Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Montag, 29. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    4.272
    Gestern:
    667
    Gesamt:
    23.121.593
  • Benutzer & Gäste
    4688 Benutzer registriert, davon online:
    Canary
    Corti
    meister lampe79
    tecan
    und 340 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75659 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 21:04.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Beräunertreffen 2013

vorheriges Thema   nächstes Thema  
272 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (19): < zurück 5 6 (7) 8 9 weiter >
Autor
Beitrag
WoHei ist offline WoHei  
11 Beiträge
Die Entscheidung der Jury war schon gefallen, bevor mit der Auszählung der Stimmen aus dem Publikum begonnen wurde.
Beitrag vom 13.03.2013 - 14:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von WoHei suchen WoHei`s Profil ansehen WoHei eine private Nachricht senden WoHei zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AlexR ist offline AlexR  
RE:
4 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von WoHei

Die Entscheidung der Jury war schon gefallen, bevor mit der Auszählung der Stimmen aus dem Publikum begonnen wurde.



Danke! Dann hätte sich das ja geklärt... zwinkern
Beitrag vom 13.03.2013 - 14:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlexR suchen AlexR`s Profil ansehen AlexR eine E-Mail senden AlexR eine private Nachricht senden AlexR zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bene ist offline Bene  
RE: RE:
51 Beiträge
Bene`s alternatives Ego
Ich zitiere mich auch noch mal gern selbst...

Zitat
Original geschrieben von Bene

Auch wenn ich mich zu diesem völlig ausgelutschten Thema nicht äußern wollte, finde ich es doch absolut haarsträubend wenn hier der Jury eine rechts-aussen Tendenz vorgeworfen wird. Ich war selbst während der Entscheidungsfindung [...] anwesend und kann dazu sagen, dass das "Problem" angesprochen wurde und dass die Entscheidung allein auf Grund der höheren Qualität der Darbietung für den Freibund und gegen die Waldjugend getroffen wurde.



Ich war nicht Teil der Jury und habe keinen Einfluss auf deren Entscheidung genommen.



Eben vergeben wir jetzt unser Leben hier, und das nicht nur nebenbei.
Beitrag vom 13.03.2013 - 14:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bene suchen Bene`s Profil ansehen Bene eine E-Mail senden Bene eine private Nachricht senden Bene`s Homepage besuchen Bene zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ecki_elVagabundos ist offline ecki_elVagabundos  
14 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Malte

Das ändert leider nichts daran, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass die Jury möglicherweise auch deshalb eine so „mutige“ Entscheidung getroffen hat, weil bei der Einzesängerwertung durch das Publikum ja so progressiv entschieden wurde. Echte Bandbreite eben. In der Singegruppenkategorie war die Entscheidung für mich von der Qualität des Vortrags wie des Liedgutes als solchem nicht wirklich nachvollziehbar. Nicht-Teilnehmern kann in jedem Fall der „Frühlingswalzer“ der Waldjugend Nord nur wärmstens ans Herz gelegt werden – sehr schöne Nummer.


kann ich nicht wirklich nachvollziehen!

die beiden lieder der waldjugend nord waren zwar beide gut, haben aber meiner meinung nach zu recht den zweiten platz gemacht.

arrangement und nicht zuletzt durchschnittsalter sprechen meiner meinung nach deutlich für den freibund.

insgesamt ein wirklich gelungenes wochenende.

einziger fader beigeschmack bleibt beim diebstahl des kontrabasses aus der singerrunde im kaminzimmer. wie man so mit fremden eigentum umgehen kann, erschließt sich mir nicht!

salve, ecki



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ecki_elVagabundos am 13.03.2013 - 15:12.
Beitrag vom 13.03.2013 - 15:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ecki_elVagabundos suchen ecki_elVagabundos`s Profil ansehen ecki_elVagabundos eine E-Mail senden ecki_elVagabundos eine private Nachricht senden ecki_elVagabundos zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AlexR ist offline AlexR  
4 Beiträge
Ich schließe mich ecki vollkommen an. Der Umgang mit fremden Instrumenten scheint mir (vor allem wenn sich die Sache mit den Stickern auf fremden Gitarren bewahrheitet) das einzig negative was man von diesem Wochenende mitnehmen konnte. Einer Singerunde den Bass zu stehlen, unmöglich!

Aufgrund der zunehmenden Teilnehmerzahlen lege ich der Burg nahe schnell einen 4. Ring zu Bauen... zwinkern
Beitrag vom 13.03.2013 - 15:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlexR suchen AlexR`s Profil ansehen AlexR eine E-Mail senden AlexR eine private Nachricht senden AlexR zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
RE: RE: Im übrigen wäre noch folgendes anzumerken
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von AlexR
Wenn ich das richtig verstehe unterstellst du allen vier Jury Mitgliedern eine ideologische Nähe oder eine Sympathie zum Freibund?! verwirrt Ich hoffe doch das du es nicht so gemeint hast... Vielleicht kann das jemand Beantworten: Berät die Jury sich nicht schon in der Pause vor den Einzelsängern, so das die "Feigenblatt-Verschwörung" sowieso nicht stimmen kann? Bin mir da nicht mehr ganz sicher...



