Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 26. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    2.265
    Gestern:
    11.456
    Gesamt:
    23.110.881
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 485 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 02:53.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Gesucht! Material für Trinkwasserversorgung, ca. 400m

vorheriges Thema   nächstes Thema  
60 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 2 3 (4)
Autor
Beitrag
schnipselDPB ist offline schnipselDPB  
RE:
40 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von gerte
Eine Aussage des Gesundheitsamtes: Es ist eine unzulässige Erwärmung des Trinkwassers zu vermeiden. Das lässt sich nur durch Erdverbau oder anderweitige Beschattung erreichen. Als Unzulässig wird eine Erwärmung über 15 Grad angesehen... Fragen???



Wir lassen das Wasser halt 24/7 laufen. Dann erwärmt sich das nicht :-(

Fragen: Jep. Warum darf ich mit 310 km/h über eine öffentliche Autobahn fahren, aber kein Aluflansch an einem Trinkwasserschlauch haben?

PS: Schön, dich hier zu lesen ;-)
Beitrag vom 13.03.2013 - 22:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schnipselDPB suchen schnipselDPB`s Profil ansehen schnipselDPB eine E-Mail senden schnipselDPB eine private Nachricht senden schnipselDPB zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE: RE:
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von schnipselDPB
Fragen: Jep. Warum darf ich mit 310 km/h über eine öffentliche Autobahn fahren, aber kein Aluflansch an einem Trinkwasserschlauch haben?

Ganz einfach, weil bei dieser absurden Geschwindigkeit keine Erreger mehr übertragen werden.
Zitat
PS: Schön, dich hier zu lesen ;-)

Was soll daran schön sein? Ich mußte heute mit ihm telefonieren cool



"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 13.03.2013 - 23:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lena ist offline Lena  
RE: RE: RE:
5 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Loeffel

Zitat
PS: Schön, dich hier zu lesen ;-)

Was soll daran schön sein? Ich mußte heute mit ihm telefonieren cool



Was soll ich da sagen?! Ich muss mit ihm LEBEN! zwinkern ( verliebt )

Zum topic: Habt Ihr wegen Materal schonmal bei freecycle o.ä. Verschenker-Netzwerken angefragt?
Beitrag vom 13.03.2013 - 23:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lena suchen Lena`s Profil ansehen Lena eine private Nachricht senden Lena`s Homepage besuchen Lena zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
zille ist offline zille  
RE: RE:
684 Beiträge
zille`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von schnipselDPB
Warum darf ich mit 310 km/h über eine öffentliche Autobahn fahren, aber kein Aluflansch an einem Trinkwasserschlauch haben?

Vielleicht sitzen an den Schalthebeln der Macht keine blindwütigen Verwaltungsapparatschiks, sondern alte Jungenschaftler und Nerother, die der Auffassung sind, ihr solltet keine Lager mit tausenden Teilnehmern machen, sondern lieber mal wieder zünftig auf Fahrt gehen.

Um nicht verwarnt zu werden, noch ein konstruktiver Vorschlag: Wie wäre es, dass nächste Großlager in einem freundlichen (=östlichen) Nachbarland zu veranstalten? Ich könnte mir vorstellen, den Slowaken ist es echt furzt, welche KTW-Kategorie euer Aluflansch hat.



"Es ist lustvoll, so für sich hin im Stil der Jugendbewegung - ich würde fast sagen - zu latschen.
Und es ist widerwärtig, im Gleichschritt zu marschieren" -- Walter Jens
Beitrag vom 13.03.2013 - 23:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von zille suchen zille`s Profil ansehen zille eine E-Mail senden zille eine private Nachricht senden zille zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gerte ist offline gerte  
RE: RE: RE: RE:
5 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Lena

Zitat
Original geschrieben von Loeffel

Zitat
PS: Schön, dich hier zu lesen ;-)

Was soll daran schön sein? Ich mußte heute mit ihm telefonieren cool



Was soll ich da sagen?! Ich muss mit ihm LEBEN! zwinkern ( verliebt )

Zum topic: Habt Ihr wegen Materal schonmal bei freecycle o.ä. Verschenker-Netzwerken angefragt?



Ich muss eure Beiträge nicht nur lesen, mit euch telefonieren oder mit euch leben, Ich muss diesen Sauhaufen koordinieren!!!!
Beitrag vom 13.03.2013 - 23:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gerte suchen gerte`s Profil ansehen gerte eine private Nachricht senden gerte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE: RE: RE: RE:
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Lena
Was soll ich da sagen?! Ich muss mit ihm LEBEN!

DAS nennst du Leben?





"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 13.03.2013 - 23:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schnipselDPB ist offline schnipselDPB  
RE: RE: RE:
40 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von zille
Um nicht verwarnt zu werden, noch ein konstruktiver Vorschlag: Wie wäre es, dass nächste Großlager in einem freundlichen (=östlichen) Nachbarland zu veranstalten? Ich könnte mir vorstellen, den Slowaken ist es echt furzt, welche KTW-Kategorie euer Aluflansch hat.



