Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 22. November 2019
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73875 Beiträge & 4898 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.11.2019 - 15:38.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Fragen und Erklärungen zum Forum » Änderung von Themen-Überschriften

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Löffel ist offline Löffel  
Änderung von Themen-Überschriften
3376 Beiträge
Nur mal als Hinweis für die Moderatoren, es ist bei hoher Beitragsdichte manchmal etwas nervig, wenn eine oder mehrere Überschriften geändert werden, weil sich gelegentlich durch hitzige Diskussionen der Themenschwerpunkt verlagert. Richtig kompliziert wird es, wenn durch aktuelle Meldungen das Ursprungsthema wieder diskutiert wird. Kann man die Ursprungstitel, wie in der Vergangenheit auch, nicht einfach stehen lassen und ggfs. die Diskutanten auffordern, einen neuen Faden zu eröffnen?




Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Marti)
Beitrag vom 08.04.2014 - 22:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel`s Homepage besuchen Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Moderator
3527 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Auch in der Vergangenheit wurden immer wieder Titel geändert, weil sich entweder die Diskussion anders entwickelt hatte, oder Sinn und Rechtschreibung etwas ....mmmh.... "niederschmetternd" waren.

Letztendlich ist es immer eine individuelle Abwägung, ob eine Umbenennung angebracht ist. Wenn du aber als Moderator feststellen musst, dass bereits über Seiten ein anderes Thema besprochen wird, als es im Titel steht, macht eine Umbenennung einfach Sinn. Das Ursprungsthema des Fadens ist dann nämlich sowieso oft schon zerstört.

Die Schwierigkeit ist auch, dass wir Moderatoren keinerlei Inhalte eines Fadens in einen anderen oder neuen Faden verschieben können! Das grenzt die Möglichkeiten unserer Reaktionen natürlich deutlich ein.

Ich jedenfalls weiß keinen absolut goldenen Weg, wenn die Diskutanten einen Faden bereits "zerlegt" haben, aber das weiterführende Thema durchaus einen Sinn hat. Löschen will man so etwas ja dann auch nicht (zumal dann wieder das Geschreie über angebliche Zensur laut wird).

Letztendlich sind es wesentlich auch die Beitragschreiber, die ein Forum mit ihrer Ordnung/Unordnung gestalten...





" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 09.04.2014 - 02:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 5 registrierte(r) Benutzer und 161 Gäste online. Neuester Benutzer: Babarossa
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: -felix-, Annika, kpf_stefan, Kurt C. Hose, tecan
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alumette (33), Babarossa (45), Clemi (27), Kermit (60), kermitt (60), Kobold83 (36), lumette (33), ManuSieben (233), MonsieurTibet (33), TimoPhillip (23), X-MaN (33)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06423 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012