Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 19. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    5.167
    Gestern:
    11.680
    Gesamt:
    23.046.246
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    -felix-
    HEINO
    und 350 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75657 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 12:11.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Beräunertreffen 2013

vorheriges Thema   nächstes Thema  
272 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (19): < zurück 8 9 (10) 11 12 weiter >
Autor
Beitrag
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Sven, 100% d'accord und gut auf den Punkt gebracht.

Es gibt so viele positive Aktivitäten und Aktionen dort, angefangen am Enno, den Beräunertreffen, Kirschenfest, Bündische Juleika, Meißnernacht, RingVorlesungen, die Polnischen und Moldawischen Begegnungen usw.... das soll alles entwertet werden, weil eine Hand voll Mädchen aus einem umstrittenen Bund in Stammesgröße mitsingen dürfen? Gemessen an den vielen Aktionen ist ihr Anteil bestenfalls homöopatisch zu bewerten.



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 13.03.2013 - 22:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hanns ist offline Hanns  
Malte: "...noch vor ein paar Jahren..."
2 Beiträge
Zitat Malte:

"Ich hatte das Gefühl, dass sich die Mehrheiten bei den Anwesenden wieder in die richtige Richtung verschoben hatten. Noch vor ein paar Jahren hätte ich bei einem Zuschauervoting sicherlich nicht in dieser Weise abgeschnitten."


- Tja, tut mir leid, Dir mitteilen zu müssen, dass leider auch ziemlich viele der "reaktionären" ZuhörerInnen und TeilnehmerInnen des diesjährigen Beräunertreffens für Dich gestimmt haben, da sie seltsamerweise die Qualität Deiner Beiträge über irgendwelche Gesinnungen stellten...so mehrere Freibünderinnen (oh mein Gott - Stimmen von der "Front der Bösen"...) und einige ihnen nahestehende Personen.

Hmm, wer ist denn hier nun wirklich offen und tolerant sowie bereit, Qualität und nicht Gesinnung zu beurteilen...? ;-).

Das war's dann aber auch - ach, vielleicht noch eine Kleinigkeit: Ich lehne es generell ab, mit Idioten in Kohten oder sonstwie zu übernachten bzw. mich mit ihnen abzugeben - aber das nur am Rande lachend.

[Da ich mich normalerweise an den müßigen Diskussionen hier nicht beteilige, schreibe ich unter dem "Namen" eines Freundes, aber das oben Geschriebene mitzuteilen war mir dann doch ein Anliegen.]
Beitrag vom 13.03.2013 - 22:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hanns suchen Hanns`s Profil ansehen Hanns eine E-Mail senden Hanns eine private Nachricht senden Hanns zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
-Hansi- ist offline -Hansi-  
RE: Malte: "...noch vor ein paar Jahren..."
168 Beiträge
-Hansi-`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Hanns

[Da ich mich normalerweise an den müßigen Diskussionen hier nicht beteilige, schreibe ich unter dem "Namen" eines Freundes, aber das oben Geschriebene mitzuteilen war mir dann doch ein Anliegen.]



Nicht ohne deinen richtigen Namen zu verschweigen. Wie nett von dir... verwirrt

Zitat
Original geschrieben von sadarji
Es gibt so viele positive Aktivitäten und Aktionen dort, angefangen am Enno, den Beräunertreffen, Kirschenfest, Bündische Juleika, Meißnernacht, RingVorlesungen, die Polnischen und Moldawischen Begegnungen usw.... das soll alles entwertet werden, weil eine Hand voll Mädchen aus einem umstrittenen Bund in Stammesgröße mitsingen dürfen? Gemessen an den vielen Aktionen ist ihr Anteil bestenfalls homöopatisch zu bewerten.



Das viele Positive will ich ja gar nicht in Abrede stellen, die m.E. negativen Punkte sollte man dennoch ansprechen und kritisieren dürfen. Und auch die Burg darf sich dann mit dieser Kritik auseinander setzen.