Wäre das vorher klar gewesen hätte ich Polen ganz ehrlich in Betracht gezogen. Nu is zu spät. Brennholz, Stangen, Verträge...alles bereits fertig und der Platz ist auch sehr schön.

@Lena: Freecycle ist eine gute Idee. Ich habe das mal by myHammer und auf verschiedenen Portalen ausgeschrieben, aber da kam bisher nichts sinnvolles.

Berliner Wasserbetriebe sind auch recht planlos, aber mal schauen, vielleicht kommt ja noch was.

Bundeswehr hat irgendwie keine "Niederlassung" in der Gegend, nur Strausberg, und da ist auch sehr wenig los. Aber Anfrage läuft...


Beitrag vom 13.03.2013 - 23:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schnipselDPB suchen schnipselDPB`s Profil ansehen schnipselDPB eine E-Mail senden schnipselDPB eine private Nachricht senden schnipselDPB zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bert_DPB ist offline bert_DPB  
73 Beiträge
bert_DPB`s alternatives Ego
Hallo! Um mich auch mal einzuschalten: Das Einbuddeln wäre nach Hinzuziehen meiner privaten Konsultantin ;-) fachlich zwar sinnvoll, ist aber gesetztlich nicht vorgeschrieben. Macht eigentlich auch keinen Sinn, beim Wasser extrem auf Hygiene zu achten und in den Zelten vergammeln ungekühlte Lebensmittel...
Letztlich gilt natürlich, was das Gesundheitsamt für richtig hält (im Rahmen dessen, was die Tinkwasserverordnugn vorsieht). Da wir das Wasser nicht einem unbestimmten Teilnehmerkreis, sprich der Öffentlichkeit, zur Verfügung stellen (sondern im Gegenteil wegen der Abrechnungslisten die Lagerteilnehmer irgendwo sogar namentlich bekannt sind) und Ausrichter=Nutzer ist, könnte es sogar sein, dass wir gar nicht davon erfasst sind. Die allermeisten Lagerteilnehmer sind ja nicht mal Vereinsmitglieder des DPB e.V. . Wenn ich eine private Gartenparty mache und Trink-Brauchwasser aus einem Gartenschlauch verwende, muss der ja auch nicht vom Gesundheitsamt geprüft werden.

blinka sieht gerade zu, dass sie dazu jemanden vom Umweltbundesamt fragt, deren Einschätzugn wäre dann wohl auch für das örtliche Ges-Amt maßgeblich. Ist ja auch für die kommenden Lager relevant. Natürlich ist ein Freibrief sehr unwahrscheinlich bei einem großen Lager mit vielen Kindern. Um die richtigen Schläuche werden wir deswegen wohl nicht rumkommen, aber zumindest müssen die nicht unter der Erde liegen und vielleicht kann man das Amt ja auch sonst noch ein bisschen "runterhandeln" (z.B. ist eine Beprobung nicht erforderlich). gerte, ruf mal bei Gelegenheit blinka an!
Beitrag vom 14.03.2013 - 09:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bert_DPB suchen bert_DPB`s Profil ansehen bert_DPB eine private Nachricht senden bert_DPB zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schnipselDPB ist offline schnipselDPB  
RE:
40 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von bert_DPB
Hallo! Um mich auch mal einzuschalten: Das Einbuddeln wäre nach Hinzuziehen meiner privaten Konsultantin ;-) fachlich zwar sinnvoll, ist aber gesetztlich nicht vorgeschrieben. Macht eigentlich auch keinen Sinn, beim Wasser extrem auf Hygiene zu achten und in den Zelten vergammeln ungekühlte Lebensmittel...



Hui, jetzt haben wir ja bald alle zusammen ;-)

Wenn man dann noch drüber nachdenkt, wie es in den Trinkflaschen, Kanistern, Koschis und offen herumstehenden Zitronenteetöpfen wimmelt (Alutöpfe mit säurehaltigem Tee, Warm, jeder schöpft mit dreckigen Tassen, stehen den ganzen Tag herum....) dann kommt einem das ziemlich absurd vor.hinterhältig
Aber so isses nun mal :-(
Beitrag vom 14.03.2013 - 11:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schnipselDPB suchen schnipselDPB`s Profil ansehen schnipselDPB eine E-Mail senden schnipselDPB eine private Nachricht senden schnipselDPB zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
festus ist offline festus  
RE: RE:
219 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von schnipselDPB
Wenn man dann noch drüber nachdenkt, [...] dann kommt einem das ziemlich absurd vor. ...



ich habe ein paar jährchen meine brötchen mit der planung und durchführung von mehrtägigen musikveranstaltungen verdient. selbst hochkarätige dadaisten hätten im zusammenwirken mit deutscher behördenwirklichkeit ihren meister gefunden.



