Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 29. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    3.684
    Gestern:
    11.647
    Gesamt:
    22.975.525
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online: 521 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 07:54.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Blödelboard » Eure Liebsten Känguru Zitate

vorheriges Thema   nächstes Thema  
35 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
Autor
Beitrag
jannemann ist offline jannemann  
14 Beiträge
>> Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.<<
Silvio Berlusconi





Frei zu sein bedarf es wenig,
nur wer frei ist ist ein König
Beitrag vom 16.04.2013 - 15:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jannemann suchen jannemann`s Profil ansehen jannemann eine private Nachricht senden jannemann zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pato ist offline Pato  
470 Beiträge
Pato`s alternatives Ego
ich glaube, ich bin nicht die Zielgruppe.
Es ist ja ganz nett, aber dass es sooooooooooo lustig sei, kann ich nicht bestätigen.
Wohl eher was für Studenten, die noch die Flugblätter beim ASTA lesen bäh



Esst mehr Nasenfisch! Singt schmutizge Lieder!
www.komolze.de www.der-codex.de
Beitrag vom 16.04.2013 - 18:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pato suchen Pato`s Profil ansehen Pato eine E-Mail senden Pato eine private Nachricht senden Pato`s Homepage besuchen Pato zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
zille ist offline zille  
684 Beiträge
zille`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Pato
Wohl eher was für Studenten, die noch die Flugblätter beim ASTA lesen bäh


Oder für Leute, die mit den Feuilletons von FAZ, SZ und WAZ etwas anfangen können, in denen Kling hochgelobt wurde, welcher zudem Poetry-Slam-Gewinner 2007 & 2008 war und dem so Anerkennungen zuteil wurden wie Deutscher Radiopreis 2010, Deutscher Kleinkunstpreis 2012, Deutscher Hörbuchpreis 2013 und ein Dutzend anderer mehr oder weniger aussagekräftiger Würdigungen.

Vielleicht ist Satire mit politischem Einschlag einfach nicht so Dein Ding. verliebt



"Es ist lustvoll, so für sich hin im Stil der Jugendbewegung - ich würde fast sagen - zu latschen.
Und es ist widerwärtig, im Gleichschritt zu marschieren" -- Walter Jens
Beitrag vom 16.04.2013 - 20:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von zille suchen zille`s Profil ansehen zille eine E-Mail senden zille eine private Nachricht senden zille zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
RE:
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Pato

ich glaube, ich bin nicht die Zielgruppe.
Es ist ja ganz nett, aber dass es sooooooooooo lustig sei, kann ich nicht bestätigen.
Wohl eher was für Studenten, die noch die Flugblätter beim ASTA lesen bäh



Also ich habe die immer als Untersetzer genommen, damit mein gekühltes Getränk keine Ringe auf dem Tisch hinterlässt.

zwinkern

Ahamuhmuh! grosses Lachen



"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von upsala am 17.04.2013 - 09:19.
Beitrag vom 17.04.2013 - 09:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
itii ist offline itii  
RE:
31 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Pato

ich glaube, ich bin nicht die Zielgruppe.
Es ist ja ganz nett, aber dass es sooooooooooo lustig sei, kann ich nicht bestätigen.
Wohl eher was für Studenten, die noch die Flugblätter beim ASTA lesen bäh



Das mag sogar durchaus irgendwo stimmen. Die Geschichten rund ums Känguru zielen ja gerade auf diese (tages)aktuellen Probleme ab. Darüber hinaus geben sie auch den Anstoß, diese ganzen ASTA-Flyer mal einfach als Satiere zu betrachten. Damit bekommt der ganze Verein eine besondere humoristische Würze. Und auch für die eigene Fakultät wirft das Manifest was ab.

In diesem Sinne: "Was hätte Kant getan?"

Horrido
Beitrag vom 17.04.2013 - 10:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von itii suchen itii`s Profil ansehen itii eine E-Mail senden itii eine private Nachricht senden itii zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pato ist offline Pato  
RE:
470 Beiträge
Pato`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von zille
vielleicht ist Satire mit politischem Einschlag einfach nicht so Dein Ding. verliebt


Ich kenne jetzt nur die Podcastbeiträge und da muss man den politischen Einschlag sehr mit der Lupe suchen (es sei denn, Mau Mau steht als Synonym für den globalen Kapitalismus) verliebt



Esst mehr Nasenfisch! Singt schmutizge Lieder!
www.komolze.de www.der-codex.de


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Pato am 17.04.2013 - 12:57.
Beitrag vom 17.04.2013 - 12:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pato suchen Pato`s Profil ansehen Pato eine E-Mail senden Pato eine private Nachricht senden Pato`s Homepage besuchen Pato zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Nicht jede Folge ist politisch, aber sehr viele.
Der Podcast ist auch nicht ganz so gut, finde ich. Da nervt dieser Anfangs-Sound.



