Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Sonntag, 15. September 2019
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    916
    Gestern:
    1.144
    Gesamt:
    19.086.875
  • Benutzer & Gäste
    4425 Benutzer registriert, davon online:
    HathiCP
    kpf_stefan
    meuti
    und 209 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73783 Beiträge & 4881 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.09.2019 - 15:56.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Ausrüstung und Fahrtentechnik » Fahrtenausrüstung, die die Welt nicht braucht

vorheriges Thema   nächstes Thema  
24 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
festus ist offline festus  
Fahrtenausrüstung, die die Welt nicht braucht
219 Beiträge
Ich stolperte gerade bei einem zugebenermaßen eher auf Paintballer und Militärs mit Gucci-Affinität spezialisierten Anbieter über die BEAR GRYLLS CANTEEN, da für fröhliche 75 Ocken, mit etwas Suchen anderswo auch schon etwa zum immer noch absurden halben Preis. Verlinken verkneife ich mir.
Neben der irgendwann mal als Haka-Dankeschön bekommenen SIGG-Flasche verwende ich normalerweise eine handelsübliche 1,5 PET-Flasche plus No-Name-Edelstahltasse im THW-Gasmaskenbeutel, Verdunstungskühlung incl. . Vom Laster gefallenen Camelback-Schlauchadapter für die Flasche habe ich mir auch mal zugelegt, benutze ich aber faktisch nie.
Jetzt muß man sich ja nicht zwingend komplett bei der VEBEG ausrüsten, aber hat von Euch noch jemand amüsante Beispiele für nennen wir es mal Überausrüstung? (Und nein, Löffel, mein Rucksack zählt nicht dazu. Das muß genau so.)



"alle Religionen Seindt gleich und guht wan nuhr die leüte so sie profesiren Erliche leüte seindt, und wen Türken und Heiden kähmen und wolten das Land Pöpliren, so wollen wier sie Mosqueen und Kirchen bauen"
Beitrag vom 16.04.2013 - 08:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von festus suchen festus`s Profil ansehen festus eine E-Mail senden festus eine private Nachricht senden festus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist online HathiCP  
Moderator
3549 Beiträge
Ich finde die Reliance TP Tube Toilettenpapierhalter ganz nett. Das bringt Kultur in die Fahrt und man hat nie wieder feuchtes Toilettenpapiert (wobei manche das gerade ja möchten!). für nicht mal EUR 20.-, muss man nicht mal so tief in die Tasche greifen um abgezockt zu werden.


Beitrag vom 16.04.2013 - 08:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
RE:
1486 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HathiCP

Ich finde die Reliance TP Tube Toilettenpapierhalter ganz nett. Das bringt Kultur in die Fahrt und man hat nie wieder feuchtes Toilettenpapiert (wobei manche das gerade ja möchten!). für nicht mal EUR 20.-, muss man nicht mal so tief in die Tasche greifen um abgezockt zu werden.



Dann lieber den T-Pack von Ortlieb. Robuster, leichter, teurer, mit mehr Tüddelkrams und immerhin einer Rolle drin.
Beitrag vom 16.04.2013 - 08:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
3376 Beiträge




Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Marti)
Beitrag vom 16.04.2013 - 09:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel`s Homepage besuchen Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico  
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
Ernsthaft? Fast alles ist überflüssig, was braucht man schon draußen?

Aber ohne das hier geh ich nirgendwo hin! lachend
http://www.lauche-maas.eu/german/dehydriertes-wass...iss-1.h tml




„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 16.04.2013 - 09:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
nana ist offline nana  
RE:
42 Beiträge
nana`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Pico
Aber ohne das hier geh ich nirgendwo hin! lachend
http://www.lauche-maas.eu/german/dehydriertes-wass...iss-1.h tml



Pff... Völlig überteuert. Hier kann man ein Schnäppchen machen: http://www.lauche-maas.de/artikel/50/ean200815000710.html zwinkern

Zitat
Original geschrieben von jergen
Dann lieber den T-Pack von Ortlieb. Robuster, leichter, teurer, mit mehr Tüddelkrams und immerhin einer Rolle drin.


In 'ner Artikelbeschreibung steht:
Zitat
Staubdicht, geschützt gegen Spritzwasser aus allen Richtungen



Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen! grosses Lachen
Beitrag vom 16.04.2013 - 10:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nana suchen nana`s Profil ansehen nana eine private Nachricht senden nana zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Ich finde der Handyhalter Kohte ist immer noch der Klassiker aus der Welt der Dinge, die die Welt nicht braucht.





Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 16.04.2013 - 22:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Themenicon    Für echte STROMer...
Moderator
3527 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Es gibt aber auch Ausrüstungsteile, auf die der moderne Pfadfinder bei längeren Outdoor-Aktivitäten einfach nicht verzichten will. Z. B. um die Lagerchronik online zu führen, braucht es dann halt oft genau dort Strom für den Laptop, wo es eben einfach keinen gibt! Mir hilft da schon seit längerem das Laptop-Selbstladekabel von ETEL.

Für magere 7,-- Euro ein echtes Schnäppchen... lachend



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 16.04.2013 - 23:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
_Hans_ ist offline _Hans_  
RE: Für echte STROMer...
101 Beiträge
_Hans_`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Andir
Laptop-Selbstladekabel von ETEL.



*PffrrrzzzzBRUHAHA* Habe gerade mal deren komplettes Sortiment durchgeklickt grosses Lachen

Am besten hat mir der Adapter "Drehstrom auf GARDENA" gefallen.

Hans *kicher*



--
Wir zelten schwarz - dunkleres Material ist noch nicht zu haben.
Beitrag vom 17.04.2013 - 11:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von _Hans_ suchen _Hans_`s Profil ansehen _Hans_ eine E-Mail senden _Hans_ eine private Nachricht senden _Hans_ zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
festus ist offline festus  
RE: RE: Für echte STROMer...
219 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von _Hans_
Am besten hat mir der Adapter "Drehstrom auf GARDENA" gefallen.



ach, drehstrom. aber in den 90ern ging kein ordentlicher bühnentechniker ohne 3,5klinke auf gardena aus dem haus.




"alle Religionen Seindt gleich und guht wan nuhr die leüte so sie profesiren Erliche leüte seindt, und wen Türken und Heiden kähmen und wolten das Land Pöpliren, so wollen wier sie Mosqueen und Kirchen bauen"
Beitrag vom 17.04.2013 - 19:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von festus suchen festus`s Profil ansehen festus eine E-Mail senden festus eine private Nachricht senden festus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE: RE: RE: Für echte STROMer...
3376 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von festus
ach, drehstrom. aber in den 90ern ging kein ordentlicher bühnentechniker ohne 3,5klinke auf gardena aus dem haus.

Verstehe ich nicht, Drehstrom ist doch nur für Bohrmaschinen, Winkelschleifer und Kreissägen..




Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Marti)
Beitrag vom 22.04.2013 - 16:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel`s Homepage besuchen Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Wassermann ist offline Wassermann  
124 Beiträge
und Wechselstrom für Stichsägen...
Beitrag vom 22.04.2013 - 20:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Wassermann suchen Wassermann`s Profil ansehen Wassermann eine private Nachricht senden Wassermann zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
festus ist offline festus  
RE:
219 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Wassermann

und Wechselstrom für Stichsägen...


schwingschleifer, primitive elektrozahnbürsten...



"alle Religionen Seindt gleich und guht wan nuhr die leüte so sie profesiren Erliche leüte seindt, und wen Türken und Heiden kähmen und wolten das Land Pöpliren, so wollen wier sie Mosqueen und Kirchen bauen"
Beitrag vom 23.04.2013 - 08:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von festus suchen festus`s Profil ansehen festus eine E-Mail senden festus eine private Nachricht senden festus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sumo ist offline sumo  
63 Beiträge
Ein sehr heißer Kandidat für unnütze Ausrüstung wäre die Funktions Juja, die es beim Ausrüster Eschwege geben soll. Man beachte aber das Datum.

Neues aus dem Ausrüster


01. April 2013
Jungenschaftsjacken aus einem 3-Lagen-Funktionslaminat mit flammenhemdender Ausrüstung

Guter Scherz, weil vorstellbar. Ob so ein Tatzenjackenproduzent irgendwann auf diese Idee kommt? Ist der Schnitt eingetlich geschützt?
Beitrag vom 23.04.2013 - 11:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sumo suchen sumo`s Profil ansehen sumo eine private Nachricht senden sumo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MatzeSLM ist offline MatzeSLM  
RE:
Administratorin
609 Beiträge
MatzeSLM`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sumo
01. April 2013
Jungenschaftsjacken aus einem 3-Lagen-Funktionslaminat mit flammenhemdender Ausrüstung

Guter Scherz, weil vorstellbar. Ob so ein Tatzenjackenproduzent irgendwann auf diese Idee kommt? Ist der Schnitt eingetlich geschützt?



Meines Wissens kein Aprilscherz!!! Kommt wirklich!
Beitrag vom 23.04.2013 - 17:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MatzeSLM suchen MatzeSLM`s Profil ansehen MatzeSLM eine private Nachricht senden MatzeSLM`s Homepage besuchen MatzeSLM zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 209 Gäste online. Neuester Benutzer: marvinju
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: HathiCP, kpf_stefan, meuti
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Boris (38), Motze (41), Sibbe08 (30)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06070 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012