Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 19. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    8.560
    Gestern:
    11.680
    Gesamt:
    23.049.639
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    Jakob
    und 481 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75657 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 18:18.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Problem - Board (Bug-Meldungen) » kann mich nur über die Menüleiste links einloggen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Chrissi ist offline Chrissi  
kann mich nur über die Menüleiste links einloggen
255 Beiträge
Chrissi`s alternatives Ego
Eine völlig unqualifizierte Bugmeldung, weil ich null Ahnung habe:

Wenn ich mich über die Schaltfläche "login" oben auf der Seite einloggen will, kriege ich immer eine Fehlermeldung, dass mein Login fehlgeschlagen sei und ich solle mal bitte meine Cookies einschalten (die eingeschaltet sind).

Mache ich genau das gleiche über die Anmeldefunktion im Menü links, funktioniert es problemlos.

Warum?? fragend
Beitrag vom 21.05.2013 - 22:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chrissi suchen Chrissi`s Profil ansehen Chrissi eine private Nachricht senden Chrissi`s Homepage besuchen Chrissi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
RE: kann mich nur über die Menüleiste links einloggen
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Chrissi

Warum?? fragend

Merkwürdig - bei mir klappt es immer und überall.



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 22.05.2013 - 01:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
ich habe mich jetzt mit 5 verschiedenen Computer (2 Desktop und 3 Schlepptops) mit iexplorer und Mozilla und mit dem iPhone eingeloggt und keine Unterschied zwischen Schaltfläche login oben und an der Seite gefunden.

Bei einem PC und nur mit dem iexplorer muss ich mich jedes mal neu einloggen, wenn ich die Seite aufrufe, aber dann bleibe ich eingeloggt bis der Computer heruntergefahren wird. Auch die Anzeige mit neuen Forenbeiträgen funktioniert mit allen Computer + iPhone gleich gut.



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von sadarji am 22.05.2013 - 12:57.
Beitrag vom 22.05.2013 - 12:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
tschaidra ist offline tschaidra  
94 Beiträge
komisch, bei mir läuft die anmeldung - sowohl als auch - auf allen kisten problemlos.


Beitrag vom 22.05.2013 - 13:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tschaidra suchen tschaidra`s Profil ansehen tschaidra eine private Nachricht senden tschaidra zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
tschaidra ist offline tschaidra  
94 Beiträge
heute konnte ich mich nur über die linke menüleiste einlogen. verwirrt
Beitrag vom 23.05.2013 - 13:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tschaidra suchen tschaidra`s Profil ansehen tschaidra eine private Nachricht senden tschaidra zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chrissi ist offline Chrissi  
255 Beiträge
Chrissi`s alternatives Ego
Ich benutze Windows 7 und die aktuellste Version des Firefox, und ich habe das Problem sowohl zu Hause wie auf meinem Bürorechner (gleiches Betriebssystem, gleicher Browser).

Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen ... ^^
Beitrag vom 24.05.2013 - 15:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chrissi suchen Chrissi`s Profil ansehen Chrissi eine private Nachricht senden Chrissi`s Homepage besuchen Chrissi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chrissi ist offline Chrissi  
255 Beiträge
Chrissi`s alternatives Ego
Ich habe das Problem übrigens immer noch, und zwar auf zwei verschiedenen Rechnern (allerdings in etwas der gleichen Installation). Langsam komme ich mir echt doof vor. Bin ich echt die einzige damit? Was mache ich da bloss falsch?!?
Beitrag vom 15.07.2013 - 23:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chrissi suchen Chrissi`s Profil ansehen Chrissi eine private Nachricht senden Chrissi`s Homepage besuchen Chrissi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
RE:
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Chrissi

Was mache ich da bloss falsch?!?

Ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung, woran es bei dir liegt, dass der eine Zugang klappt, aber der andere nicht. Wäre alles blockiert, hätte ich ja auf die Cookie-Einstellungen getippt - aber so ist es mir ein Rätsel.

Deshalb habe ich meinen Zugriff noch einmal getestet und alle PT-Zugänge funktionierten einwandfrei auf:

- Windows XP SP2 mit Firefox 21.0 als Browser.
- Linux Ubuntu 12.04 LTS mit Firefox 22.0 als Browser.
- Linux Ubuntu 12.04 LTS mit Opera 12.16 als Browser.
- Linux Ubuntu 12.04 LTS mit Iron 19.0.1100.0 als Browser.



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 16.07.2013 - 11:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
JavaScript (de)aktiviert?
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Ich habe mal ins Blau hinein einen mir bekannten "Web-Mokel" gefragt. Nach etwas Denkpause sagte er dann: "Mmmh, kann es sein, dass die Userin JavaScript deaktiviert hat und zwei der drei Abfragen dies aktiv benötigen?" Das wäre ja wenigstens eine Möglichkeit...

@Chrissi: geht da was? gelangweilt



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 16.07.2013 - 18:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
RE: JavaScript (de)aktiviert?
1650 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Andir

Ich habe mal ins Blau hinein einen mir bekannten "Web-Mokel" gefragt. Nach etwas Denkpause sagte er dann: "Mmmh, kann es sein, dass die Userin JavaScript deaktiviert hat und zwei der drei Abfragen dies aktiv benötigen?" Das wäre ja wenigstens eine Möglichkeit...

@Chrissi: geht da was? gelangweilt


Dürfte es nicht sein; bei mir funktioniert bei deaktiviertem JavaScript das Login auf allen drei Wegen. Ich habe eher die Vermutung, dass das Login-System insgesamt nicht stabil ist; mein im Faden "Logout durch System" geschildertes Problem besteht bei geringerer Häufigkeit weiterhin, obwohl ich dem PT alles erlaube.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von jergen am 16.07.2013 - 19:13.
Beitrag vom 16.07.2013 - 19:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chrissi ist offline Chrissi  
RE: JavaScript (de)aktiviert?
255 Beiträge
Chrissi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Andir

Ich habe mal ins Blau hinein einen mir bekannten "Web-Mokel" gefragt. Nach etwas Denkpause sagte er dann: "Mmmh, kann es sein, dass die Userin JavaScript deaktiviert hat und zwei der drei Abfragen dies aktiv benötigen?" Das wäre ja wenigstens eine Möglichkeit...

@Chrissi: geht da was? gelangweilt



Das könnte sein - Javascript ist bei mir deaktiviert. Ich darf's aber nicht anmachen, da kriege ich von meinem häuslichen Admin kräftig was auf die Finger.zwinkern
Beitrag vom 16.07.2013 - 21:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chrissi suchen Chrissi`s Profil ansehen Chrissi eine private Nachricht senden Chrissi`s Homepage besuchen Chrissi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 481 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Jakob
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dirkwilling@hotmal.com (52), honigmaus (34), Mogscout (83), Murkel (42), rollo (73)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07352 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012