Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Sonntag, 15. September 2019
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    916
    Gestern:
    1.144
    Gesamt:
    19.086.875
  • Benutzer & Gäste
    4425 Benutzer registriert, davon online:
    HathiCP
    kpf_stefan
    meuti
    und 174 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73783 Beiträge & 4881 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.09.2019 - 15:54.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » St. Goar - Rheinischer Singewettstreit - Treffen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
31 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
Autor
Beitrag
meister lampe79 ist offline meister lampe79  
631 Beiträge
meister lampe79`s alternatives Ego
und müde bin ich wie sau.



http://www.rheinischersingewettstreit.de
Beitrag vom 21.04.2013 - 22:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meister lampe79 suchen meister lampe79`s Profil ansehen meister lampe79 eine private Nachricht senden meister lampe79`s Homepage besuchen meister lampe79 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
3376 Beiträge
Schön war es, vor allem im rauchigen Keller. Wenn es nach mir ginge, könnte man auf das Feuer gut verzichten. Warm genug wird es durch die Massen sowieso. An der gemeinsamen Singerunde müssen wir bei der grottenschlechten Akustik noch arbeiten. Die Wandervogelbünde sind für meinen Geschmack dieses Mal deutlich zu kurz gekommen. Vielleicht hilft es, Plätze für die Musiker im großen Halbkreis im hinteren Bereich zu markieren. zwinkern
Großer Dank an die Macher: Sehr routiniert und vor allen Dingen unkompliziert habe ich die Organisatoren erlebt.



Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Marti)
Beitrag vom 21.04.2013 - 22:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel`s Homepage besuchen Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE:
3376 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von meister lampe79

und müde bin ich wie sau.

He Lampe, geh doch einfach früher schlafen zwinkern



Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Marti)
Beitrag vom 21.04.2013 - 22:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel`s Homepage besuchen Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast DerJo  
Gast
Ich hatte die letzten Jahre schon darauf hingewiesen den Durchgang in der Wand, gegenüber der Treppe offen zu lassen, was auch half.
Die Feinstaubkonzentration macht selbst das Fotografieren schon schwierig.
Aber dies Wissen ging über´s Jahr verloren. Dafür wurden die öffentlichen Toiletten abgeschlossen. Ich versuch das noch zu verstehen , fällt mir trotz
akademischer Ausbildung aber noch schwer.
Die Theke könnte man auch auf die andere Seite stellen und den Durchgang offen lassen.
Das würde das Burgleben so viel schöner machen.cool

Ansonsten ist die Veranstaltung von einer beruhigend routinierten Professionalität, die Spaß macht.
Das Publikum sucht man sich ja nicht aus. Es auf Schwarzzeltcamper zu reduzieren reicht wohl noch nicht aus. grosses Lachen

Beitrag vom 21.04.2013 - 23:40
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Nachtwache ist offline Nachtwache  
1003 Beiträge
Nachtwache`s alternatives Ego
Natürlich gibt es immer - mehr oder weniger - Kleinigkeiten, die man anders handhaben könnte oder die verbesserungsfähig sind. Und natürlich ist es auch gut, wenn diese angesprochen werden und ich kann mich da den Vorschreibern weitgehend anschließen.

Insbesondere möchte ich aber nochmal danke für das wirklich schöne und äußerst eindrucksvolle Wochenende sagen. 3 Tage St. Goar sind gefühlte 2 Wochen Erleben.
Danke den Orgas dafür, uns dieses zu ermöglichen.



-- Ostwestfalen - wo man mit dem lieben Gott zusammen ein Bier trinken gehn kann. Hier komm'wa wech. --
-- Graue Kluft am Leibe, Zelte so schwarz wie die Nacht, Freundschaft die süchtig macht, Abenteuer so bunt --
Beitrag vom 22.04.2013 - 15:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nachtwache suchen Nachtwache`s Profil ansehen Nachtwache eine E-Mail senden Nachtwache eine private Nachricht senden Nachtwache zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Michael ist offline Michael  
Moderator
1313 Beiträge
Ja, St. Goar war wieder wunderschön. Die Orga hat ihre Hausaufgaben gemacht und alles gut organisiert. Weswegen die Klos geschlossen wurden, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

St. Goar hätte für uns noch schöner sein können, wenn wir nicht so einen Stamm neben uns gehabt hätten, wo offensichtlich nur Flitzpipen sind und Pfadfinderei nur leere Phrasen sind.
Lärm ab morgens um 6, auf andererleuts Lagermaterial rumtrampeln, Kohten mit Spühli versauen, ...
Umso erbärmlicher, dass da nicht mal was von den Leitern kam, wenn man diese drauf angesprochen hat. Ich hab nur drauf gewartet, dass die sich noch ihre eigene Jurte abfackeln.

Dass sind dann die Momente, wo man sich schämen muss, die gleiche Lilie auf der Kluft zu haben.



Wenn du gelernt hast, daß man mit Ochsen nicht kommunizieren kann, läßt du es bleiben und lebst viel entspannter (Zitat Namargon Tree)
Beitrag vom 22.04.2013 - 19:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine E-Mail senden Michael eine private Nachricht senden Michael`s Homepage besuchen Michael zu Ihren Freunden hinzufügen Michael auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Pato ist offline Pato  
RE:
465 Beiträge
Pato`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Michael
Weswegen die Klos geschlossen wurden, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.


