Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Montag, 29. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    4.209
    Gestern:
    667
    Gesamt:
    23.121.530
  • Benutzer & Gäste
    4688 Benutzer registriert, davon online:
    Canary
    tecan
    und 265 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75659 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 20:47.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Beräunertreffen 2013

vorheriges Thema   nächstes Thema  
272 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (19): < zurück 6 7 (8) 9 10 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Froeschel  
RE: RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von hagen


zitat http://rechte-jugendbuende.de/?p=2062 (Froeschel):"Rassistisch/rechtsextremistisch" und tief im Milieu der Neuen Rechten

jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll. ist der freibund nun ein lustiger demokratiebund oder nicht?




Klarstellung: das Zitat aus dem Artikel in rechte-jugendbuende.de stammt nicht von mir. Möchte mal wissen, wie man darauf kommt.

Und dann denke ich, dass es wohl einen Grund gehabt haben muss, dass man nach langen Jahren der Diskussion und Information den Freibund-Bund heimattreuer Jugend aus dem Bünde- Verzeichnis dieses Forums entfernt hat. Diejenigen, die immer wieder plötzlich hier aufschlagen und von uns verlangen, dass wir sie über das, was die letzten Jahre hier in dieser Beziehung abgegangen ist, informieren, könnten dies ganz gut auch selbst tun. Dieses Forum und andere Netz- Quellen sind voll davon.
Beitrag vom 13.03.2013 - 16:35
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast hagen  
RE: RE: RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Froeschel
Klarstellung: das Zitat aus dem Artikel in rechte-jugendbuende.de stammt nicht von mir. Möchte mal wissen, wie man darauf kommt..



das war damit auch nicht gemeint, allerdings hattest du diesen link gepostet. das wollte ich damit ausdrücken.

im übrigen muss ich bene und moggeCPD leider recht geben: das diskussionsniveau ist in der tat mehr als erbärmlich und in keiner weise irgendwie zielführend. deshalb bin ich hier jetzt erstmal raus.

ich werde das geschehen allerdings mit einer schale popcorn weiter beobachten. als außenstehender sind diese pt-streitereien ja immer ganz lustig.
Beitrag vom 13.03.2013 - 16:44
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Ich habe bei einem Mitglied der Jury gefragt, wie die Entscheidung zugunsten der Mädchengruppe des Freibund zustande gekommen ist.
Die Jury hätte lange beraten und sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, sie ist aber einstimmig zugunsten der Freibund-Gruppe erfolgt. Sie haben damit zugunsten der musikalischen Qualität entschieden und den Vorzug gegeben gegenüber dem Party-Faktor bei der zweitplatzierten Gruppe von der Waldjugend,



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 13.03.2013 - 16:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Froeschel  
RE: RE: RE: RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von hagen

Zitat
Original geschrieben von Froeschel
Klarstellung: das Zitat aus dem Artikel in rechte-jugendbuende.de stammt nicht von mir. Möchte mal wissen, wie man darauf kommt..



das war damit auch nicht gemeint, allerdings hattest du diesen link gepostet. das wollte ich damit ausdrücken.




Ah. Ok, dann entschuldige.
Beitrag vom 13.03.2013 - 16:52
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE: RE: RE: RE:
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von hagen
in keiner weise irgendwie zielführend.



Na, ihr Ziel haben die Meisten der langjährigen User hier schon erreicht und deshalb sich die Meinung schon gebildet. Warum die Diskussion unter aller Sau ist, muß du mir mal erklären, in diesem Faden ist es doch weder zu (verbalem) Mord noch zu Totschlag gekommen, Pöpeleien konnte ich keine entdecken und auch die Bass-Sache konnte ja geklärt werden..... verwirrt verwirrt lachend



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 13.03.2013 - 17:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Froeschel  
RE: RE: RE: RE: RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von HathiCP

Warum die Diskussion unter aller Sau ist, muß du mir mal erklären, in diesem Faden ist es doch weder zu (verbalem) Mord noch zu Totschlag gekommen, Pöpeleien konnte ich keine entdecken und auch die Bass-Sache konnte ja geklärt werden..... verwirrt verwirrt lachend




Das ist ganz einfach, Hathi: wir sind nicht seiner Meinung.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Froeschel am 13.03.2013 - 17:14.
Beitrag vom 13.03.2013 - 17:12
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Bene ist offline Bene  
51 Beiträge
Bene`s alternatives Ego
Es geht doch nicht darum, dass hinterher alle einer Meinung sind.
Es wäre aber zielführend, die eigene Meinung zu begründen - und das nicht mit den immer gleichen Verweisen auf längst geführte Diskussionen und alten Geschichten.

