Donnerstag, 26. April 2024

23.109.022

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 00:11.
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Fragen und Erklärungen zum Forum » Komische Ver*****ung geschlossen

28 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
_Hans_ ist offline _Hans_
RE: RE: RE: RE:
_Hans_`s alternatives Ego
Original geschrieben von Malte_B

Original geschrieben von hansman
Nach meinem Verständnis gilt Art. 5 GG nicht nur für den Staat sondern für jedermann.

Ok. - also wieder ein bisschen Staatsbürgerkunde *bfg*

Dann muss also jeder Verleger erstmal alles drucken, was ihm zugesandt wird. Weil: sonst wäre das ja auch Zensur?!

Und es gibt auch keine konkurrierende Meinungsfreiheit des Publizisten? In diesem Fall des P.T. Trägervereins?

Und es gibt keine Menschenwürde, die durch heftige Beleidigungen durchaus in Mitleidenschaft gezogen werden kann?

Da würden keine Grundrechte konkurrieren, wenn sie den im privaten anwendbar wären?

Und DAS ist dann Zensur?

Ich möchte das was die Forums-Software hier tut nicht als Zensur im Sinne des Art.5 GG verstanden haben wissen.
Der Begriff "Zensur" kam zuerst in einem meiner Beiträge, aber war ein Zitat aus Fundstellen über die Funktionalitäten von PHPKIT.

Ich finde es allerdings albern und dem Zweck der Durchsetzung des Foren-Codex nicht dienlich, wenn die Software nicht zwischen (vom Forenbetreiber in eigener, unwidersprochener Verantwortung und Hoheit) als unerwünscht deklarierten Wörtern einerseits und Zeichenketten in nicht dieser Gruppe zuzurechnenden beliebigen anderen Wörtern unterscheidet.

Aber klar: bei mir klemmt da ne Taste bäh

Jetzt nicht mehr. zwinkern

Wir zelten schwarz - dunkleres Material ist noch nicht zu haben.
Beitrag vom 04.01.2012 - 16:05
_Hans_ ist offline _Hans_
_Hans_`s alternatives Ego
Original geschrieben von Zille

Recht amüsant ist, daß der Begriff "Ver***ung" im Titel erstmal als "Versternung" oder "Ver-x-ung" gelesen wird, aber wenn man weiß, welches speziffische Wort an Stelle der *** vermisst wird, bekommt der Threattitel eine ganz neue Bedeutung.

Das hätte mein Opa ganz knarsch mit "Das war durchaus im Sinne des Erfinders, junger Mann!" beantwortet. lachend

hansman

Wir zelten schwarz - dunkleres Material ist noch nicht zu haben.
Beitrag vom 04.01.2012 - 16:09
Gast Fröschel
Gängiges Wort
Gast
Ganz nebenbei: A***** ist ein gängiges Wort des täglichen Sprachgebrauchs, und nicht nur seit der Zeit Götz' von Berlichingen. Es steht sogar im Duden Für mich ist das Wegretuschieren derartiger Begriffe einfach nur ein weiteres Zeichen dafür, für wie unmündig man uns kleine, arme Puckels hält. Ich finds nur einfach übertrieben. SCNR

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Fr&ouml;schel am 04.01.2012 - 16:21.
Beitrag vom 04.01.2012 - 16:18
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji
sadarji`s alternatives Ego
Die Illuminaten, Freimaurer, Kirchen, CIA und wer sonst noch was zu sagen hat haben entschieden, das böse A-Wort darf verwendet werden.

Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 04.01.2012 - 16:45
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 641 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
büffel (56), Dom (33), Ernie (20), fabs (40), KlausiPB (51), tui-2001 (56), Uwe (58)