Weil Romeo die Toiletten nicht sauber machen wollte bäh

Auch von uns Lob an die Organisatoren, obwohl wir uns eigentlich beim Reiseveranstalter beschweren wollten:
Baufällige Unterkunft, Baustellengerüst vorm Zelt, kein Warmwasser, lautes und zum Teil alkoholisiertes Partyvolk in der unmittelbaren Nachbarschaft ... das stand alles nicht im Reiseprospekt! grosses Lachen

Wir hatten unseren Spaß und lecker Käsefondue und freuen uns schon auf unseren nächsten Betriebsausflug nach St. Goar!



Esst mehr Nasenfisch! Singt schmutizge Lieder!
www.komolze.de www.der-codex.de
Beitrag vom 23.04.2013 - 00:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pato suchen Pato`s Profil ansehen Pato eine E-Mail senden Pato eine private Nachricht senden Pato`s Homepage besuchen Pato zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast DerJo  
Gast
Ich hab noch ein paar Fotos gemacht.

Fotos vom Rheinischen Singwettstreit 2013
https://www.dropbox.com/sh/7uqpcmv8mnl69gi/YqcRaNZCIz
Beitrag vom 23.04.2013 - 08:44
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
festus ist offline festus  
RE:
219 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von DerJo

Ich hab noch ein paar Fotos gemacht.

Fotos vom Rheinischen Singwettstreit 2013
https://www.dropbox.com/sh/7uqpcmv8mnl69gi/Y qcRaNZCIz



das habt ihr ohne schweren atemschutz ausgehalten? ich bekomme ja schon beim anblick der innenaufnahmen asthmatische anfälle...



"alle Religionen Seindt gleich und guht wan nuhr die leüte so sie profesiren Erliche leüte seindt, und wen Türken und Heiden kähmen und wolten das Land Pöpliren, so wollen wier sie Mosqueen und Kirchen bauen"
Beitrag vom 23.04.2013 - 11:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von festus suchen festus`s Profil ansehen festus eine E-Mail senden festus eine private Nachricht senden festus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE: RE:
3376 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Pato
Baufällige Unterkunft, Baustellengerüst vorm Zelt, kein Warmwasser, lautes und zum Teil alkoholisiertes Partyvolk in der unmittelbaren Nachbarschaft ... das stand alles nicht im Reiseprospekt! grosses Lachen

Das dürfte doch eine einklagbare Wertminderung darstellen!



Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Marti)
Beitrag vom 24.04.2013 - 11:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel`s Homepage besuchen Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE: RE:
3376 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von festus
das habt ihr ohne schweren atemschutz ausgehalten? ich bekomme ja schon beim anblick der innenaufnahmen asthmatische anfälle...

Mit herkömmlichen Pressluftatmern hätten wir ja nur ca. 45 Minuten pro Durchgang zur Verfügung. Also müßten wir Kreislaufgeräte verwenden, die sind aber verdammt schwierig zu bekommen. Außerdem erhitzt sich die Einatemluft dermaßen, dass man gar nicht mehr ausreichende Mengen Kaltgetränke nachführen kann. Schlußendlich hört sich Gesang unter Atemschutzmasken ganz furchtbar an..




Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Marti)
Beitrag vom 24.04.2013 - 11:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel`s Homepage besuchen Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
festus ist offline festus  
RE: RE: RE:
219 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Loeffel
Schlußendlich hört sich Gesang unter Atemschutzmasken ganz furchtbar an..



gut. das argument sticht.
daß es menschen gibt, die nicht wie ich zwei dräger-kreislaufatemgeräte griffbereit am arbeitsplatz stehen haben, kann ich mir dagegen überhaupt nicht vorstellen. habe mir gerade erst einen privaten 3m racal airstream geholt, weil das gelb des dienstlich gelieferten außerhalb dortmunds zu oft zu diskussionen mit anhängern anderer vereine führt.



"alle Religionen Seindt gleich und guht wan nuhr die leüte so sie profesiren Erliche leüte seindt, und wen Türken und Heiden kähmen und wolten das Land Pöpliren, so wollen wier sie Mosqueen und Kirchen bauen"
Beitrag vom 24.04.2013 - 16:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von festus suchen festus`s Profil ansehen festus eine E-Mail senden festus eine private Nachricht senden festus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast DerJo  
Gast
Alternative 1: elektrisches Kaminofenfeuer
Alternative 2: Gettoblaster und Lebensmittelechte PVC Schläuche zum Saugen aus der Pulle unter der Maske.
Dann bring ich noch meinen Schweizer Armeehelm mit und den Mantel.
Passend zum Ambiente.
Beitrag vom 24.04.2013 - 20:41
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
festus ist offline festus  
RE:
219 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von DerJo
Dann bring ich noch meinen Schweizer Armeehelm mit und den Mantel.
Passend zum Ambiente.


so´n 04 paßt prächtig zu dixiklos und tatzentex.
http://www.planet-wissen.de/kultur_medien/religion...last_g. jpg



"alle Religionen Seindt gleich und guht wan nuhr die leüte so sie profesiren Erliche leüte seindt, und wen Türken und Heiden kähmen und wolten das Land Pöpliren, so wollen wier sie Mosqueen und Kirchen bauen"
Beitrag vom 25.04.2013 - 07:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von festus suchen festus`s Profil ansehen festus eine E-Mail senden festus eine private Nachricht senden festus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast DerJo  
Gast
Hat schon jemand die Platzierungen ?
Beitrag vom 26.04.2013 - 11:27
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 174 Gäste online. Neuester Benutzer: marvinju
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: HathiCP, kpf_stefan, meuti
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Boris (38), Motze (41), Sibbe08 (30)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08632 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012