Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 16. November 2018
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    974
    Gestern:
    991
    Gesamt:
    18.769.464
  • Benutzer & Gäste
    4352 Benutzer registriert, davon online: 289 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73277 Beiträge & 4794 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.11.2018 - 20:02.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Ich hätte da mal eine Frage ... » "Wandervogel" in Schleswig-Holstein? Neues Thema erstellen  antworten

vorheriges Thema   nächstes Thema  
18 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
jojo s. ist offline jojo s.  
Antwort mit Zitat
5 Beiträge
Lieber Herr Graubart,
wenn ich mich nicht täusche handelt es isch bei der Wandervogel Gruppe um die Wagrier. Ich kenne die Jungsnoch von früher, als die noch bei mir Bund im BdP (also bei den Pfadis) waren. Stamm Möwe aus Eutin.
Sind dann allerdings alle ausgetreten, weil es da nicht ganz das richtige für sie war. Die waren damals schon bekannt für ihre verhältnismäßig großen und langen Fahrten (Mazedonien, Polen um einige Beispiele zu nennen), wo auch die ganz Jungen dabei aren. Das ein oder andere Mal war ich auch auf WOchenendfahrten dabei, sodassich noch immer ein recht gutes Verhältnis zu manchen von denen habe und die wie gesagt ganz gut kenne.
Die sind aller immer mit die besten bei uns gewesen was Fahrtentechnik (Kothe aufbauen, knoten, Feuer, erste Hilfe und so weiter) anging und so. Also echt super Leute. Würde für die die Hand ins Feuer legen.

@moggeCDP, ich glaube nicht das die hier in diesem Forum mit lesen. Passt ihrgendwie nicht so ganz zu dene n.

Herzlichst Gut Pfad,
Johanna Sehle

Beitrag vom 12.06.2014 - 13:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jojo s. suchen jojo s.`s Profil ansehen jojo s. eine E-Mail senden jojo s. eine private Nachricht senden jojo s. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Uta ist offline Uta  
Antwort mit Zitat
198 Beiträge
Uta`s alternatives Ego
Also, ich finde es nicht schräg, wenn Eltern wissen wollen, wem sie ihre Kinder anvertrauen, und da die Diskussion hier angefangen hat, warum nicht auch hier fragen? Der direkte Weg ist natürlich in jedem Fall sinnvoll.

Was Abenteuer angeht, können einem als Erwachsenem auch ganz schön die Hände gebunden sein. Wenn etwas passiert, wird einem niemand jugendliche Ahnungslosigkeit zugute halten... Man kann vielleicht manchmal etwas übersehen, was man sonst verbieten müsste, aber wenn die braven Kinder von heute gar nicht erst anfangen auf Abenteuersuche zu gehen, ohne vorher zu fragen, dann wird es schon schwierig. Aber das ist hier eigentlich nur Nebenthema.

Es freut mich, Jörg, dass ihr für euren Sohn nun offensichtlich eine Gruppe gefunden habt.
Beitrag vom 17.06.2014 - 15:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Uta suchen Uta`s Profil ansehen Uta eine private Nachricht senden Uta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Detlef  
RE: "Wandervogel" in Schleswig-Holstein? Antwort mit Zitat
Gast
Zitat
Original geschrieben von J. Graubert

Liebes Pfadfindertreffpunkt-Forum,

Ende März bin ich mitsamt meiner Familie aus beruflichen Gründen aus Rheinland-Pfalz weggezogen und nun wohnen wir in der Nähe von Lübeck.
Mein 11-jähriger Sohn Benett war dort bei den Wandervögeln angemeldet und nun stellt sich uns die Frage, ob es so etwas hier im Norden wohl auch gibt?
Die örtlichen Pfadfindergruppen hat er auch schon abgeklappert, aber die waren wohl nicht das richtige für ihn.
Von einer Gruppe in Lüneburg wurde uns auch berichtet, jedoch ist uns das zu weit weg. Schließlich soll er ja auch zu den Gruppenstunden kommen können und nicht nur mit auf die Ausflüge.
Vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand helfen, gerne auch per Privatnachricht.

Mit freundlichen Grüßen,
Jörg Graubert



Wir sind mit dem wandervogel e. v. ca. 40 km südlich von Lübeck in Lüttenmark ein Familienbund mit zumeist Älteren, kaum Kindern und Juigendlichen. Wir haben 3 offene Treffen im Jahr. Nähteres findest Du www.wandervogel.info und unter 038842-21888 bzw. 0152 2198 3817.

Beitrag vom 26.10.2018 - 16:26
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Neues Thema erstellen  antworten Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 289 Gäste online. Neuester Benutzer: rollo
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
angelhonsa (58), bernd (41), Buddix (49), C@rina (29), der_Maggo (37), dpsg_schiefbahn_simon (23), Herr Säuerling (31), lucky (42), Sonja =) (27)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.04746 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012