Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Samstag, 20. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    2.683
    Gestern:
    9.998
    Gesamt:
    23.053.760
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 415 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75657 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 05:20.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Beräunertreffen 2013

vorheriges Thema   nächstes Thema  
272 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (19): < zurück 12 13 (14) 15 16 weiter >
Autor
Beitrag
HexeDF ist offline HexeDF  
Themenicon    RE:
20 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von sadarji
Müßte in der Version von Fröschel nicht eigentlich dann ein Mädchen mit Rock und Zöpfen auf dem Boden liegen - oder?
Nach dem Küchenschabenvergleich ist das nur eine weitere aussagekräftige Entgleisung.



Sadarji, ich bin entsetzt, dass du es immer wieder schaffst die Küchenschaben anzubringen. Kein Mensch würde sich mehr an das Wort erinnern, da wir es (nach der berechtigten Kritik an diesem unüberlegten Wort) sofort rausgenommen und in volkstreue Mädel und Knaben umgeschrieben haben. Es kommt noch dazu, dass KEINE von uns, irgendeinen Menschen als Ungeziefer bezeichnet!
Ist es ein Ungeziefertrauma, dass dich immer dazu verleitet die Küchenschabe in den Mund zu nehmen?
Außerdem muss ich noch zu "Schabe" folgendes erklären:
Es sollte ein Synonym für das "Heimchen am Herd (Frauenbild der völkischen) sein, dass Heimchen reimte sich aber nicht. So wurde es das Insekt, welches die Küche im Namen trägt. Und das reimte sich dann.
Aber Unterstellungen bzgl. der "Entgleisungen" bitte ich zu unterlassend .
So bösartig, wie du oft argumentierst (wenn es gegen Freischar oder andere aus der "Bündischen Antifa" geht), kann ich gar nicht denken.

Edit: Zitat repariert. Hawkeye


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Hawkeye am 21.03.2013 - 19:43.
Beitrag vom 21.03.2013 - 19:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HexeDF suchen HexeDF`s Profil ansehen HexeDF eine E-Mail senden HexeDF eine private Nachricht senden HexeDF`s Homepage besuchen HexeDF zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ruski ist offline Ruski  
252 Beiträge
Na, Sadarji wird das doch mit Euch geklärt haben.
Er spricht doch immer erst persönlich mit den entsprechenden Leuten, bevor er sich hier über sie echauffiert. zwinkern



http://www.singadjo.de/


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ruski am 21.03.2013 - 19:47.
Beitrag vom 21.03.2013 - 19:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ruski suchen Ruski`s Profil ansehen Ruski eine private Nachricht senden Ruski zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Ihr versteht einfach das pädagogische Konzept dahinter nicht: Sadarji hält den Kritikern ihre Maßlosigkeit mit einem Spiegel vor Augen indem er genau die Methoden anwendet, die er bei Jesko so wortreich verteufelt: verstellen, verkürzen, verdrehen, vernichten. So eine Art bündische Variante der Konservativ subversiven Aktion. Begreift doch endlich die Kleinkunst dahinter.



www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 21.03.2013 - 19:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
@hexe, kannst du dich nicht mehr an das lange Gespräch auf der Martinfeld erinnern, als es u.a. um dieses Lied ging, du warst doch zumindest zeitweise auch dabei gestanden?



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 21.03.2013 - 20:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
zille ist offline zille  
684 Beiträge
zille`s alternatives Ego
@sadarji: Dann müßte Dir ja spätestens seit dann (oder durch die zahlreichen Hinweise hier im Forum) bekannt sein, dass die Urheber dieses Liedes wenige Tage nach der ersten Kritik ihren Fehler eingesehen und den Text geändert haben. Aber großzügige Vergebung gibt es von Dir wohl nur für den Freibund. Was haben die dort Angesprochen auf Deine konstruktive Kritik bzgl. Zwischentag eigentlich geantwortet?




