Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Montag, 29. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    4.454
    Gestern:
    667
    Gesamt:
    23.121.775
  • Benutzer & Gäste
    4688 Benutzer registriert, davon online: 350 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75659 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 21:46.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Beräunertreffen 2013

vorheriges Thema   nächstes Thema  
272 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (19): < zurück 14 15 (16) 17 18 weiter >
Autor
Beitrag
Almi ist offline Almi  
423 Beiträge
Almi`s alternatives Ego
...also die Figur, die im Aufkleber auf dem Boden liegt, ist nach meinem Empfinden tatsächlich aus dem Aufkleber herauskopiert, in welchem auf eben diese Person eingetreten wird. Das sieht man doch. Wenn man beide Aufkleber kennt. Zu behaupten, dass dem nicht so sei, ist albern...

Könnte mir für die dahinterstehende Botschaft ein klarere Performance ohne politische Anleihen wünschen, weil das das Zielpublikum erheblich erweitert. Auch auf Kommunistensterne könnte verzichtet werden. Und bei unseren Zelten präferiere ich die Schreibweise "Kohte" aufgrund der Schreibästhetik.

Abzeichen, Aufkleber und Flyer sind ist jeher übliche Ausdrucksweisen von Weltanschauungen. Das ist nun wahrlich kein Novum. Und Flyer, von denen man nichts hält, bekommt man doch in der Fußgängerzone an jeder Ecke zugesteckt. Einen Exit-Flyer unaufgefordert in einen Rucksack zu stopfen, finde ich vergleichsweise harmlos und lässt mich eher schmunzeln.

Hab einen Vorschlag für einen Alternativaufkleber:: dieses bezopfte Mädel aus der BDM-Werbung, dieses Plakat, das jeder aus dem Geschichtsunterricht kennt, die könnte man doch bestimmt in schwarz-weiß- Technik aufbereiten. Also nur den Kopf. Und daneben dann vielleicht den Kopf von diesem Jungen mit dem schmucken Seitenscheitel. Und das dann einfach durchstreichen.find ich ausdrucksstarker.

Das sind natürlich ästhetische Vorschläge. Ich weiß, hier geht es nicht um Aufkleber, sondern darum, dass der Freibund offensichtlich immer noch auf der Ludwigstein Willkommen ist. Das gibt ja wahrlich Grund zum grübeln, wenn selbst ich mich darüber mittlerweile wunder. Da bin ich monatelang nicht hier, komme wieder und schwups, geändert hat sich nix. Was äh muss denn noch passieren, oder habe ich irgendeine Argumentation, die für den Freibund spricht, verpasst?
Beitrag vom 22.03.2013 - 16:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Almi suchen Almi`s Profil ansehen Almi eine E-Mail senden Almi eine private Nachricht senden Almi`s Homepage besuchen Almi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Almi ist offline Almi  
423 Beiträge
Almi`s alternatives Ego
...ich habe selber einen Zopf. Beschwerden von Seitenscheitelträgern sind also zwecklos...
Beitrag vom 22.03.2013 - 16:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Almi suchen Almi`s Profil ansehen Almi eine E-Mail senden Almi eine private Nachricht senden Almi`s Homepage besuchen Almi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
tolu ist offline tolu  
263 Beiträge
tolu`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von tiffi
...Tolu, welche Reaktion gab oder gibt es von Burgseite auf den "Tompetenpeter"?

Ich habe das auch nur so weit verfolgen können wie jeder andere hier: Nach Auskunft von zille soll ein Besoffener beim Beräunertreffen 2012 mitten in der Nacht auf dem Parkplatz herumgetrötet haben. Und als zille ihn aufgefordert hat, das zu unterlassen, soll er mit diesem unsäglichen Spruch reagiert haben.

So etwas ist - nicht nur mit Blick auf den Burgfrieden - absolut daneben und muss natürlich Konsequenzen haben. Das dürfte auf der Burg jeder so sehen. (In die Kategorie "Agitation" gehört es eher nicht.)