"alle Religionen Seindt gleich und guht wan nuhr die leüte so sie profesiren Erliche leüte seindt, und wen Türken und Heiden kähmen und wolten das Land Pöpliren, so wollen wier sie Mosqueen und Kirchen bauen"
Beitrag vom 14.03.2013 - 12:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von festus suchen festus`s Profil ansehen festus eine E-Mail senden festus eine private Nachricht senden festus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schnipselDPB ist offline schnipselDPB  
40 Beiträge
@festus: Wie hast Du denn da die Wasserversorgung gelöst?
Beitrag vom 14.03.2013 - 13:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schnipselDPB suchen schnipselDPB`s Profil ansehen schnipselDPB eine E-Mail senden schnipselDPB eine private Nachricht senden schnipselDPB zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gerte ist offline gerte  
RE: RE:
5 Beiträge
Wenn man dann noch drüber nachdenkt, wie es in den Trinkflaschen, Kanistern, Koschis und offen herumstehenden Zitronenteetöpfen wimmelt (Alutöpfe mit säurehaltigem Tee, Warm, jeder schöpft mit dreckigen Tassen, stehen den ganzen Tag herum....) dann kommt einem das ziemlich absurd vor.

Das spannende ist, dass Behälter und Tanks nicht beprobt werden. Nur Schläuche, Rohre und Armaturen. Solange deine Trinkflasche, dein Koschi oder Kanister nicht an eine Armatur angeschlossen ist, ists egal... zumindest interessiert es niemanden.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gerte am 14.03.2013 - 14:20.
Beitrag vom 14.03.2013 - 14:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gerte suchen gerte`s Profil ansehen gerte eine private Nachricht senden gerte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
festus ist offline festus  
RE:
219 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von schnipselDPB

@festus: Wie hast Du denn da die Wasserversorgung gelöst?



wir haben lösen lassen: http://www.diestromer.de/
website updaten scheint nicht so ihr ding sein.
kompetent, ergebnisorientiert, jeden cent wert. amtliches material auch für ziemliche großbaustellen (z.b. beim kölner ringfest wurde zwischen mediapark und neumarkt im grunde ein zweites wasser- und stromnetz gelegt) .
für ein pfadfinderlager meiner einschätzung nach aber zu teuer und deshalb bisher nicht in diesem thread erwähnt.
das sagen wir mal sexdrugsundrocknrollige aussehen der jungs (ok, sex jetzt eher nicht so oder jedenfalls nicht so mainstream und vereinzelt ist auch weibsvolk unter ihnen) wirkt auf die meisten angehörigen lokaler versorgungsbetriebe und ordnungsbehörden bei erstbegegnungen etwas verstörend, aber das pendelt sich nach kurzer zusammenarbeit ein.



"alle Religionen Seindt gleich und guht wan nuhr die leüte so sie profesiren Erliche leüte seindt, und wen Türken und Heiden kähmen und wolten das Land Pöpliren, so wollen wier sie Mosqueen und Kirchen bauen"
Beitrag vom 14.03.2013 - 15:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von festus suchen festus`s Profil ansehen festus eine E-Mail senden festus eine private Nachricht senden festus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schnipselDPB ist offline schnipselDPB  
RE: RE:
40 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von festus

Zitat
Original geschrieben von schnipselDPB

@festus: Wie hast Du denn da die Wasserversorgung gelöst?



wir haben lösen lassen: http://www.diestromer.de/
website updaten scheint nicht so ihr ding sein.
kompetent, ergebnisorientiert, jeden cent wert. amtliches material auch für ziemliche großbaustellen (z.b. beim kölner ringfest wurde zwischen mediapark und neumarkt im grunde ein zweites wasser- und stromnetz gelegt) .
für ein pfadfinderlager meiner einschätzung nach aber zu teuer und deshalb bisher nicht in diesem thread erwähnt.
das sagen wir mal sexdrugsundrocknrollige aussehen der jungs (ok, sex jetzt eher nicht so oder jedenfalls nicht so mainstream und vereinzelt ist auch weibsvolk unter ihnen) wirkt auf die meisten angehörigen lokaler versorgungsbetriebe und ordnungsbehörden bei erstbegegnungen etwas verstörend, aber das pendelt sich nach kurzer zusammenarbeit ein.



Also die Mietpreise sehen nicht mal so übel aus.... ich werde da mal nachfragen...
Beitrag vom 14.03.2013 - 15:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schnipselDPB suchen schnipselDPB`s Profil ansehen schnipselDPB eine E-Mail senden schnipselDPB eine private Nachricht senden schnipselDPB zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HCW ist offline HCW  
448 Beiträge
HCW`s alternatives Ego
Falls Ihr jemanden mit gutem Draht zum THW habt gäbe es hier vielleicht eine Möglichkeit:

https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/browse.htm?DO_...listlin k=1

Um Herauszufinden, was bei der Anlage fehlt - falls überhaupts was fehlt müsste man mit den Lokals reden...


Beitrag vom 16.03.2013 - 12:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HCW suchen HCW`s Profil ansehen HCW eine private Nachricht senden HCW`s Homepage besuchen HCW zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 2 3 (4) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 485 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
büffel (56), Dom (33), Ernie (20), fabs (40), KlausiPB (51), tui-2001 (56), Uwe (58)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.09461 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012