"Es ist lustvoll, so für sich hin im Stil der Jugendbewegung - ich würde fast sagen - zu latschen.
Und es ist widerwärtig, im Gleichschritt zu marschieren" -- Walter Jens
Beitrag vom 21.03.2013 - 21:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von zille suchen zille`s Profil ansehen zille eine E-Mail senden zille eine private Nachricht senden zille zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
spirou ist offline spirou  
545 Beiträge
spirou`s alternatives Ego
So als Zwischeneinschub noch mal was zur "Neuen Rechten". Nach längerem Mitverfolgen von Veröffentlichung der Szene habe ich den Eindruck gewonnen, dass die "Neue Rechte" in ihrem Kern antidemokratisches Denken zelebriert. Die Ideenwelt zeigt sich mir als Konglomerat aus den Ideologien der sog. "Konservativen Revolution" (antidemokratische Denker der 20iger und 30iger Jahre mit ihrer Ablehnung der allgemeinen Menschenrechte), dem Denken faschistischer Intellektueller wie Evola, der Nouvelle Droit aus Frankreich (Benoist), der zeitgenössischen neofaschistischen Casa Pound-Bewegung in Italien und der aktuellen ethnopluralistischen und islamfeindlichen "Generation identitaire" aus Frankreich.

Mit dem erklärten Ziel der Bünde, junge Menschen zur Demokratie zu erziehen, ist das absolut nicht vereinbar. Die Trennlinie ist also eigentlich klar und deutlich.

Beitrag vom 21.03.2013 - 22:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von spirou suchen spirou`s Profil ansehen spirou eine E-Mail senden spirou eine private Nachricht senden spirou zu Ihren Freunden hinzufügen spirou auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Sidonid ist offline Sidonid  
14 Beiträge
Sidonid`s alternatives Ego
der entscheidende Trick ist bei der Neuen Rechten vor allem, den Nationalsozialismus als solchen zurückzuweisen und damit automatisch über Nazi-Vorwürfe erhaben zu sein. "Andere" Menschen sollen nicht ausgemerzt werden, sie sollen aber ebenso wenig "das Eigene" beeinflussen und verändern.
Mit der Behauptung aber, es gäbe so etwas wie das "Deutsche Volk", werden automatisch viele Menschen ausgegrenzt. Denn das "Deutsche Volk" meint etwas anderes, als "die Gesamtheit, der in Deutschland lebenden Menschen". Denn wenn "Volk" einfach nur die Menschen innerhalb eines bestimmten Staates meinen würde, hätten Völkische keinen Grund, einen Verlust der eigenen kuiturellen Werte zu befürchten und den Wert des Eigenen zu betonen. Wenn beispielsweise 70% der in Deutschland lebenden Menschen Muslime wären, dann sind muslimische Einflüsse dadurch ein wichtiger Teil der eigenen Kultur eines Staates. Und je nachdem, wie die Bevölkerung sich zusammensetzt, verändern sich automatisch über die Jahre die Einflüsse, die das Eigene der Bevölkerung ausmachen. Man könnte dann gar nicht das Eigene bewahren, weil es durchgehend im Wandel ist.
Mit dem Bezug auf das "eigene Volk" wird nun aber suggeriert, es gäbe eine feste Gruppe, die durch strengere Kritierien definiert ist, als nur den Ort, wo sie leben und sich zu Hause fühlen. Damit wird einer enormen Masse an Menschen zu verstehen gegeben, dass egal wie lange sie in Deutschland leben, egal wie sehr sie sich hier zu Hause fühlen, sie doch niemals vollwertiger Teil des Volkes sein können, das für sich beansprucht, die deutsche Identität zu verkörpern.
Kurzum: Eine Gruppe, die Konzepte wie "Volk", "Europa der Vaterländer" und ähnliches vertritt und hochhält, grenzt damit andere Menschen aus und lässt sie zu ewigen Besuchern in Deutschland werden, die sich hier vielleicht gerade noch aufhalten dürfen, die aber nicht als vollwertiger Teil der Bevölkerung angesehen werden.
Der Freibund hat es vermieden zu definieren, wer denn nun eigentlich Mitglied dieses "eigenen Volkes" ist, zu dem sich die Freibünder offenbar selber zählen. Klarerweise dürften zumindest alle Menschen ohne deutschen Pass unter diese ausgrenzende Formel fallen, denn diese werden ja nicht einmal als deutsche Staatszugehörige anerkannt, geschweige denn als deutsche Volkszugehörige. Diese ausgrenzenden Konzepte vertritt der Freibund klar und deutlich, sie werden beispielsweise explizit und mehrfach erwähnt auf der eigenen Bundeshomepage, in dessen Selbstverständnis und anderen vom Freibund verfassten Texten.
Jede Person, die Mitglied des Freibundes ist, stimmt durch ihre Mitgliedschaft diesen Konzepten zu und grenzt damit andere aus und degradiert sie. Bereits aus diesem Grund ist der Freibund nicht tragbar. Die Teilnahme an antidemokratischen Veranstaltungen, Kontakte zur neonazistischen Szene und einzelne Mitglieder, die sich offen rassistisch und geschichtsrevisionistisch äußern sind nur zusätzliche kritische Punkte, die die Untragbarkeit des Freibund ins Auge stechen lassen. Aber offenbar reicht auch das noch sehr vielen Menschen in der Bündischen Szene nicht aus.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Sidonid am 22.03.2013 - 01:36.
Beitrag vom 22.03.2013 - 01:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sidonid suchen Sidonid`s Profil ansehen Sidonid eine private Nachricht senden Sidonid zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Hallo Spirou und Sidonid, wirklich interessante Aspekte. Wären einen eigenen Faden wert lachend