Nach meiner Kenntnis hatte zille Anzeige erstattet, die Polizei hatte entsprechend recherchiert, und die Burgverantwortlichen hatten sich mit ihm zusammengesetzt, um mit Hilfe der Aussagen von Leuten, die davon etwas mitbekommen haben könnten sowie aller verfügbaren Fotos herauszubekommen, wer das war. Meines Wissens konnte zille denjenigen aber nicht identifizieren, und so wurde das Verfahren irgendwann eingestellt.

Wenn Du Dir sicher sein willst, dass das alles genau so war, bitte ich Dich aber, zille selbst dazu zu befragen - oder seitens der Burg Selmar bzw. Stephan, die beide damit befasst waren.
Beitrag vom 22.03.2013 - 16:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tolu suchen tolu`s Profil ansehen tolu eine E-Mail senden tolu eine private Nachricht senden tolu`s Homepage besuchen tolu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ruski ist offline Ruski  
252 Beiträge
Naja, Tolu, Zille hat seine Sicht der Geschehnisse ja ausführlich im Stichwort beschrieben. Und das war wahrlich kein Loblied auf die Burgverantwortlichen.

Aber gut, nach deiner Lesart: Ein Besoffener hat nachts rumgepöbelt...unsäglich...Agitation eher nicht....

Aber diese Aufkleber gehen überhaupt nicht!

Schon klar.



http://www.singadjo.de/


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Ruski am 22.03.2013 - 16:37.
Beitrag vom 22.03.2013 - 16:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ruski suchen Ruski`s Profil ansehen Ruski eine private Nachricht senden Ruski zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
RE: RE:
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Jesko

Zitat
Original geschrieben von Malte
Sadarji hält den Kritikern ihre Maßlosigkeit mit einem Spiegel vor Augen indem er genau die Methoden anwendet, die er bei Jesko so wortreich verteufelt: verstellen, verkürzen, verdrehen, vernichten.



Das klingt ja fast so, aös sähest du diese Methoden bei mir. Ist das so?




Das war jetzt missverständlich geschrieben. Nein, sehe ich nicht so. Wo ich Kritikpunkte sah, war ich immer bemüht, sie Dir direkt mitzuteilen. Dass Dein Stil zuweilen Angriffsflächen bietet, tja - da wären wir beim berühmten Glashaus und den Steinen. Andererseits, die richtige Schutzkleidung vorausgesetzt, wo scheppert es schöner? grosses Lachen



www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 22.03.2013 - 16:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
tolu ist offline tolu  
263 Beiträge
tolu`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ruski
Naja, Tolu, Zille hat seine Sicht der Geschehnisse - inklusive der mangelnden Unterstützung von Seiten der Burgverantwortlichen - ja ausführlich im Stichwort beschrieben.

Ich bekomme das Stichwort nicht und kenne auch den Beitrag nicht; ansonsten hätte ich darauf verwiesen.

Und die drei Zeilen, die Du noch angehängt hast, hättest Du Dir wirklich sparen können.
Eine dumme Aktion wird durch eine noch dümmere nicht besser.
Beitrag vom 22.03.2013 - 16:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tolu suchen tolu`s Profil ansehen tolu eine E-Mail senden tolu eine private Nachricht senden tolu`s Homepage besuchen tolu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
saintlaurent ist offline saintlaurent  
Ich würde ja gerne...
5 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Almi

Hab einen Vorschlag für einen Alternativaufkleber:: dieses bezopfte Mädel aus der BDM-Werbung, dieses Plakat, das jeder aus dem Geschichtsunterricht kennt, die könnte man doch bestimmt in schwarz-weiß- Technik aufbereiten. Also nur den Kopf. Und daneben dann vielleicht den Kopf von diesem Jungen mit dem schmucken Seitenscheitel. Und das dann einfach durchstreichen.find ich ausdrucksstarker.



Du möchtest Menschen durchstreichen? Das wird einen Sturm der Entrüstung auslösen. Aber mach's, oder lass es jemanden machen. Selbst aktiv werden ist besser als das "Ich würde gerne intelligenter zum Ausdruck bringen, dass Gewalt und Extremismus nicht teil meines Weltbildes sind" (aber kann es halt nicht) aus http://www.schwarzzeltvolk.de/wer-tragt-den-schwar...#more-2 068




Beitrag vom 22.03.2013 - 16:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von saintlaurent suchen saintlaurent`s Profil ansehen saintlaurent eine E-Mail senden saintlaurent eine private Nachricht senden saintlaurent zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
toi ist offline toi  
RE:
52 Beiträge
toi`s alternatives Ego
<offtopic>


Zitat
Original geschrieben von Almi: auf Kommunistensterne könnte verzichtet werden.

