  
225 Beiträge
ich habe mich auf eine Nachfrage auf einen Post in einem Forum gestellt. Was du in deinem Kopf daraus machst und wie du darauf kommst das man lieber Nachfragen zu einem Post nicht darunter stellen sollte finde ich belustigend.

Ich bin noch immer gerne im PT ;-/

Gut Pfad

Chewbacca
Beitrag vom 25.05.2016 - 11:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chewbacca suchen Chewbacca`s Profil ansehen Chewbacca eine E-Mail senden Chewbacca eine private Nachricht senden Chewbacca zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE:
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Chewbacca

ich habe mich auf eine Nachfrage auf einen Post in einem Forum gestellt. Was du in deinem Kopf daraus machst und wie du darauf kommst das man lieber Nachfragen zu einem Post nicht darunter stellen sollte finde ich belustigend.




Lieber chewbacca,

vielleicht liest Du meinen Beitrag noch mal in Ruhe durch und dann schaust Du Dir die letzten Beiträge hier im Faden an.

Was ich "in meinem Kopf draus mache" ist zum Glück meine Sache; ich behaupte aber mal, dass ich (meistens) nur Dinge von mir gebe, die auch der Wahrheit enstprechen. Also: Lieber nochmal nachlesen.

Dass Du das belustigend findest, finde ich interessant. Ich finde es nicht belustigend.

So, jetzt habe ich mich genug mit Dir beschäftigt. Weißt Du was, ich werde Deine Beiträge von nun an einfach ignorieren.



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 25.05.2016 - 12:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
maigl ist offline maigl  
127 Beiträge
maigl`s alternatives Ego
Danke, Löffel, für deine Ausführungen. Der Bericht auf der Bundesversammlung wird ja wahrscheinlich noch ein bisschen mehr ins Detail gehen, das warte ich einfach mal ab.

Es freut mich, dass Teilnehmer und Organisatoren mit der Bundesfahrt zufrieden waren. Leider ließ sich von unseren Sippen niemand motivieren, obwohl mir das Auf-Fahrt-Gehen ein wichtiges Anliegen ist. Allen derzeit bei uns aktiven Gruppenleitern war das Fahren aus ihrer eigenen Sippenzeit leider nicht (mehr) bekannt, es scheint seit meiner "ersten aktiven Zeit" Anfang und Mitte der Neunzigerjahre bei uns verloren gegangen zu sein.

Ich bin daher mit der ersten Jungensippe, die aus meiner Meute hervorgegangen ist, wenigstens mal auf Wochenendfahrt gegangen (was beruflich, familiär und neben der Meute her durchaus zeitlich nicht einfach zu bewerkstelligen war). Die Jungs hatten echt Freude daran, zu einer eigenständigen Wiederholung ist es aber bisher leider nicht gekommen. Da verspreche ich mir von einer Teilnahme an der Bundesfahrt mit etwas cooleren (und jüngeren) Vorbildern doch etwas mehr "Zug".

Ich freue mich also sehr, wenn zu einer Wiederholung der Bundesfahrt kommt.

Gut Pfad,

maigl.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von maigl am 27.05.2016 - 15:03.
Beitrag vom 25.05.2016 - 18:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von maigl suchen maigl`s Profil ansehen maigl eine private Nachricht senden maigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE:
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HCW
Ich wollte sie dann spontan zum Frühstück einladen. Aber bis ich zurück kam0 waren sie schon über alle Berge.

Supernette Geste, die hätten sich bestimmt riesig gefreut. Allerdings sind die Gruppen mehrfach eingeladen worden. Eine Gruppe berichtete, dass sie zum Grillen eingeladen wurden. Eine andere Gruppe wurde spontan zum Restevertilgen nach einer Trauerfeier eingeladen. "Da gab es ordentlich viel Fleisch!" so ein Sippling, was an sich schon außergewöhnlich scheint, da die traditionelle Pfälzer Küche ja eher vegan ausgerichtet ist lachend
Von allen Teilnehmern gab es fast nur positive Berichte über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der heimischen Bevölkerung. Wir Teamer sind ja während der Durchführungszeit auch abwechselnd in kleineren Gruppen getippelt und können den Eindruck nur bestätigen. Das Fahrtengebiet ist wirklich klasse, insbesondere für >Einsteiger<..






"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Löffel am 28.05.2016 - 08:44.
Beitrag vom 27.05.2016 - 12:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE:
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von maigl
Leider ließ sich von unseren Sippen niemand motivieren, obwohl mir das Auf-Fahrt-Gehen ein wichtiges Anliegen ist. Allen derzeit bei uns aktiven Gruppenleitern war das Fahren aus ihrer eigenen Sippenzeit leider nicht (mehr) bekannt, es scheint sei meiner "erste aktiven Zeit" Anfang und Mitte der Neunzigerjahre bei uns verloren gegangen zu sein.

Damit gehört ihr zur qualifizierten Zielgruppe. zwinkern
Genau für Sippen und Stämme wie euch haben wir das Programm auf die Beine gestellt.

Zitat
Ich freue mich also sehr, wenn zu einer Wiederholung der Bundesfahrt kommt.


Das kann ich dir nicht versprechen, die Chancen stehen aber glaube ich nicht so schlecht. Solche Aktionen stehen und fallen mit motivierten (Nachwuchs-) Mitarbeitern. Es braucht also nur eine Handvoll begeisterte Leute, die unser Konzept aufgreifen möchten. Ich könnte mir vorstellen, dass auch auf Stufenebene Bedarf besteht, kann aber nicht sagen, wie da die Leute aufgestellt sind. Ich denke in Richtung R&R fehlen entsprechende Angebote..




"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Löffel am 28.05.2016 - 08:45.
Beitrag vom 27.05.2016 - 13:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 438 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dirkwilling@hotmal.com (52), honigmaus (34), Mogscout (83), Murkel (42), rollo (73)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07176 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012