www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 22.03.2013 - 08:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HexeDF ist offline HexeDF  
Küche und Schaben
20 Beiträge
Sadarji, du schreibst mir in einer IM, dass unser Lied ein eindeutiges Hasslied sei. Außerdem schreibst du weiter:
Zitat: Die Küchenschaben herauszunehmen ändert wenig am bösartigen Charakter des Liedes – und es passt durchaus dazu, wenn andere als Idioten bezeichnet und als am Boden liegend dargestellt werden („SUPER!!“). Zitat Ende

Für weitere Anmerkungen und Unterstellungen bitte ich dich keine IM zu schreiben, sondern weiter, wenn überhaupt, in diesem Forum zu antworten. Ich möchte nicht im "geheimen" mit dir diskutieren, das ist mir bei deinen "Hasstheorien" zu gefährlich.

Beitrag vom 22.03.2013 - 08:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HexeDF suchen HexeDF`s Profil ansehen HexeDF eine E-Mail senden HexeDF eine private Nachricht senden HexeDF`s Homepage besuchen HexeDF zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Almi ist offline Almi  
Gemeinheit
423 Beiträge
Almi`s alternatives Ego
...ich find das nicht in Ordnung, sich hier halböffentlich über die Vornamen von Personen lustig zu machen, selbst wenn Nomen est Omen erfüllt zu sein scheint und dazu auch noch ein Bild anzuhängen. Auch wenn es rechtlich natürlich so ist, dass durch die Teilnahme an der Veranstaltung von den Teilnehmern auf der Bühne davon ausgegangen werden muss, fotografiert zu werden, haben sie nicht der Veräppelung ihrer Namen im Kontext mit dem Bild zugestimmt. B.z.w. ihre Eltern, denn die Damen sind nicht volljährig.

Meine Eltern haben mir auch gleich zwei sehr seltsame Vornamen gegeben, die sich in die Veräppelungs-Reihe nahtlos einfügen ließen und TROTZDEM sind/waren meine Eltern nicht im Freibund. Es kommt also auch in normalen Familien vor, dass Eltern einen Vornamen für ihre Kinder wählen, welche sich Jahre später als, sagen wir mal, gelinde unmodern herausstellen.

