Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 26. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.709
    Gestern:
    11.456
    Gesamt:
    23.110.325
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 568 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 01:55.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Fragen und Erklärungen zum Forum » Schließung von Fäden

vorheriges Thema   nächstes Thema  
40 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
Malte ist offline Malte  
RE: RE:
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Andir

Zitat
Original geschrieben von HathiCPD

Möchtest du den Faden wieder offen haben, dann sag es ....

DIES scheint mir das Wesentliche zu sein, das noch nicht erfolgte!



Na gut: nach allem was Du geschildert hast ist es ja wohl lediglich eine notwendige aber eben nicht hinreichende Bedingung...

Damit wird nur der Apparat in Gang gesetzt. Und dem will man sich immer weniger aussetzen....



www.myspace.com/bruncken



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Malte_B am 20.04.2011 - 18:34.
Beitrag vom 20.04.2011 - 18:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE: RE: RE: RE: RE: Schließung von Fäden
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von ben
ichfassesnicht



Ich auch nicht, schon seit deinem "Friede, Freude, Eierkuchen" Posting im letzten Faden und wenn man dann darauf einsteigt, ist es ein verwässern, okay!
"Bitte" hat dir deine Mama also nicht beigebracht, das findest du komisch, okay nehm ich zu Kenntnis, so wie du zur Kenntnis nehmen mußt, dass ich Fäden schließen kann, okay?

Bei Malte_B gilt wie immer wenn, du sowas vom Stapel lässt: "Besser machen!". Als Vereinsmitglied bist du bestimmt sehr schnell ein Mod!







Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 20.04.2011 - 18:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE: RE:
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Malte_B

Damit wird nur der Apparat in Gang gesetzt. Und dem will man sich immer weniger aussetzen....

#

Bist du der Meinung Löffel, oder sonst jemand hätte sich einen abgebrochen wenn er mir geschrieben hätte, "ich habe da noch was Ernsthaftes zur Sache, mach den Faden wieder auf"?
Welchem Apparat (Verschwörungstheorie?) setzt man sich da aus?



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 20.04.2011 - 18:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Christian ist offline Christian  
RE: RE: RE: RE:
514 Beiträge
Christian`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HathiCPD
Welchem Apparat (Verschwörungstheorie?) setzt man sich da aus?



Dem "Diktat" des Forenkodex und der Tatsache, dass die Handlungen der Forenbetreiber/designierter Personen schon von Rechts wegen übergeordnet sindzwinkern




Glück ist ein verhexter Ort.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Christian am 20.04.2011 - 19:23.
Beitrag vom 20.04.2011 - 19:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen Christian auf ICQ.com zum Anfang der Seite
ben ist offline ben  
RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: Schließung von Fäden
340 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HathiCPD
"Bitte" hat dir deine Mama also nicht beigebracht, das findest du komisch, okay nehm ich zu Kenntnis, so wie du zur Kenntnis nehmen mußt, dass ich Fäden schließen kann, okay?


Butter bei die Fische: Ich finde es schön, dass du hier gleich selber nachlieferst und ich mich nicht allzu sehr erinnern muss (an z.B. mal kurz die IP rückverfolgen wo denn einer wohnt, Aufrufe nicht off-topic zu werden, selektives Löschen in Beiträgen, wenn es persönlich wurde etc.) und dann immer dieser väterliche Ton von oben.

Ich bin ganz schrecklich dumm und weil mir meine Mami keine Manieren beigebracht hat muss das jetzt Papa Hathi nachholen.

"Bitte Papa Hathi mach mir meinen Faden wieder auf, ich will mir noch ein paar mal sagen lassen, dass es keinen interessiert." und dann aus dieser Position heraus "mitdiskutieren" wollen wo doch jeder weiß:
Zitat
wie du zur Kenntnis nehmen mußt, dass ich Fäden schließen kann, okay?


Dieses selbstherrliche Agieren ist ja nicht das erste Mal Thema hier...

Beitrag vom 20.04.2011 - 19:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ben suchen ben`s Profil ansehen ben eine private Nachricht senden ben zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Themenicon    Echte Möglichkeiten
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Möglichkeiten für User, die mit den Abläufen im Forum generell unzufrieden sind:

a) Mitglied im PT e.V. werden und dort die Regeln mitbestimmen. Demokratie...
b) sich beim PT e.V. als Moderator bewerben und mitarbeiten Und sich dann unweigerlich "Haue" abholen.
c) alles besser machen und ein eigenes Forum gründen. Wie z.B. User Harry (HTM) mit seinem bewußt unmoderierten Forum.

Also was jetzt? Einander mit Liebe überrumpeln oder lieber noch etwas "Volkszorn" ausschütten?