Was immer auch geschieht,
Du darfst nie so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man Dich zieht,
auch noch zu trinken!
(Erich Kästner)
Beitrag vom 13.03.2013 - 23:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von -Hansi- suchen -Hansi-`s Profil ansehen -Hansi- eine E-Mail senden -Hansi- eine private Nachricht senden -Hansi-`s Homepage besuchen -Hansi- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
zille ist offline zille  
RE: Malte: "...noch vor ein paar Jahren..."
684 Beiträge
zille`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Hanns
Hmm, wer ist denn hier nun wirklich offen und tolerant sowie bereit, Qualität und nicht Gesinnung zu beurteilen...? ;-).

Darf ich auf diese rhetorische Frage die implizite Antwort geben? Es ist der Freibund und nicht der Malte, der offen und tolerant ist. Wenn der Malte jetzt noch mit Hilfe der Bundeszeitschrift des Freibundes einen Ariernachweis kauft und rechtsradikale Veranstaltungen wie den "Zwischentag" nach Qualität und nicht Gesinnung beurteilen würde, wäre die Welt wieder heil und wir könnten alle den kleinen Mädels vom Freibund viel unverkrampfter zujubeln!




"Es ist lustvoll, so für sich hin im Stil der Jugendbewegung - ich würde fast sagen - zu latschen.
Und es ist widerwärtig, im Gleichschritt zu marschieren" -- Walter Jens


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von zille am 13.03.2013 - 23:12.
Beitrag vom 13.03.2013 - 23:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von zille suchen zille`s Profil ansehen zille eine E-Mail senden zille eine private Nachricht senden zille zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
tolu ist offline tolu  
263 Beiträge
tolu`s alternatives Ego
Ah, Malte - dann lag das mit dem schwachen Abschneiden auf der Waldeck einfach daran,
dass da keine Freibünderinnen für Dich stimmen konnten!
Beitrag vom 13.03.2013 - 23:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tolu suchen tolu`s Profil ansehen tolu eine E-Mail senden tolu eine private Nachricht senden tolu`s Homepage besuchen tolu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
tolu, die kleinen freibundmädchen sind maltes groupies, nicht schlecht. klatschend



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 13.03.2013 - 23:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
RE:
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sadarji
das soll alles entwertet werden,



da bleibt einfach wieder und wieder und wieder die frage, wer da wirklich was wodurch entwertet.

und zu Hanns:

wenn ein Account in acht Jahren zum zweiten Mal aktiviert wird, dann scheinen meine Lieder immerhin Wirkung zu zeigen. So hübsch sich die Tasse in meinem Regal macht und so interessant tatsächlich die Auswahl der Doubletten war, kann ich mit solchen Reaktionen immer noch mehr anfangen, als mit Preisen. Meine netteste Erfahrung in Bezug auf meinen Auftritt war, dass ich direkt danach erstmal an die frische Luft musste, weil die Luft einen knappen Meter höher noch sauerstofffreier war. Und da dann zu hören....ach du bist das...uns wurde gerade gesagt, wir hätten da drinne....war das netteste Kompliment zu meinem Vortrag...hab dann den zweiten Teil einfach nochmal gespielt. Und natürlich freut es mich, Stimmen aus dem Freibundlager zu erhalten. Nicht , weil ich jetzt dringend gewinnen musste, sondern weil es tatsächlich Anlass zu leisen Hoffnungen bietet, dass sich im Freibund irgendwann ausreichend Bewegung ergeben könnte, die diese ganzen leidigen Diskussionen müßig macht. Und die Toleranz in diesem Zusammenhang ist ja nun weiß Gott keine einseitige. Ich habe ein persönliches Dogma geopfert mit der aktiven Teilnahme an einer Veranstaltung, die den Freibund nicht explizit auf der Bühne ausschließt. Zu ein, zwei interessanteren Blüten als üblich hat diese Diskussion ja nun immerhin schon geführt.



www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 13.03.2013 - 23:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Da werde ich gerade ansatzweise versöhnlich und ihr macht solche verbalen Blutgrätschen.