Vielleicht auch einfach mal Fragen zu stellen/beantworten, statt in Polemik zu verfallen.





Eben vergeben wir jetzt unser Leben hier, und das nicht nur nebenbei.
Beitrag vom 13.03.2013 - 17:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bene suchen Bene`s Profil ansehen Bene eine E-Mail senden Bene eine private Nachricht senden Bene`s Homepage besuchen Bene zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Froeschel  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Bene


Vielleicht auch einfach mal Fragen zu stellen/beantworten, statt in Polemik zu verfallen.




Ja dann tu das doch mal. Ruski hatte dir ne Frage gestellt. Geantwortet hast du nicht. Und hast du ne Ahnung, was für eine Mühe das ist, immer und immer wieder Leute auf Informationsquellen hinzuweisen, die sie sich auch selbst erschließen könnten? Dein Argument: "Dafür habe ich keine Zeit" ist ein wenig dünn, nicht wahr?
Beitrag vom 13.03.2013 - 17:51
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
RE: RE: RE: RE: RE: RE:
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HathiCP
Warum die Diskussion unter aller Sau ist, muß du mir mal erklären, in diesem Faden ist es doch weder zu (verbalem) Mord noch zu Totschlag gekommen, Pöpeleien konnte ich keine entdecken



Sehe ich genauso. Selbst die Konsonanten bei den kleinen Aufregern sind im Vergleich zum letzten Jahr viel weicher.

Ging es 2012 noch um denTrompeten Peter ist diesmal nur von Bass Diebstahl die Rede.



www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 13.03.2013 - 17:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hawkeye ist offline Hawkeye  
RE: RE: RE: RE: RE:
Moderator
1538 Beiträge
Hawkeye`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von hagen

...das diskussionsniveau ist in der tat mehr als erbärmlich und in keiner weise irgendwie zielführend.



Aha. Dann erklär mir mal, wie eine weniger erbärmliche und absolut zielführende Diskussion aussieht. verwirrt



A Scout smiles and whistles under all circumstances.
Beitrag vom 13.03.2013 - 17:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hawkeye suchen Hawkeye`s Profil ansehen Hawkeye eine E-Mail senden Hawkeye eine private Nachricht senden Hawkeye zu Ihren Freunden hinzufügen Hawkeye auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ruski ist offline Ruski  
RE:
252 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Bene


Vielleicht auch einfach mal Fragen zu stellen/beantworten, statt in Polemik zu verfallen.




1.Welche deiner Fragen sind noch unbeantwortet?
2.Wie ist deine Antwort auf die Frage: Freibund einfach - ohne jegliche Politik - ins "bündische Geschehen" einbinden oder Überzeugungsarbeit, damit ganz sachte eine Wandlung vollzogen werden kann - Was ist deiner Meinung nach Sinn und Zweck des "Konzeptes" offene Burg?



http://www.singadjo.de/
Beitrag vom 13.03.2013 - 17:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ruski suchen Ruski`s Profil ansehen Ruski eine private Nachricht senden Ruski zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AlexR ist offline AlexR  
RE: RE:
4 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Pico

Zitat
Original geschrieben von AlexR

Ich schließe mich ecki vollkommen an. Der Umgang mit fremden Instrumenten scheint mir (vor allem wenn sich die Sache mit den Stickern auf fremden Gitarren bewahrheitet) das einzig negative was man von diesem Wochenende mitnehmen konnte. Einer Singerunde den Bass zu stehlen, unmöglich!





Ich stand daneben, unterstellst Du mir das ich lüge? Einen Videobeweis kann ich leider nicht antreten, da ich auf bündischen Veranstalltungen nicht mal ein Handy mitnehme, tut mir leid.



Pico, ich bekomme den Zusammenhang nicht ganz hin, aber sei dir sicher es ging in keiner Art und Weise um dich.
Mir missfällt allerdings die leicht aggressive Grundstimmung der meisten Kommentare hier, weswegen ich mich mal zurückziehe. Mein Anliegen hier bitte keinen voreilige Schlüsse über die Jury oder wen auch immer zu ziehen erachte ich mal als erfüllt.