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 20.04.2011 - 19:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ben ist offline ben  
RE: Echte Möglichkeiten
340 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Andir
Also was jetzt? Einander mit Liebe überrumpeln oder lieber noch etwas "Volkszorn" ausschütten?



wenn schon das normale Teilnehmen hier so unausgesprochen zäh ist und Unterwerfungsgesten eingefordert werden, ist es (für mich jedenfalls) sehr utopisch an eine mögliche und fruchtbare Zusammenarbeit zu glauben.

Ich weiß auch nicht, ob es im Sinne eines Forums ist, wenn man derart eingreift und agiert, wo man viele unterschiedliche Personen beteiligen möchte... und Harry hat diesen Traum schon verwirklicht: ein Forum in dem genau soviele Mitglieder sind wie es seine Haltung als Mensch und Moderator möglich macht und alle sind der gleichen Meinung...
Beitrag vom 20.04.2011 - 19:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ben suchen ben`s Profil ansehen ben eine private Nachricht senden ben zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: Schließung von Fäden
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von ben
Dieses selbstherrliche Agieren ist ja nicht das erste Mal Thema hier...



In diesem Modus schalte ich immer, wenn ich mit gewissen Typen zu tun habe, die das irgendwie brauchen....ich bin sonst ein ziemlich ziel- und ergebnisorientierter Typ und da ägert es mich schon, dass ich sinnlos meine Zeit mit dir verbrauche, da ich weder ein Ziel erkenne, noch ein Ergebnis erwarte. zwinkern






Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 20.04.2011 - 19:58.
Beitrag vom 20.04.2011 - 19:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ben ist offline ben  
340 Beiträge
das Ziel lieber Hathi wäre Selbstreflexion.
Bin ich Moderator oder Nutzer mit erweiterten Befugnissen? Lassen ich Diskussionen auch an Ecken zu, die mich nicht interessieren? Pflege ich ein Forum oder mein Ego?


Beitrag vom 20.04.2011 - 20:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ben suchen ben`s Profil ansehen ben eine private Nachricht senden ben zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: Schließung von Fäden
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HathiCPD
Bei Malte_B gilt wie immer wenn, du sowas vom Stapel lässt: "Besser machen!". Als Vereinsmitglied bist du bestimmt sehr schnell ein Mod!



Das ist nicht mein Verständnis von Demokratie.

Für mich ist das Moderatorenteam ein Hilfsorgan der Exekutive des Vereins - also des Vorstands, welcher handeln muss, wenn im Forum oder sonstwo was schief läuft.

Mit der Tatsache, dass ich in der Mitgliederversammlung mit abstimme, also mich legislativ beteilige, kann ich gut leben.

Aber als Teil des Schiedsgerichts würde ich es als nicht richtig empfinden, exekutiv tätig zu werden.

Umgekehrt interpretiere ich meine Rolle sicherlich ein bisschen weiter,. als es ein anzurufendes Schiedsgericht eigentlich vorsieht und beiteilige mich dann, wenn es meiner Ansicht nach hakt. Und das durchaus so rustikal wie alle anderen auch - und lasse mir auch sagen, wenn ich da über die Stränge schlage.

Das ist für Euch Moderatoren sicherlich so nervig wie Euer so häufig bekundetes "Na gut. Dann stelle ich mein Amt zur Verfügung" "Ich auch" "ICH AUCH!!!" "Dito" etc.

Da die Moderatoren nicht der Jurisdiktion des Schiedsgerichts unterliegen, sondern der Kontrolle des Vorstands unterliegen und sich bei Problemen gegenüber der Mitgliederversammlung verantworten müssen, gibt es da auch keine Befangenheitsprobleme.

Aber vielleicht überlege ich mir das in den nächsten anderthalb Jahren auch anders und wechsel mal die Seiten lachend.




www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 20.04.2011 - 20:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
Ich weiß was, am Samstag bin ich in der Nähe von Göttingen, da könnten wir uns dieses Thema mal Auge in Auge zu Gemüte führen, ansonsten wird es mir jetzt zu blöd....hasta la vista, baby!



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 20.04.2011 - 20:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
RE: RE: Echte Möglichkeiten
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ben

und Unterwerfungsgesten eingefordert werden, ist es (für mich jedenfalls) sehr utopisch an eine mögliche und fruchtbare Zusammenarbeit zu glauben.

Wenn du allgemeine Regeln (jede Gemeinschaft braucht diese) als Unterwerfung interpretierst, wird eine Zusammenarbeit tatsächlich niemals und nirgendwo gelingen. Bei Regeln geht es ja prinzipiell darum, das Gegenüber mit all seinen Stärken und Schwächen als Partner anzuerkennen und das gemeinsame (hier: Foren-)Leben positiv zu strukturieren.



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 20.04.2011 - 20:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 568 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
büffel (56), Dom (33), Ernie (20), fabs (40), KlausiPB (51), tui-2001 (56), Uwe (58)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08707 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012