Ok. - ist von den Urrrgh Blutwigsteinern sicher nicht anders zu erwarten, die erst im Eingangsposting einen gemeinsamen ersten Platz von mir und vielen völkischen Frauen suggerieren und dann der Presse einen Namen wie "Malte Braunau" zuspielen, den diese dann nicht mal richtig wiedergeben kann.

So schnell kriegt ihr mich nicht klein:

No pasaran!!!!! bäh



www.myspace.com/bruncken



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Malte am 13.03.2013 - 23:49.
Beitrag vom 13.03.2013 - 23:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Du meinst diesen Artikel ? Da heißt es Malte Brandau (klingt wie Marlon Brando), aber das war keine Absicht sondern ist der Schusseligkeit des Reporters oder seiner krakeligen Handschrift zu verdanken. Das ist auch nicht der einzige Fehler in dem Artikel.



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 14.03.2013 - 00:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
naidin/pöpp ist offline naidin/pöpp  
RE:
327 Beiträge
naidin/pöpp`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Sven_WVLippe
... und zumindest pöpp macht ja auch gar keinen Hehl daraus, wenn sie andeutet, dabei keinen Distanzierungsreflex zu haben. ...



Oho! Nein, von der Antifa und von linkem Gedankengut will ich mich nicht distanzieren. Von Gewalt aber doch gerne (hatte ich auch schon). Und gerne auch von den Autonomen. Und meinetwegen auch von der Gewalt der Autonomen. Du hast deren Gewalt von innen erlebt, schreibst Du. Warst Du also Autonomer? Ich bin mehr mit den gewaltfreien Graswurzlern unterwegs gewesen.

Als ich auf den Aufkleber einging (und da noch dachte, es sei ein Entwurf von Froeschel und nichts davon wusste, dass er als Aufkleber schon existiert und penetrant auf fremdes Eigentum geklebt wurde[was ich ablehne]), schrieb ich doch auch, dass ich in der Bildmitte kein "Opfer" abbilden würde. Und das, weil es von meiner Seite kein Opfer geben wird. Ich werde niemanden schlagen und niemanden zu Boden treten. Zumindest habe ich das bisher 44 Jahre durchgehalten. Wenn ich mit meinen Wölflingen nicht an solchen überbündischen Aktionen teilnehme, wird das nicht nur niemanden interessieren, sondern auch eben niemanden zum Opfer machen. Umgekehrt: wäre ich Veranstalter (z.B. die Burg) und würde den Freibund von meinen Veranstaltungen ausschließen, würde ich auch das nicht als gewalttätig ansehen.

Und wenn der Freibund sich nun auflöste und die einzelnen Gruppen sich jetzt anderen bündischen Gruppierungen anschließen wollten, um in Frieden bündisch zu leben, würde mich das freuen. Ich glaube ja nicht, dass das einzelne Kind sich aufgrund solcher Diskussionen, wie sie hier geführt werden, vom Freibund lösen wollen wird (es wird davon ja auch nicht viel mitkriegen). Aber sollte ein Freibund-Gruppenführer hier mitlesen und der ständigen Diskussionen/Ausgrenzungen müde sein und sich von der Vergangenheit und den aktuellen Verflechtungen lossagen wollen, steht es ihm doch frei, mit seiner Gruppe auszutreten und etwas neues unbelastetes zu gründen oder sich jemandem anderen anzuschließen, der weiter in der gesellschaftlichen Mitte verortet ist (bei Pfadfinders und Wandervogels zuhause passiert das doch auch ständig - also das Trennen und Fusionieren, meine ich). Und wenn sich die Freibundgruppen in ihren rechten Zusammenhängen wohl fühlen, sollten sie sich aus der überbündischen Szene raushalten, wo doch ausreichend Leute sie nicht haben wollen.

