Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 17. Oktober 2017
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    521
    Gestern:
    1.019
    Gesamt:
    18.382.617
  • Benutzer & Gäste
    4236 Benutzer registriert, davon online: 263 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73949 Beiträge & 4678 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.10.2017 - 08:00.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Das Lieder-Board » Berliner Singewettstreit

vorheriges Thema   nächstes Thema  
28 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
bruno l. ist offline bruno l.  
141 Beiträge
Ich weiß vom Publikumspreis nur noch
1. Eck-Sänger
2. Edit: Meute von Burgund
3. Berliner Orden, ZV
zwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bruno l. am 01.02.2013 - 16:20.
Beitrag vom 01.02.2013 - 13:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bruno l. suchen bruno l.`s Profil ansehen bruno l. eine private Nachricht senden bruno l.`s Homepage besuchen bruno l. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Canary ist offline Canary  
8 Beiträge
und der zweite Publikumspreis ging an meine Meute cool

Die Meute von Burgund!

Gut Pfad
Beitrag vom 01.02.2013 - 15:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Canary suchen Canary`s Profil ansehen Canary eine private Nachricht senden Canary zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HCW ist offline HCW  
435 Beiträge
HCW`s alternatives Ego
Gibt es schon einen etwas genaueren Termin als Januar für den Berliner Singewettstreit 2014?




Beitrag vom 03.11.2013 - 13:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HCW suchen HCW`s Profil ansehen HCW eine private Nachricht senden HCW`s Homepage besuchen HCW zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ebba ist offline Ebba  
2 Beiträge
Er wird am 25. Januar stattfinden. Die Einladung wird bald rausgehen und dann steht bestimmt auch aktuelles auf der Homepage.
Beitrag vom 03.11.2013 - 15:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ebba suchen Ebba`s Profil ansehen Ebba eine E-Mail senden Ebba eine private Nachricht senden Ebba zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schnipselDPB ist offline schnipselDPB  
RE:
40 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Ebba

Er wird am 25. Januar stattfinden. Die Einladung wird bald rausgehen und dann steht bestimmt auch aktuelles auf der Homepage.



So isses. Wir sind dran, dass es bald genauere Informationen geben wird.
Beitrag vom 04.11.2013 - 01:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schnipselDPB suchen schnipselDPB`s Profil ansehen schnipselDPB eine E-Mail senden schnipselDPB eine private Nachricht senden schnipselDPB zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HCW ist offline HCW  
435 Beiträge
HCW`s alternatives Ego
Nun ja die Frage stellt sich immer wieder - gibt es schon ein paar Informtionen zum Berliner Singewettstreit z.B. das genaue Datum und das Thema?

Beitrag vom 16.10.2014 - 22:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HCW suchen HCW`s Profil ansehen HCW eine private Nachricht senden HCW`s Homepage besuchen HCW zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bert_DPB ist offline bert_DPB  
73 Beiträge
bert_DPB`s alternatives Ego
Ja, wird in Kürze auch auf der Homepage veröffentlicht. Der Singewettstreit ist am 24.01.2015 ab 15.30 Uhr in der Kirche Zum Guten Hirten (Friedrich-Wilhelm-Platz, wie letztes Mal). Thema wird sich um Märchen und Sagen ranken und eine Nachfeier soll es auch wieder geben.
Beitrag vom 17.10.2014 - 07:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bert_DPB suchen bert_DPB`s Profil ansehen bert_DPB eine private Nachricht senden bert_DPB zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
torben.- ist offline torben.-  
68 Beiträge
torben.-`s alternatives Ego
warum eigentlich unbedingt in dieser kirche? es ist kalt, zugig, es hallt furchtbar, jedes flüstern wird wahrgenommen etc.

der gemeinderaum von der nachfeier war doch schön und groß. da könnten in die mitte in paar reihen stühle für eltern und alte leute hin und drumherum setzen sich die pfadfinder auf fellen auf den boden. ein paar hundert leute passen so doch locker da rein. eine bühne ist auch schon da.

