Mittwoch, 29. Mai 2024

23.667.594
    torbenBdP

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.05.2024 - 12:56.
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Eure Einträge in Bünde & Verbände » Nature Scouts

HathiCP ist offline HathiCP
Nature Scouts
Da die Nature Scout im PbW sind, können sie wohl aus der Bündeliste genommen werden
siehe: http://nature-scouts.de/

ID 6852

Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 17.07.2011 - 16:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji
sadarji`s alternatives Ego
es müssen zuvor immer auch die untereinträge (stämme/sippen) gelöscht werden,
6852 und seine beiden untereinträge 6853 und 6854 sind gelöscht.

Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 26.07.2011 - 21:31
moggeCP ist offline moggeCP
Was ist da denn los?
moggeCP`s alternatives Ego
Die Webseite lautet weiterhin "http://www.nature-scouts.de/", aber vom PBW BBB liest man gar nichts mehr.
Auch der PBW kennt den Stamm nicht mehr: http://www.pbw.org/lv/berlin-brandenburg/links.php

Auf der Webseite liest man nur:
Der Stamm "Freiherr Detlev zu Arnsberg," gehört der Gruppe "Mixdorfer Pfadfinder an.

Also "Nature Scouts" scheinen die sich auch nicht mehr zu nennen.

Weiß jemand, zB von den Weltenbummlern, da mehr`?

Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 29.12.2012 - 18:04
zille ist offline zille
zille`s alternatives Ego
Bei den eingangs verlinkten "Nature Scouts" aka "Mixdorfer Pfadfinder" kann man übrigens schön beobachten, wohin das sogenannte "Sponsoring" führen kann: Da wird doch gleich mal auf der Startseite nicht nur an ein Autohaus verwiesen, sondern gleich zur Probefahrt eingeladen. Realsatire vom Feinsten!

"Es ist lustvoll, so für sich hin im Stil der Jugendbewegung - ich würde fast sagen - zu latschen.
Und es ist widerwärtig, im Gleichschritt zu marschieren" -- Walter Jens
Beitrag vom 29.12.2012 - 23:24
naidin/pöpp ist offline naidin/pöpp
RE: Sponsoring
naidin/pöpp`s alternatives Ego
Original geschrieben von zille

Wieso? Pfadfinder fahren doch Auto! Und zwar reichlich! Viele fliegen auch*! Und da Internetseiten von Pfadfindergruppen auch von Eltern gelesen werden, sind die wahrscheinlich die Zielgruppe für die "Werbung".
Oder findest Du es deshalb so befremdlich, weil es nicht zum Namen "Nature Scouts" passt? Das finde ich allerdings auch.

Gut Pfad und ein gutes neues Jahr aus der fahrradfreundlichen Stadt Münster,

naidin

* Halte ich allerdings auch nix von.

Die überbündische Singerunde Münster (bisher BdP, DPB, CPD, altBEP, DPSG, KPF, Malteser, VCP, Waldjugend) trifft sich in unregelmäßigen Abständen. Weitere Infos unter www.wirzeltenschwarz.de
Beitrag vom 01.01.2013 - 22:48
moggeCP ist offline moggeCP
moggeCP`s alternatives Ego
Habe den Stamm unter der angegebenen Mailadresse einfach mal angemailt.

Liebe Naturescouts, auf http://www.pfadfinder-treffpunkt.de/include.php?pa...adid=10 314 rätseln wir, ob ihr noch zum PbW gehört oder nicht. Wir würden gerne die Bündeliste der deutschen Pfadfinder aktuell halten. Über Antwort per Mail oder auch direkt im Pfadfinder-Treffpunkt (Forum) würden wir uns sehr freuen. herzlich gut Pfad, mogge (CPD)

Beitrag vom 02.01.2013 - 20:57

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 357 Gäste online. Neuester Benutzer: Kattas
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: torbenBdP
Caesar (53), CPP|Alex (40), igenace (30), Kirkias (21), PfadiGirly (34), Pfadi_Fabi (34), rahab (60), rosé (44), Scooter (26), viennascout1050 (69)