22.969.050
    jeff
    Norbert

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 12:10.
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Eure Einträge in Bünde & Verbände » Kennt das jemand - Pfadfinderbund Berlin?

HathiCP ist offline HathiCP
Kennt das jemand - Pfadfinderbund Berlin?
Ist das mal eine Landesverband der Weltenbummler gewesen?

Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 04.05.2014 - 14:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen
Der Abenteuerspielplatz, auf den Facebook verweist, verlinkt noch immer auf die Weltenbummler (http://asp-insulaner.de/). Die Website ist aber wohl drei Jahre nicht mehr aktualisiert worden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von jergen am 04.05.2014 - 16:55.
Beitrag vom 04.05.2014 - 16:47
albi ist offline albi
Moderatorin
albi`s alternatives Ego
Unbestätigten Gerüchten nach, ist das wohl eine 1-Mann-Show, vermutlich Frustreaktion und Provokation gegenüber der Bundesführung.

Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 04.05.2014 - 22:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Norbert ist online Norbert
Wenn ich recht habe ist das noch eine Seite von der verstorbene Schrat (Reinald Hapke).

Sollten Sie oder Ihre Kollegen sich über mein nicht ganz fehlerfreies Deutsch amüsieren, möchte ich Sie bitten, mir auf niederländisch zu antworten ... verwirrt

http://www.flickr.com/photos/vanbockelbenny/sets/7...9823692 689
Beitrag vom 04.05.2014 - 23:06
albi ist offline albi
Moderatorin
albi`s alternatives Ego
Die Homepage hat sich i.d.T. die letzten Jahre nicht wirklich geändert, von daher könnte Norbert diesbezüglich recht haben, dass diese noch ein Relikt von Schrat´s Wirken ist.

Alo Hamm (Trenk)

Beitrag vom 05.05.2014 - 06:51
teppich ist offline teppich
teppich`s alternatives Ego
....daß Schrat seine Seite aus naheliegenden Gründen nicht mehr pflegt, ist wohl nachvollziehbar....

Das Gelände ist jedoch nicht tot, wird im Gegenteil rege genutzt, nicht nur "pfadfinderisch", sondern auch, sagen wir mal, "bündisch". gelangweilt

Da deren "Zuständige" sich auch hier im PT aktiv beteiligen, fühle ich mich nicht befugt, Näheres zu erläutern oder zu verbreiten... cool

"Jüngere sind schneller,...... Ältere kennen die Abkürzung..."
Beitrag vom 05.05.2014 - 13:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von teppich suchen teppich`s Profil ansehen teppich eine private Nachricht senden teppich zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Volker-1 ist offline Volker-1
1 Beitrag
Hallo hier Spricht die 1 Mann Show

Der Pfadfinderbund Berlin ist ein Verein aus den Stämmen Graureiher und Baldur. Diese fand man vorher im Landesverband Berlin des PbW. Mit dem Frust ist das so eine Sache da ich bis vor kurzem selber in der Bundesführung war und auch trotz meines Wechsels auch Panten Onkel des kleinen Noah bin seines Zeichen der Sohn von Jonas und Laura ( der Bundesführung) würde ich nicht grad behaupten das ich oder sie uns nicht mehr mögen. Außer du verstehst das regelmäßige Telefonieren als Zeichen der Ablehnung.
Davon abgesehen ist die 1 Mann Show momentan in Berlin 100 Personen Stark und mit weiteren 50 Personen auch in Bayern und Brandenburg vertreten.

Der Grund wieso wir nun die Weltenbummler verlassen haben ist der das ich im LV und Bund aufhören wollte. Da die Stämme lieber etwas mit mir machen wollten (ich wollte eigentlich gar nicht mehr) kam der Wunsch von Ihnen etwas eigenes zu machen. Meine Gründe wieso ich aufhören wollte werde ich hier nicht nennen da ich Laura und auch Jonas versprochen habe den Weltenbummlern nicht damit zu schaden.

Kurz zur Homepage des Abenteuerspielplatzes diese hat nix mit uns mehr zu tuen und wir werden bald eine eigene im Netz haben wo auch der Platz beschrieben wird. Und ja es sind viele Bündische Aktionen da wir die Zugvögel auf dem Gelände haben (Berliner Orden)
Beitrag vom 10.06.2014 - 23:38
moggeCP ist offline moggeCP
moggeCP`s alternatives Ego
Original geschrieben von Volker-1
Außer du verstehst das regelmäßige Telefonieren als Zeichen der Ablehnung.

Das kommt ganz auf die Inhalte und Lautstärke beim Telefonieren an!

Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 11.06.2014 - 18:15
jergen ist offline jergen
Nennt sich jetzt ein weing großsprecherisch Pfadfinderbund Deutschland.
Beitrag vom 21.03.2015 - 13:42
MatzeSLM ist offline MatzeSLM
Administratorin
MatzeSLM`s alternatives Ego
Original geschrieben von jergen

Nennt sich jetzt ein weing großsprecherisch Pfadfinderbund Deutschland.

hat was mit Vorgaben im Vereinsrecht zu tun: Gruppen sitzen auch außerhalb Berlins....dann nix mit Pfadfinderbund Berlin.

War ein Grund, warum der Pfadfinderbund Bayern sich umbenennen musste und es seither den Pfadfinderbund Weltenbummler gibt..
Beitrag vom 21.03.2015 - 14:03
Almi ist offline Almi
Almi`s alternatives Ego