Zu Letzterem: habe ich inzwischen aus berufenem Munde auch so erfahren. Seitdem ist mir wieder deutlich wohler.

Zu Ersterem:

Habe ich mich verbal ziemlich ausfällig verhalten, wofür ich mich ausdrücklich entschuldigen möchte. Persönliche Angriffe bringen die Debatte ganz sicher nicht weiter

Stehen bleiben kann (nach nochmaligem Durchhören der Beiträge gestern Abend:

Für musikalisch völlig abwegig halte ich sie nicht.

sowie natürlich:
Edit (pflichtschuldigst): Ganz klar und ohne jeden Zweifel - ungefragt Instrumente entführen ist unter aller Kanone.



www.myspace.com/bruncken



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Malte am 14.03.2013 - 08:28.
Beitrag vom 13.03.2013 - 15:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE:
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bene

Lieber MoggeCPD, lieber Froeschel, merkt ihr eigentlich, dass ihr diskussionsunfähig seid?




Dazu fällt mir echt nix mehr ein.
Ich glaube echt nicht, dass ich mir von Leuten wie Dir attestieren lassen muss, ob ich "diskussionunfähig" oder sonst was sei...




Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 13.03.2013 - 15:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico  
RE:
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von AlexR

Ich schließe mich ecki vollkommen an. Der Umgang mit fremden Instrumenten scheint mir (vor allem wenn sich die Sache mit den Stickern auf fremden Gitarren bewahrheitet) das einzig negative was man von diesem Wochenende mitnehmen konnte. Einer Singerunde den Bass zu stehlen, unmöglich!





Ich stand daneben, unterstellst Du mir das ich lüge? Einen Videobeweis kann ich leider nicht antreten, da ich auf bündischen Veranstalltungen nicht mal ein Handy mitnehme, tut mir leid.



„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 13.03.2013 - 15:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hawkeye ist offline Hawkeye  
RE: RE:
Moderator
1538 Beiträge
Hawkeye`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Pico

Zitat
Original geschrieben von AlexR

Ich schließe mich ecki vollkommen an. Der Umgang mit fremden Instrumenten scheint mir (vor allem wenn sich die Sache mit den Stickern auf fremden Gitarren bewahrheitet) das einzig negative was man von diesem Wochenende mitnehmen konnte. Einer Singerunde den Bass zu stehlen, unmöglich!





Ich stand daneben, unterstellst Du mir das ich lüge? Einen Videobeweis kann ich leider nicht antreten, da ich auf bündischen Veranstalltungen nicht mal ein Handy mitnehme, tut mir leid.


Ich denke, AlexR wollte lediglich seine Empörung ob der Gittarenverhunzung und der Bass-Entwendung kundtun.



A Scout smiles and whistles under all circumstances.
Beitrag vom 13.03.2013 - 16:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hawkeye suchen Hawkeye`s Profil ansehen Hawkeye eine E-Mail senden Hawkeye eine private Nachricht senden Hawkeye zu Ihren Freunden hinzufügen Hawkeye auf ICQ.com zum Anfang der Seite
tolu ist offline tolu  
263 Beiträge
tolu`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Malte
Mit gleicher Post wurde mir mitgeteilt, dass man bemüht ist, die Jury mit Leuten zu besetzen, die im besten Fall schon erfolgreich am Beräunertreffen teilgenommen haben.

Dein Weg in die Jury ist also frei - und Deiner Theorie zufolge kommt der BdP damit endlich ‘mal wieder auf Platz 1.
Vielen Dank im Voraus! zwinkern
Beitrag vom 13.03.2013 - 16:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tolu suchen tolu`s Profil ansehen tolu eine E-Mail senden tolu eine private Nachricht senden tolu`s Homepage besuchen tolu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bene ist offline Bene  
51 Beiträge
Bene`s alternatives Ego
Kann jemand die Bass-Geschichte genauer erläutern?
Was ich mitbekommen habe ist, dass am Samstag Abend ein Bass aus der Gewölbekeller-Runde verschwunden ist und später wieder zurückgebracht wurde. Dabei handelte es sich aber um den Bass der Waldjugend Nord. Wo sich der zwischenzeitlich befand kann ic hleider nicht sagen.



Eben vergeben wir jetzt unser Leben hier, und das nicht nur nebenbei.
Beitrag vom 13.03.2013 - 16:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bene suchen Bene`s Profil ansehen Bene eine E-Mail senden Bene eine private Nachricht senden Bene`s Homepage besuchen Bene zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast hagen  
RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Ruski

Zitat
Original geschrieben von Bene

Es ärgert mich aber dass allein die Anwesenheit des Freibunds oft ausreicht, um allen die sich mit diesem abgeben als antidemokratisch zu bezeichnen.
... ich halte nichts davon jemanden zu stigmatisieren ohne klare Beweise dazu zu haben



Dann gib doch mal die Beweise an, wer hier wann genau alle, die sich mit dem Freibund abgeben, als antidemokratisch bezeichnet hat..