"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren
Beitrag vom 17.04.2013 - 16:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ferrera ist offline Ferrera  
11 Beiträge
"Niemand hat die absicht eine Mauer zu errichten"

Bob der Baumeister lachend

Ich liebe das Känguruglücklich
Beitrag vom 06.05.2013 - 12:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ferrera suchen Ferrera`s Profil ansehen Ferrera eine E-Mail senden Ferrera eine private Nachricht senden Ferrera zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast toffi.kartoffel  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von upsala

Der Podcast ist auch nicht ganz so gut, finde ich. Da nervt dieser Anfangs-Sound.



Noch viel schlimmer finde ich das neue Hörbuch. Vorher war das ja eine CD mit Aufnahmen live aus der Lesung, aber inzwischen kann man das auch als wirkliches Hörbuch kaufen/downloaden.. was auch immer.
Auf jeden Fall hörst Du es da klopfen, klingeln, Geräusche aus dem Treppenhaus, die U-Bahn usw... -.-' Dadurch ist einfach dieses wundervolle simple verloren gegangen.
_

Lieblingszitat:
>>»Ja. Weil das gar keine Wahl ist«, sagt das Känguru. »Das ist nämlich nur ein Demokratietrugbild, eine Abstimmungs-attrappe, eine Volksherrschafts-Fata-Morgana. Kurz gesagt: nur der Schein einer Wahl, oder, um den offiziellen Terminuszu verwenden: ein Wahlschein.« <<


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von toffi.kartoffel am 22.05.2013 - 20:09.
Beitrag vom 22.05.2013 - 20:09
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Wozu Kängurus alles gut sein können: Keuschi das Känguru



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 15.07.2013 - 13:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE:
2770 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sadarji

Wozu Kängurus alles gut sein können: Keuschi das Känguru



das dachte ich auch gerade^^



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 15.07.2013 - 13:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Känguru Keuschi soll Jugendliche von vorehelichem Sex abhalten. Mit der Kampagne trifft die Kirche endlich mal den Nerv der Zeit, der Erfolg ist vorprogrammiert.
Die gesammelten Abenteuer von Keuschi suchen jetzt einen Verleger und auch an Verfilmung wird gedacht.



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 15.07.2013 - 13:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE:
2770 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sadarji

Känguru Keuschi soll Jugendliche von vorehelichem Sex abhalten. Mit der Kampagne trifft die Kirche endlich mal den Nerv der Zeit, der Erfolg ist vorprogrammiert.
Die gesammelten Abenteuer von Keuschi suchen jetzt einen Verleger und auch an Verfilmung wird gedacht.



Linda Kathy in der Hauptrolle ihres Lebens! :-D



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 15.07.2013 - 13:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Gott sei Dank ist "Keuschi" ja nur Satire... bäh



Was es aber gibt, ist der interne Medienpreis "Goldenes Känguru" unter dem Motto: "Mit leerem Beutel große Sprünge machen!"



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 15.07.2013 - 14:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
zille ist offline zille  
RE:
684 Beiträge
zille`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Andir

Gott sei Dank ist "Keuschi" ja nur Satire...

Recht interessant an dem Artikel sind die Kommentare, die sich anschließen. Ein Drittel ist EMPÖRT, dass die Kirche so einen Quatsch macht, ein Drittel ist ENTSETZT, wie naiv ihre Zeitgenossen sind und der Rest findet es enfach dufte, dass man Jugendlichen endlich die richtigen Werte vermittelt. Ob sich in dem Keuschi-Kostüm ein Harry (TM) versteckt?

Apropos gibt es im Programmkino zur Zeit einen recht gut besprochenen Dokumentarfilm über die US-amerikanische Purity-Bewegung: http://www.youtube.com/watch?v=aRbK83j3d1w

Frei nach dem Motto:
"Richtig, falsch... das sind doch bürgerliche Kategorien."
--Adorno--
via https://www.facebook.com/falschzugeordnetezitate



"Es ist lustvoll, so für sich hin im Stil der Jugendbewegung - ich würde fast sagen - zu latschen.
Und es ist widerwärtig, im Gleichschritt zu marschieren" -- Walter Jens


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von zille am 20.07.2013 - 00:29.
Beitrag vom 19.07.2013 - 23:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von zille suchen zille`s Profil ansehen zille eine E-Mail senden zille eine private Nachricht senden zille zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 521 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
DerNeue (37), elly (36), Jean (60), käddl (33), Klaeff (48), Luca (46), PiaPfadi:) (28), statler (63)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.09204 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012