Wenn ich mir die SiegerInnen/TeilnehmerInnen verschiedener Feste/Singewettstreite anschaue und deren Lieder etc. anhöre, muss ich auch sagen, dass mir das Vorgetragene manchmal gefällt und dass die einzelnen Leute nicht unsympathisch wirken und wahrscheinlich auch nicht sind. Aber wir diskutieren hier nicht über den einzelnen Menschen, sondern über den Freibund. Und der ist mir unsympathisch. Aufgrund der Informationen, die ich seit 2006 hauptsächlich in diesem Forum lesen konnte (Manchmal bin ich auch den Links gefolgt). Direkten Kontakt pflege ich nicht und möchte ich auch nicht. Da bekommt der Freibund auch keine Sonderstellung, da gibt es einige, mit denen ich nichts zu tun haben möchte (organisierte Fußballfans, Politiker, Fahrer von Wasserwerfern, gewaltbereite junge Leute, gewaltbereite alte Leute, SUV-Fahrer [kleineAuswahl]). Zum Glück bleiben noch ein paar Leute zum Tollfinden lachend Und keiner der genannten Gruppen wird sich durch meine Meinung als zum Opfer gemacht fühlen.

Gut Pfad,

naidin

Noch was zum Aufkleber:
Aufs Hemd nähen würde ich mir den auch nicht (vielleicht hinten auf die Juja lachend ), aber als Symbol wie in der Art des "Netz gegen Rechts" finde ich die Idee trotzdem gut. Wer ist der Urheber? Darf es umgestaltet und weitergenutzt werden? Für was eigenes bin ich nicht kreativ genug.



Die überbündische Singerunde Münster (bisher BdP, DPB, CPD, altBEP, DPSG, KPF, Malteser, VCP, Waldjugend) trifft sich in unregelmäßigen Abständen. Weitere Infos unter www.wirzeltenschwarz.de
Beitrag vom 14.03.2013 - 02:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von naidin/pöpp suchen naidin/pöpp`s Profil ansehen naidin/pöpp eine E-Mail senden naidin/pöpp eine private Nachricht senden naidin/pöpp`s Homepage besuchen naidin/pöpp zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sven_WVLippe ist offline Sven_WVLippe  
Sollte ich erkläre
86 Beiträge
Sven_WVLippe`s alternatives Ego
Ich hatte einen Freund, der war Pfadfinder und Autonomer. Der hatte z.B. in Hamburg so seine Kontakte und zeigte mir zum Singewettstreit stolz, wie viele gewaltbereite Hafenstraßler in Juja es gibt. Er zeigte mir nicht nur in Hamburg die Szene (wie oben beschrieben). Diese Szene riss mich nicht wirklich vom Hocker. Aber er war mein Freund und deshalb habe ich mich zu manchem mitschlüren lassen. (Keine Demos, keine Gewaltaktionen, nur Partys da wird auch mehr geredet und man erfährt eine ganze Menge über die Denke der Leute) Ich hatte schließlich genug, als mir auf einer dieser Party einer erklärte, er wäre ja eher RAF nahestehend und ein anderer mir seine Waffensammlung im Jacket zeigte. Wenn sie mich nicht schon zuvor schon rein ästhetisch angewidert hätten, wäre es da so weit gewesen. So eine Freundschaft kann man auch beenden. (Auf dieser Party sprang übrigens seine ganze Stammesführung mit herum, die am Ort personalunion mit der autonomen Szene war). Wer hier also solche enge Verflechtungen aus der Jugendbewegung in diese Ecke leugnet, ist möglicherweise ein armseliger Lügner. Es leugnen nämlich häufig die, die es sehr wahrscheinlich besser wissen.

Edit: Und ja, ich habe einen massiven Distanzierungsreflex bei so etwas, begleitet von Brechreiz.



sapere aude!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sven_WVLippe am 14.03.2013 - 08:22.
Beitrag vom 14.03.2013 - 08:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sven_WVLippe suchen Sven_WVLippe`s Profil ansehen Sven_WVLippe eine E-Mail senden Sven_WVLippe eine private Nachricht senden Sven_WVLippe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ruski ist offline Ruski  
RE: RE:
252 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Malte

Zitat
Original geschrieben von sadarji
das soll alles entwertet werden,


Und natürlich freut es mich, Stimmen aus dem Freibundlager zu erhalten. Nicht , weil ich jetzt dringend gewinnen musste, sondern weil es tatsächlich Anlass zu leisen Hoffnungen bietet, dass sich im Freibund irgendwann ausreichend Bewegung ergeben könnte, die diese ganzen leidigen Diskussionen müßig macht.