Ich möchte in diesem Fall keine Diskussion lostreten, mir ist schon klar, worauf angespielt wird. Trotzdem, ihr macht ihr Witze über Dinge, die nicht witztig sind (eher zum gruseln) und das auf Kosten Minderjähriger...




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Almi am 22.03.2013 - 08:37.
Beitrag vom 22.03.2013 - 08:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Almi suchen Almi`s Profil ansehen Almi eine E-Mail senden Almi eine private Nachricht senden Almi`s Homepage besuchen Almi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE: Gemeinheit
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Almi
Ich möchte in diesem Fall keine Diskussion lostreten, mir ist schon klar, worauf angespielt wird. Trotzdem, ihr macht ihr Witze über Dinge, die nicht witztig sind (eher zum gruseln) und das auf Kosten Minderjähriger...

Doch, du willst eine Diskussion lostreten, sonst würdest du nicht das nochmal wiederkauen, was Sven und Ruski schon längst geschrieben haben. Es ist alles gesagt, nur nicht von jeder..

Zitat

...ich find das nicht in Ordnung, sich hier halböffentlich über die Vornamen von Personen lustig zu machen, selbst wenn Nomen est Omen erfüllt zu sein scheint und dazu auch noch ein Bild anzuhängen.

Die Namen wurden von wau und ecki außerordentlich clever verfremdet genannt, das Bild ist öffentlich und wurde von sadarji verlinkt. Die Wortspielerei von Jonfään ist nicht so prickelnd angekommen und das wars. Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen, oder sich aus dem Begriff Küchenschaben eine Verschwörungstheorie basteln. Manchmal gehen die Pferde durch und dann ist es gut, dass jemand, wie Sven es getan hat, zur Ordnung ruft.

Zitat
Meine Eltern haben mir auch gleich zwei sehr seltsame Vornamen gegeben, die sich in die Veräppelungs-Reihe nahtlos einfügen ließen und TROTZDEM sind/waren meine Eltern nicht im Freibund.

Hat das irgendjemand behauptet? Hat das irgendwas mit diesem Faden zu tun? Und du hast dich in der jüngsten Vergangenheit gewundert, dass man dich eine lebendige Nebelkerze schimpft.
irre



"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Loeffel am 22.03.2013 - 09:35.
Beitrag vom 22.03.2013 - 09:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
saintlaurent ist offline saintlaurent  
RE: Gemeinheit
5 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Almi

Trotzdem, ihr macht ihr Witze über Dinge, die nicht witztig sind (eher zum gruseln) und das auf Kosten Minderjähriger...



Apropos wiederkäuen. gruseln, Minderjährige und nicht witzig - hier ein Schmankerl zum Thema "Entgleisung", aus diesem Faden - Ehre wem diese Art von Ehre gebührt:

Zitat
Original geschrieben von sadarji

tolu, die kleinen freibundmädchen sind maltes groupies, nicht schlecht. klatschend



Die kleinen, 12-16jährigen Mädchen als "Groupies" und er klatscht sich vor Begeisterung in die Hände? Nicht schlecht!

"Ein Groupie (engl.) ist eine meist weibliche Person, die ihre Aufmerksamkeit einem Idol oder Star aus der Kunst und Kultur widmet, oft auch in sexueller Hinsicht."

http://de.wikipedia.org/wiki/Groupie

Übergriffig? Will man wissen, was da unter der roten Heiligenschein-Mütze außer der Liebe zum rechten Rand noch vorgeht …? Aber nein, da ging es ja um 'Malte und der Freibund' (hihihi, wie brillant), kein Grund sich über "Gemeinheit" zu beschweren, solange die Stoßrichtung stimmt ...


Zurück zum Thema:


Zitat
Original geschrieben von zille

Was haben die dort Angesprochen auf Deine konstruktive Kritik bzgl. Zwischentag eigentlich geantwortet?



