Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Samstag, 16. Oktober 2021
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    1.362
    Gesamt:
    19.883.943
  • Benutzer & Gäste
    4561 Benutzer registriert, davon online:
    jergen
    und 396 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
74962 Beiträge & 5035 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.10.2021 - 12:05.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Jugendbewegung » Suche Märchensee der Edelweißpiraten

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Piggeldi ist offline Piggeldi  
Suche Märchensee der Edelweißpiraten
5 Beiträge
Hallo.
Als Pimpf war ich mal an dem angeblichen Lagerplatz der Edelweißpiraten am Märchensee. War ziemlich versteckt und unzugänglich. So eine art Felsvorsprung war das. Heute hab ich leider keine Ahnung mehr wo das ist.
Gibt es den See noch und ist er auch zugänglich? War jemand in letzter Zeit mal dort?
Gruß Piggeldi


Beitrag vom 26.10.2013 - 14:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Piggeldi suchen Piggeldi`s Profil ansehen Piggeldi eine E-Mail senden Piggeldi eine private Nachricht senden Piggeldi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
festus ist offline festus  
219 Beiträge
der "märchensee" am siebengebirge (eigentlich Ennert) ist mittlerweile ausgetrocknet. N50°43.1B E007°10.210

https://maps.google.de/maps?client=safari&q=bl...CAoQ_AUoAg


noch da, noch zugänglich und auch mit reichlich klippen drumherum der dornheckensee und der blaue see ein paar hundert meter nördlich. der dornheckensee wird trotz verbot als badegewässer genutzt, herumgehen und -liegen ist aber erlaubt , der blaue see ist flora-fauna-habitat und sowohl die immer noch grün als auch die jetzt blau uniformierten reagieren hier wenig wohlwollend auf besucher.




"alle Religionen Seindt gleich und guht wan nuhr die leüte so sie profesiren Erliche leüte seindt, und wen Türken und Heiden kähmen und wolten das Land Pöpliren, so wollen wier sie Mosqueen und Kirchen bauen"


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von festus am 26.10.2013 - 20:16.
Beitrag vom 26.10.2013 - 19:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von festus suchen festus`s Profil ansehen festus eine E-Mail senden festus eine private Nachricht senden festus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HCW ist offline HCW  
448 Beiträge
HCW`s alternatives Ego
Praktisch - dieser Tage sogar mit eigener BAB AS glücklich
Beitrag vom 27.10.2013 - 00:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HCW suchen HCW`s Profil ansehen HCW eine private Nachricht senden HCW`s Homepage besuchen HCW zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Almi ist offline Almi  
372 Beiträge
Almi`s alternatives Ego
Ich kann mich schwach an eine historische Führung erinnern, wo erläutert wurde, dass es früher sogar eine Freiluftbühne am Märchensee gab, deren Reste (Zuschauerränge) wohl noch zu entdecken seien, wenn man genau suchen würde.

Der Polizei bin ich weder am Blauen See, noch am Märchensee je begegnet. Die haben in aller Regel im Sommer genug mit den Gesellen am Dornheckensee und dem dazugehörigen Parkplatz zu tun - kein unbedingt angenehmes Publikum, welches bei zunehmender Nacht zu körperlichen Aktivitäten neigt, die man Pimpfen moralisch wahrscheinlich nicht zumuten möchte. gelangweilt

Beitrag vom 30.10.2013 - 19:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Almi suchen Almi`s Profil ansehen Almi eine E-Mail senden Almi eine private Nachricht senden Almi`s Homepage besuchen Almi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 396 Gäste online. Neuester Benutzer: toklab
Mit 4889 Besuchern waren am 04.01.2020 - 20:40 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: jergen
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Brutus (41), charger (31), dagobertmoll,jens (45), der_mostl (43), GMTPD (50), Jakob#* (45), JensM36 (45), kleiner (37), medi (43), Müllersfrau (36), Seregamen-Wesseling (45), Strubbel (26)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08421 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012