Zum Beispiel Froeschel

Zitat
Original geschrieben von Froeschel

Zitat
Original geschrieben von moggeCPD

Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man den Freibund so hofieren muss.




Es gibt für mich nur eine Erklärung: weil man ihm ideologisch nahe steht. Ansonsten sehe ich keinen logischen Grund.


Beitrag vom 13.03.2013 - 16:15
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Hawkeye ist offline Hawkeye  
RE: RE: RE:
Moderator
1538 Beiträge
Hawkeye`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von hagen

Zitat
Original geschrieben von Ruski

Zitat
Original geschrieben von Bene

Es ärgert mich aber dass allein die Anwesenheit des Freibunds oft ausreicht, um allen die sich mit diesem abgeben als antidemokratisch zu bezeichnen.
... ich halte nichts davon jemanden zu stigmatisieren ohne klare Beweise dazu zu haben



Dann gib doch mal die Beweise an, wer hier wann genau alle, die sich mit dem Freibund abgeben, als antidemokratisch bezeichnet hat..



Zum Beispiel Froeschel

Zitat
Original geschrieben von Froeschel

Zitat
Original geschrieben von moggeCPD

Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man den Freibund so hofieren muss.




Es gibt für mich nur eine Erklärung: weil man ihm ideologisch nahe steht. Ansonsten sehe ich keinen logischen Grund.



Trotz neuer Lesebrille sehe ich nirgends den Vorwurf, antidemokratisch zu sein. Es sei denn, Du setzt "ideologische Nähe" zum Freibund mit "Antidemokratisch" gleich. Dann würdest Du aber selbst den Freibund als antidemokratisch sehen...



A Scout smiles and whistles under all circumstances.
Beitrag vom 13.03.2013 - 16:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hawkeye suchen Hawkeye`s Profil ansehen Hawkeye eine E-Mail senden Hawkeye eine private Nachricht senden Hawkeye zu Ihren Freunden hinzufügen Hawkeye auf ICQ.com zum Anfang der Seite
kathi-l ist offline kathi-l  
BASS
2 Beiträge
Um das hier mal klar zu stellen:
nach dem Singewettstreit sind wir kurz in unserer Jurte verschwunden.
Als wir zurückkamen um zu singen war Unser/ Mein Bass von der Bühne verschwunden.
Alle Menschen die das Instrument nehmen dürfen hatten es nicht!
So ging jemand los um den Bass zu suchen, (verrückt das so ein Rieseninstrument verschwinden kann).

Gefunden wurde er im Kaminzimmer...er wanderte dann durch den Rittersaal in den Gewölbekeller! Zu unseren Bassspielern.

Zwischenzeitlich war er nochmal in der Burg unterwegs...soweit ich weiß!

Grundsätzlich bin ich gerne bereit das Intrument der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, dann aber bitte auf Nachfrage und angemessen behandelt.

Was ärgerlich war, das die Basshülle am nächsten morgen (Sonntag) erst gesucht werden musste, und sie schließlich oben im Kaminzimmer aufgang zum Turm mit Fussabdrücken am Boden liegen gefunden wurde!
Zum Glück ist der Bogen nicht kaputt!

Ich habe den Ärger direkt am Sonntag schon weitergeleitet an die Stellen wo ich dachte, das es hingehört!
Und denke das Thema ist an dieser Stelle abgeschlossen.

Horrido
Beitrag vom 13.03.2013 - 16:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kathi-l suchen kathi-l`s Profil ansehen kathi-l eine private Nachricht senden kathi-l zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast hagen  
RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Hawkeye
Trotz neuer Lesebrille sehe ich nirgends den Vorwurf, antidemokratisch zu sein. Es sei denn, Du setzt "ideologische Nähe" zum Freibund mit "Antidemokratisch" gleich. Dann würdest Du aber selbst den Freibund als antidemokratisch sehen...



Zitat
Original geschrieben von moggeCPD

Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man den Freibund so hofieren muss.

Die Verbindung zu rechtslastigen Personen und Kreisen (HDJ) ist mehr als offensichtlich.
Wie kann man diese Ordganisation dann als Demokrat noch in Schutz nehmen?



zitat http://rechte-jugendbuende.de/?p=2062 (Froeschel):"Rassistisch/rechtsextremistisch" und tief im Milieu der Neuen Rechten

jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll. ist der freibund nun ein lustiger demokratiebund oder nicht?
Beitrag vom 13.03.2013 - 16:30
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (19): < zurück 5 6 (7) 8 9 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 4 registrierte(r) Benutzer und 340 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Canary, Corti, meister lampe79, tecan
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hansi (32), Jessy85 (39), Moritz Rabe (48), smaug (34), Tabs (55), waldefot (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.54341 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012