Das Bündische und die voreiligen Schlüsse... Irgendwas muss man ja tun, wenn die Füße erst mal nicht mehr wollen. zwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von AlexR am 13.03.2013 - 18:23.
Beitrag vom 13.03.2013 - 18:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlexR suchen AlexR`s Profil ansehen AlexR eine E-Mail senden AlexR eine private Nachricht senden AlexR zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
tolu ist offline tolu  
263 Beiträge
tolu`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ruski
Was ist deiner Meinung nach Sinn und Zweck des "Konzeptes" offene Burg?

Wie soll man das knapper und besser beschreiben, als es hagen getan hat?

Zitat
Original geschrieben von hagen
ich habe schon viele tolle menschen auf der lu kennen gelernt, die, genau wie ich, dort zu besuch sind, weil sie eben hilfswillig sind und ihre ehrenamtliche arbeit am "großen jugendbewegten Werk Ludwigstein" verrichten wollen. wenn ich mich mit diesen menschen umgebe, dann tue ich das aber unabhängig von deren religion, politischer meinung, etc. so wie es die offene burg vorsieht. so lange niemand versucht, mich zu seiner meinung zu bekehren, oder mich mit irgendwelchen parolen nervt (womit wir wieder bei den aufklebern wären verwirrt ), komme ich ganz demokratisch mit anderen meinungen klar.
das ändert selbstverständlich nichts an der tatsache, dass extremisten jedweder art auf der burg nichts verloren haben, aber dafür steht die burg schließlich ein.

Und ansonsten erklärt sich das Original doch auch weitgehend selbst.


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von tolu am 13.03.2013 - 18:47.
Beitrag vom 13.03.2013 - 18:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tolu suchen tolu`s Profil ansehen tolu eine E-Mail senden tolu eine private Nachricht senden tolu`s Homepage besuchen tolu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Froeschel  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von tolu

Wie soll man das knapper und besser beschreiben, als es hagen getan hat?



Zitat
Original geschrieben von hagen
dass extremisten jedweder art auf der burg nichts verloren haben



Und warum wird der rechtsextreme Freibund- Bund heimattreuer Jugend dann dort nicht nur toleriert, sondern regelrecht umworben? Warum können bekennende Nationalisten Hauptrollen bei der Bauhütte spielen? Alte Fragen, aber bis heute nicht so beantwortet, dass Otto Normalbesucher das versteht. Vielleicht bin ich ja einfach auch nur blöd, aber ich versteh es schonmal nicht.

Bringt eh nix......


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Froeschel am 13.03.2013 - 18:56.
Beitrag vom 13.03.2013 - 18:43
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Dieser Beitrag bezieht sich nicht auf das Diskusionsverhalten von AlexR, sondern nimmt nur seine Wahrnehmung zum Anlass:

Zitat
Original geschrieben von AlexR

Mir missfällt allerdings die leicht aggressive Grundstimmung der meisten Kommentare hier,

Diese Stimmung lässt sich leicht erklären: Diese Stimmung entsteht zumeist dann, wenn Dikutanten auftreten, die anderen vorwerfen nicht inhaltlich zu antworten, aber selbst maximal Floskeln liefern und/oder auf ihnen gestellte Fragen inhaltlich nicht eingehen oder ausweichen. Es passiert ebenso, wenn sich Diskutanten inhaltlichen Argumenten gegenüber (gern auch aus ideologischerr Weltsicht heraus) taub stellen. Dann fühlen sich Mitdiskutanten (zu recht) verulkt und reagieren gern etwas verständlich "ätzender". Das passiert in Foren gerade bei politischen Themenkreisen gern, wenn es um Extremismus oder Angrenzendes geht. Wie sich das abstellen lässt? Nichts leichter als das:
  1. Vor dem Antworten langsam bis 50 zählen und dabei regelmäßig tief ausatmen.
  2. Noch einmal Nachlesen welche Fragen tatsächlich gestellt und welche Thesen tatsächlich erhoben wurden.
  3. Inhaltlich ohne persönliche Anfeindungen Antworten und dabei auf die an den Antworter gerichteten Fragen - in klarer Sprache - eindeutig mit beantworten.
Das ist schon alles und entsteht für alle eine ausgewogene, sachbezogene Arbeitsstimmung. lachend



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andir am 13.03.2013 - 19:06.
Beitrag vom 13.03.2013 - 18:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (19): < zurück 6 7 (8) 9 10 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 265 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Canary, tecan
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hansi (32), Jessy85 (39), Moritz Rabe (48), smaug (34), Tabs (55), waldefot (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.10160 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012