nachdem das ganze spektakel vorbei ist räumt man die stühle weg und wiederholt ohne umzuziehen die beste nachfeier des berliner jemals vom letzten jahr und legt die party direkt auf stehen aus. im kreis sitzend singen funktioniert einfach ab 50 Personen immer schlechter bis garnicht. die gitarrenspieler hören und sehen sich nichtmehr gegenseitig und alles geht auseinander.
(es gibt ein gutes video der nachfeier von schnipsel, da es allerdings bei youtube nicht gelistet ist weiß ich nicht ob ich es hier posten darf. man kann allerdings die offene fb veranstaltung des letzten berliner aufsuchen und findet dort einen link den schnipsel eingestellt hat. https://www.facebook.com/events/487146674732883/ )

cheers


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von torben.- am 20.10.2014 - 14:33.
Beitrag vom 20.10.2014 - 14:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von torben.- suchen torben.-`s Profil ansehen torben.- eine private Nachricht senden torben.-`s Homepage besuchen torben.- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bert_DPB ist offline bert_DPB  
73 Beiträge
bert_DPB`s alternatives Ego
Ich seh das mit der Nachfeier etwas anders, sowohl was Deine Wertung, als auch das Stehen betrifft. Aber über Geschmack muss man nicht streiten und ich habe das Gefühl, das Orga-Team geht da einen ganz guten Weg.
Eine Nachfeier im gleichen Raum hatten wir übrigens schon mal in der Kapernaum-Kirche, ich glaub sogar schon mehrfach. Deine Ideen werden sicher direkt bei den Vorbereitern eher Gehör finden als hier. Einen Kontakt kann ich Dir gerne vermitteln, falls Du den nicht hast.
Beitrag vom 21.10.2014 - 19:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bert_DPB suchen bert_DPB`s Profil ansehen bert_DPB eine private Nachricht senden bert_DPB zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
torben.- ist offline torben.-  
68 Beiträge
torben.-`s alternatives Ego
danke für das angebot einen kontakt zu vermitteln. ich bin da aber ganz gut bedient glaube ich.

aber erzähl doch mal gerne, wie so eine nachfeier für dich aussehen sollte!

cheers
Beitrag vom 24.10.2014 - 16:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von torben.- suchen torben.-`s Profil ansehen torben.- eine private Nachricht senden torben.-`s Homepage besuchen torben.- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bert_DPB ist offline bert_DPB  
73 Beiträge
bert_DPB`s alternatives Ego
Ich mag Singerunden lieber gemütlich - und das heißt für mich im Sitzen. Wer stehen will, kann das ja gerne tun. Aber dann bitte am Rand, sonst entsteht in der Mitte eine Mini-Runde und alle andern sind nur Peripherie - auch die die sich "draußen anstellen". Auf Rücken gucken find ich ungünstig.
Idealerweise darf gerne auch ein Raum zum Quatschen bereit stehen. Da das erfahrungsgemäß nicht klappt aber zuviele Quatscher in der Runde auch doof sind, wäre irgendwo im gleichen Raum etwas Platz für die nicht verkehrt, die sich nur unterhalten wollen.
Den Raum fand ich sehr schön und die Stimmung war auch super. Ich fand die Nachfeier auch gar nicht schlecht und will kein Meckern auf hohem Niveau betreiben. Toll war auf jeden Fall die rege überbündische Beteiligung. Aber die Beste jemals wars nicht... gelangweilt
Beitrag vom 25.10.2014 - 20:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bert_DPB suchen bert_DPB`s Profil ansehen bert_DPB eine private Nachricht senden bert_DPB zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bert_DPB ist offline bert_DPB  
RE:
73 Beiträge
bert_DPB`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HCW

Nun ja die Frage stellt sich immer wieder - gibt es schon ein paar Informtionen zum Berliner Singewettstreit z.B. das genaue Datum und das Thema?



Mittlerweile ist die Einladung online: http://berliner-singewettstreit.de/einladung.html glücklich

Anmeldeschluss für Mitsingen ist 05.01.15
Beitrag vom 03.12.2014 - 21:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bert_DPB suchen bert_DPB`s Profil ansehen bert_DPB eine private Nachricht senden bert_DPB zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HCW ist offline HCW  
Berliner Singewettstreit 2018
435 Beiträge
HCW`s alternatives Ego
Bitte entschuldigt - jedes Jahr die gleich Frage...

Gibt es schon einen Termin für den Berliner Singewettstreit 2018 und ein Thema?

Auch im Gesichtsbuch habe ich noch nix gefunden.


Beitrag vom 27.09.2017 - 22:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HCW suchen HCW`s Profil ansehen HCW eine private Nachricht senden HCW`s Homepage besuchen HCW zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 263 Gäste online. Neuester Benutzer: eisbrecherredaktion
Mit 3343 Besuchern waren am 20.12.2013 - 01:25 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Bene (30), fauli (26), Janosch (23), Klaus (60), MaxiPbW (22), ninaklein (28), SvenOwe (21)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.15537 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012