Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Mittwoch, 17. Oktober 2018
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    556
    Gestern:
    1.142
    Gesamt:
    18.738.708
  • Benutzer & Gäste
    4342 Benutzer registriert, davon online:
    Konsti
    kpf_stefan
    maigl
    und 397 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73237 Beiträge & 4787 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.10.2018 - 07:46.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Ausrüstung und Fahrtentechnik » Affe verliert Haare

vorheriges Thema   nächstes Thema  
10 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Locke ist offline Locke  
Affe verliert Haare
1 Beitrag
Hallo ich hab ein kleines Problem mit meinem Affen er hat angefangen zu haaren was kann man dagegen machen. habe schon bei googel nachgeguckt finde aber nur etwas über das Tier. hat einer ein tipp für mich damit mein Affe keine Glatze bekommt.
Danke im vorraus Gut Pfad
Beitrag vom 20.10.2013 - 20:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Locke suchen Locke`s Profil ansehen Locke eine E-Mail senden Locke eine private Nachricht senden Locke zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Christian ist offline Christian  
514 Beiträge
Christian`s alternatives Ego
Man kann auch den Deckel tauschen, etwas Näharbeit, aber machbar... glücklich



Glück ist ein verhexter Ort.
Beitrag vom 20.10.2013 - 22:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen Christian auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Almi ist offline Almi  
250 Beiträge
Almi`s alternatives Ego
Da gibt es doch spezielles Shampoo gegen Haarverlust oder notfalls Haartransplantation. grosses Lachen mein Affe hat das Problem auch, konkret an einer Stelle, wo ein Riemen drüber läuft. Ich hab mal gesehen, dass jemand mit so einem Problem einfach ein Stück Fell nachgeklebt hatte. Optischer Effekt war eher naja. Edit: Tippfehler.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Almi am 21.10.2013 - 10:11.
Beitrag vom 21.10.2013 - 10:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Almi suchen Almi`s Profil ansehen Almi eine E-Mail senden Almi eine private Nachricht senden Almi`s Homepage besuchen Almi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast rumpelin  
Gast
einfrieren. vermutlich hat der milben.
Beitrag vom 21.10.2013 - 15:27
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
luna77 ist offline luna77  
Einfrieren
1 Beitrag
Mein Affe hatte auch mal Haarausfall da hilft echt nur einfrieren dannach gehts aber wieder glücklich
Beitrag vom 29.10.2013 - 12:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von luna77 suchen luna77`s Profil ansehen luna77 eine private Nachricht senden luna77 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast rumpelin  
Gast
was du noch als Vorbeugung machen kannst (dann ist der Affe aber nicht mehr massenkompatibel): pack hauchdünn Teebaumöl aufs Fell, mindestens an einer Stelle... ein Tropfen und verreiben. Das mögen Viecher nicht so, aber es ist halt auch nicht lecker für Kohtenmitschläfer_innenzwinkern Probiers aus glücklich

edit: ich habe noch ein "f" nachgeliefert


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von rumpelin am 29.10.2013 - 14:15.
Beitrag vom 29.10.2013 - 14:15
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Tobias ist offline Tobias  
Moderator
436 Beiträge
Tobias`s alternatives Ego
In wenigen Wochen geht das Einfrieren auch ohne Tiefkühlschrank: einfach den Affen für ein paar Tage ins Auto legen.
Beitrag vom 30.10.2013 - 10:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tobias suchen Tobias`s Profil ansehen Tobias eine private Nachricht senden Tobias zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast rumpelin  
Gast
naja, du brauchst schon reelle Temperaturen dafür. Ich hab Milben in einem Schlaffell bei -15 Grad nicht gekillt bekommen (o.k. DAS ist bei uns hier schon kaltzwinkern )

rumpelin
Beitrag vom 30.10.2013 - 14:06
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Xaveria ist offline Xaveria  
16 Beiträge
Wie lange friert man den Affen denn erfahrungsgemäß so ein? Sprechen wir von einem Wochende oder Tagen oder reichen Stunden?
Beitrag vom 29.08.2018 - 13:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Xaveria suchen Xaveria`s Profil ansehen Xaveria eine private Nachricht senden Xaveria zu Ihren Freunden hinzufügen Xaveria auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Almi ist offline Almi  
250 Beiträge
Almi`s alternatives Ego
Bei Hausstaubmilben hau ich die Plumeaus immer drei Tage in die große Truhe.
Ob sich Fellmilben anders verhalten - keine Ahnung ;-)
Beitrag vom 29.08.2018 - 14:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Almi suchen Almi`s Profil ansehen Almi eine E-Mail senden Almi eine private Nachricht senden Almi`s Homepage besuchen Almi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 397 Gäste online. Neuester Benutzer: elli
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Konsti, kpf_stefan, maigl
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Bene (31), fauli (27), Janosch (24), Klaus (61), MaxiPbW (23), ninaklein (29), SvenOwe (22)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.04292 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012