Sonntag, 9. Juni 2024

24.018.249

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 09.06.2024 - 12:43.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Das Lieder-Board » Konzert- oder Westerngitarre?

23 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
jacktimo ist offline jacktimo
Wenn Du Dir dann auch noch als Anfänger nicht tausendprozentig sicher bist mit Deinen Griffen könnten böse Blicke aus dem Kreis der sonstigen Musizierenden Dein Begleiter für den restlichen Singeabend sein.

Aion Kinah|Diablo 3 Gold
Beitrag vom 15.08.2013 - 10:00
upsi ist offline upsi
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Original geschrieben von jacktimo

So ein Quatsch! Jeder hat mal angefangen. Traut euch!

"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren
Beitrag vom 16.08.2013 - 18:00
albi ist offline albi
RE: RE:
Moderatorin
albi`s alternatives Ego
Original geschrieben von jacktimo

Jeder traut sich genau so viel zu, wie er in der Lage ist. Wenn ein Anfänger meint, er möge die Singerunde mitgestalten, dann nur zu! den wie sagte Upsi grade so schön:

Original geschrieben von upsala
So ein Quatsch! Jeder hat mal angefangen. Traut euch!

@Topic: Ich habe damals (vor 13 jahren) auf einer Westerngitarre meine ersten Griffübungen gemacht, weil keine andere Gitarre greifbar war bei meinem "Ausbilder". (Pfadi-Ausbilder). Bin jedoch selbst irgendwann auf eine Konzert gewechselt und spiele diese noch am ehesten.

Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 16.08.2013 - 18:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte
Malte`s alternatives Ego
Ich finde es nicht schön, wenn ich so sinnentstellend verstümmelt zitiert werde ärgerlich

Denn jeder muss ja mal klein anfangen.

Es ging wirklich nur darum, dass man seine ersten Griffversuche in großer Runde nicht klar heraushörbar mit einer Westerngitarre zum Besten geben muss.

www.myspace.com/bruncken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Malte am 17.08.2013 - 01:55.
Beitrag vom 17.08.2013 - 01:55
Hawkeye ist offline Hawkeye
Hawkeye`s alternatives Ego
Upsi und albi haben doch nicht "Malte" zitiert...

A Scout smiles and whistles under all circumstances.
Beitrag vom 17.08.2013 - 12:21
albi ist offline albi
Moderatorin
albi`s alternatives Ego
Wir nicht, Hawkeye. Aber der Schreiber über upsi hat indirekt Malte zitiert ;-)

Alo Hamm (Trenk)

Beitrag vom 17.08.2013 - 13:24
upsi ist offline upsi
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Original geschrieben von Malte

Denn jeder muss ja mal klein anfangen.

Und jetzt nach 10 Jahren Üben habe ich auch noch zusätzlich eine Western. grosses Lachen
Ich habe da lange auf Malte Rücksicht genommen. bäh

Astrid Lindgren
Beitrag vom 19.08.2013 - 18:37
Malte ist offline Malte
Themenicon    Schön
Malte`s alternatives Ego
Danke sehr Daumen

Allerdings gehe ich durchaus mit Zille konform

Original geschrieben von zille
Eine Westerngitarre sticht in einer (zufällig gemischten) Singerunde so deutlich heraus, dass es eigentlich immer störend ist.

Falls Du aber in Irland eine nette Ballade aufgeschnappt haben solltest und diese einzeln zum Besten gibst, gibt es nichts Schöneres, als dies auf einer Westerngitarre zu tun.

www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 20.08.2013 - 09:14
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 578 Gäste online. Neuester Benutzer: ike
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Basti_DPSGplo (35), Bieber (32), Boggy (29), Katharina (71), Radu (40), RiGro (48)