Stunden später, Schweigen. Ob da noch was kommt?



Beitrag vom 22.03.2013 - 09:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von saintlaurent suchen saintlaurent`s Profil ansehen saintlaurent eine E-Mail senden saintlaurent eine private Nachricht senden saintlaurent zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE: RE: Gemeinheit
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von saintlaurent
Die kleinen, 12-16jährigen Mädchen als "Groupies" und er klatscht sich vor Begeisterung in die Hände? Nicht schlecht!

Das macht er immerhin unter seinem Namen und wenn du eine Antwort erwartest, dann wäre es fair, wenn du dein Profil ausfüllst.
(Nicht, dass ich wirklich glaube, dass da noch was kommt, denn das wäre neu)



"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Loeffel am 22.03.2013 - 09:58.
Beitrag vom 22.03.2013 - 09:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
saintlaurent ist offline saintlaurent  
Drohpotential
5 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Loeffel

Das macht er immerhin unter seinem Namen und wenn du eine Antwort erwartest, dann wäre es fair, wenn du dein Profil ausfüllst.
(Nicht, dass ich wirklich glaube, dass da noch was kommt, denn das wäre neu)



Ich möchte lieber anonym bleiben als von Leuten die sich ihrer guten Kontakte ins rechtsradikale Millieu rühmen, öffentlich mit Straftaten in Verbindung gebracht zu werden - der Vorwurf, ein Sympatisant von Schlägern oder Angehöriger der antidemokratischen und gewalttätigen Antifa zu sein geht hier ja manchen sehr leicht von der Hand, und entsprechende Drohszenarien, wie Anrufe beim Arbeitgeber etc. wurden auch schon geliefert.


Beitrag vom 22.03.2013 - 10:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von saintlaurent suchen saintlaurent`s Profil ansehen saintlaurent eine E-Mail senden saintlaurent eine private Nachricht senden saintlaurent zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
RE: RE: Gemeinheit
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von saintlaurent
Zitat
Original geschrieben von sadarji

tolu, die kleinen freibundmädchen sind maltes groupies, nicht schlecht. klatschend



Die kleinen, 12-16jährigen Mädchen als "Groupies" und er klatscht sich vor Begeisterung in die Hände? Nicht schlecht!

"Ein Groupie (engl.) ist eine meist weibliche Person, die ihre Aufmerksamkeit einem Idol oder Star aus der Kunst und Kultur widmet, oft auch in sexueller Hinsicht."

http://de.wikipedia.org/wiki/Groupie

Übergriffig? Will man wissen, was da unter der roten Heiligenschein-Mütze außer der Liebe zum rechten Rand noch vorgeht …? Aber nein, da ging es ja um 'Malte und der Freibund' (hihihi, wie brillant), kein Grund sich über "Gemeinheit" zu beschweren, solange die Stoßrichtung stimmt ...




Also hier sehe ich schon einen qualitativen Unterschied.

Mit der Verballhornung von Namen von nicht mitdiskutierenden Minderjährigen ist auf alle Fälle früher eine Grenze erreicht als zwischen zwei hier vertretenen Diskutanten die beide keine verbalen Kinder von Traurigkeit sind. Die Ironie war tatsächlich unverkennbar und namentlich betroffen ausschließlich ich. Und fühlte mich nicht in persönlicher Weise der Pädophilie geziehen. Außerdem sind diese Diskussionen nur erträglich, wenn man ab und an auch bisschen weiter geht als es die political correctness gebietet. Lass uns die ironiefreien Passagen debattieren. Da liegt das Grundproblem.



www.myspace.com/bruncken



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Malte am 22.03.2013 - 10:53.
Beitrag vom 22.03.2013 - 10:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (19): < zurück 12 13 (14) 15 16 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 415 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Antje (42), Dirkooo (51), kirche (56), monki (47), Öko (44), Ostfriese2009 (54), ralle (), ramses (52), Sand Ra (30)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.10539 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012