"Kommunistensterne" - wie bitte??

http://de.wikipedia.org/wiki/Converse#Bildergalerie

https://www.baur.de/wandtattoo-fc-bayern-muenchen-...el/baur -de

http://de.inmagine.com/imagebrokerrm-029/ptg01071972-photo


</offtopic>

Beitrag vom 22.03.2013 - 16:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von toi suchen toi`s Profil ansehen toi eine E-Mail senden toi eine private Nachricht senden toi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jesko ist offline Jesko  
RE: RE: RE:
243 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Malte

Zitat
Original geschrieben von Jesko

Zitat
Original geschrieben von Malte
Sadarji hält den Kritikern ihre Maßlosigkeit mit einem Spiegel vor Augen indem er genau die Methoden anwendet, die er bei Jesko so wortreich verteufelt: verstellen, verkürzen, verdrehen, vernichten.



Das klingt ja fast so, aös sähest du diese Methoden bei mir. Ist das so?




Das war jetzt missverständlich geschrieben. Nein, sehe ich nicht so. Wo ich Kritikpunkte sah, war ich immer bemüht, sie Dir direkt mitzuteilen. Dass Dein Stil zuweilen Angriffsflächen bietet, tja - da wären wir beim berühmten Glashaus und den Steinen. Andererseits, die richtige Schutzkleidung vorausgesetzt, wo scheppert es schöner? grosses Lachen



Bitte nicht schon wieder Steinewerfer-Vergleiche ;-)

Danke für die Klärung, Malte!



"Tatsachen hören nicht auf zu bestehen, nur weil man sie ignoriert." A. Huxley

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein .

"It is easier to fool people than to convince them that they have been fooled" Mark Twain


www.nebukadnezar.info/wordpress
Beitrag vom 22.03.2013 - 17:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jesko suchen Jesko`s Profil ansehen Jesko eine E-Mail senden Jesko eine private Nachricht senden Jesko`s Homepage besuchen Jesko zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ruski ist offline Ruski  
RE:
252 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von tolu

Eine dumme Aktion wird durch eine noch dümmere nicht besser.



Eine dumme Aktion...

ist so unfassbar verharmlosend. Aber du merkst das einfach nicht.





http://www.singadjo.de/


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Ruski am 22.03.2013 - 17:35.
Beitrag vom 22.03.2013 - 17:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ruski suchen Ruski`s Profil ansehen Ruski eine private Nachricht senden Ruski zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
tolu ist offline tolu  
263 Beiträge
tolu`s alternatives Ego
Die "dumme Aktion" bezog sich auf die Sache mit dem Aufkleber - falls Du das anders verstanden haben solltest.
Beitrag vom 22.03.2013 - 18:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tolu suchen tolu`s Profil ansehen tolu eine E-Mail senden tolu eine private Nachricht senden tolu`s Homepage besuchen tolu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Stimmt. Der Trompentenpeter war ja die "dümmere" Aktion. Das wird Ruski beruhigen.



www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 22.03.2013 - 18:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sidonid ist offline Sidonid  
14 Beiträge
Sidonid`s alternatives Ego
genau das ist es, was immer wieder als Meinung während der Diskussion durchschillert, und mich wirklich beunruhigt...
dass nämlich diese Aufkleber-Aktion...meines Erachtens an Harmlosigkeit kaum zu überbieten, dargestellt wird als:

1. dumm - Inwiefern? Sie regt doch anscheinend eine Diskussion weiter an, die zwar schon lange geführt wird, aber beim besten Willen kein irgendwie befriedigendes Ergebnis gehabt hat, sondern stattdessen immer wieder droht im Hintergrund zu versickern...wo sie die Fraktion, die gern ungebeschwert, das Beräunertreffen genießen möchte auch am liebsten haben möchte.