Hier habe ich ernsthaft die Frage, ob du das ernst meinst, oder ob es sarkastisch zu verstehen ist. Die Tatsache, dass Freibünder auf dem Beräunertreffen für deinen Beitrag stimmen wertest du als Indiz für zaghafte Wandlung?
Deine Beteiligung dort hat auf jeden Fall ihren Zweck erfüllt.

Zum Argument wer hier wirklich tolerant ist, hat Zille eine trreffende Antwort gegeben.



http://www.singadjo.de/
Beitrag vom 14.03.2013 - 08:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ruski suchen Ruski`s Profil ansehen Ruski eine private Nachricht senden Ruski zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ruski ist offline Ruski  
RE: Sollte ich erkläre
252 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Sven_WVLippe
Wenn sie mich nicht schon zuvor schon rein ästhetisch angewidert hätten,

Edit: Und ja, ich habe einen massiven Distanzierungsreflex bei so etwas, begleitet von Brechreiz.



Das macht deinen vorigen Beitrag wirklich nachvollziehbarer.

Ist aber dann auch irgendwo ein persönliches Ding von Dir.

Und bevor mir jetzt irgendjemand wieder vorwirft, ich würde mit gewaltbereiten Autonomen sympathisieren: Ich habe in die Kreise nie Kontakte gehabt, und diese auch nie gesucht. Organisationen, die sich engagiert gegen Rassismus wenden, Flüchtlingshilfen, Gruppen wie "Pro Asyl", "Kein Mensch ist illegal" oder auch etwa engagierte Personen vom Kirchenasyl haben mich schon immer wesentlich mehr angesprochen.

Aber by the Way: Eure Ästhetik ist etwas, was mich hingegen (anwidern finde ich einen sehr verachtenden Ausdruck) überhaupt nicht anspricht und sehr befremdet.

Brechreiz bekomme ich persönlich bei allem, was mit Xenophobie (Islam-, Überfremdungs-, ganz aktuell Rome-Armuts-Zuwanderungs-Paranoia) zusammenhängt.
Aufgrund persönlicher Erfahrung.

Da hat wohl jeder seine eigenen Reflexe.



http://www.singadjo.de/


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ruski am 14.03.2013 - 08:41.
Beitrag vom 14.03.2013 - 08:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ruski suchen Ruski`s Profil ansehen Ruski eine private Nachricht senden Ruski zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Nein - das ist tatsächlich ganz ironiefrei.

Ich bin wirklich um jedes Mitglied im Freibund froh, dass bei Kritik an martialischen Gesängen nicht sofort dicht macht. Ich werde mit dem Freibund immer ein emotionales Problem haben. Meine rationalen Probleme werden aber je geringer je weniger stramme Rechte diesem Nährboden entwachsen. Das Problem ist ja nicht der Freibund sondern die dem Bund entwachsenden Mitglieder die sich im Falle des Freibunds in gehäufter Form mit reichlich verqueren bis gefährlichen Ideen gesellschaftlich "einbringen".



www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 14.03.2013 - 09:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Wau ist offline Wau  
11 Beiträge
zum veranschaulichen...hier ein beispiel für verquere ideen: http://weltende.files.wordpress.com/2008/05/heidi_....jpg?w= 510



pong-chali
Beitrag vom 14.03.2013 - 16:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Wau suchen Wau`s Profil ansehen Wau eine E-Mail senden Wau eine private Nachricht senden Wau zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (19): < zurück 8 9 (10) 11 12 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 350 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: -felix-, HEINO
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dirkwilling@hotmal.com (52), honigmaus (34), Mogscout (83), Murkel (42), rollo (73)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.09321 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012