2. wird die Aufkleber-Aktion sogar als "dümmer" bezeichnet als die antisemitischen und menschenfeindlichen Ausrufe eines Typen...dessen Worte aller Wahrscheinlichkeit durch Alkohol AUS seinem Kopf hervorquollen, aber wohl kaum erst durch Alkohol IN seinen Kopf kamen.

okay, der Fairness halber, war vielleicht auch gemeint, dass Trompetenpeter die "dümmere" Aktion gebracht hat, und die Aufkleber nur "dumm" gewesen wären. [Nachsatz von Tolu grad erst gelesen, sorry]

Was bisher aber an Diskussion angefacht worden ist, und was teilweise an Sprüchen im Forum hervortritt, die vorher gut in den Köpfen der Diskutierenden verborgen blieben, scheint mir die Aufkleber nicht gerade als "dumm" dastehen zu lassen.

Der Stil des dargestellten ist streitbar, aber das ist eben die Unterscheidung zwischen Form und Inhalt, die nicht so einfach unter die Räder kommen sollte. WoHeis Reaktion buttert das mal eben komplett unter, wenn er zum Resumé kommt, die Aufkleber hätten nicht anders aussehen sollen, sondern man hätte es ganz unterlassen sollen.


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Sidonid am 22.03.2013 - 18:18.
Beitrag vom 22.03.2013 - 18:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sidonid suchen Sidonid`s Profil ansehen Sidonid eine private Nachricht senden Sidonid zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ruski ist offline Ruski  
RE:
252 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Sidonid

okay, der Fairness halber, war vielleicht auch gemeint, dass Trompetenpeter die "dümmere" Aktion gebracht hat, und die Aufkleber nur "dumm" gewesen wären. [Nachsatz von Tolu grad erst gelesen, sorry]




Würde im Zusammenhang seines Satzes (als Antwort auf mich) aber überhaupt keinen Sinn machen.
Vielleicht ist Tolu einfach sehr vergesslich?



http://www.singadjo.de/
Beitrag vom 22.03.2013 - 18:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ruski suchen Ruski`s Profil ansehen Ruski eine private Nachricht senden Ruski zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
tolu ist offline tolu  
263 Beiträge
tolu`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Malte
Stimmt. Der Trompentenpeter war ja die "dümmere" Aktion. Das wird Ruski beruhigen.

Nicht wesentlich, das ist mir klar. Aber in der Auseinandersetzung mit Extremisten habe ich mir sowohl schon mehrfach den Trompeterspruch anhören müssen als auch schon einmal eine Faust ins Gesicht bekommen. Und das fand ich tatsächlich noch dümmer.

Zitat
Original geschrieben von Sidonid
1. dumm - Inwiefern? Sie regt doch anscheinend eine Diskussion weiter an...

Ich bin mir sicher, Du würdest nicht behaupten wollen, die Sache mit dem Trompetenpeter war ok.. - Die hatte auch eine Diskussion weiter angeregt.

Wie ok das mit den Aufklebern war hängt davon ab, wo man hin will und was man für ein "befriedigendes Ergebnis" hält. Um eine inhaltliche Auseinandersetzung unterschiedlicher Gruppen zu ermöglichen, ist es kein guter Weg. Wenn man den anderen als Gesprächspartner von vornherein nicht akzeptiert und v. a. gegen ihn Front machen will, dann sieht das natürlich ganz anders aus. Letzteres ist aber nicht der Zweck der Burg.

Zitat
Original geschrieben von Sidonid
2. wird die Aufkleber-Aktion sogar als "dümmer" bezeichnet als die antisemitischen und menschenfeindlichen Ausrufe eines Typen...dessen Worte aller Wahrscheinlichkeit durch Alkohol AUS seinem Kopf hervorquollen, aber wohl kaum erst durch Alkohol IN seinen Kopf kamen.

Das mit dem Kopf sehe ich genauso. - Das andere hatten wir geklärt.
Beitrag vom 22.03.2013 - 19:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tolu suchen tolu`s Profil ansehen tolu eine E-Mail senden tolu eine private Nachricht senden tolu`s Homepage besuchen tolu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (19): < zurück 14 15 (16) 17 18 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 350 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hansi (32), Jessy85 (39), Moritz Rabe (48), smaug (34), Tabs (55), waldefot (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08606 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012