Mittwoch, 29. Mai 2024

23.668.628
    torbenBdP

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.05.2024 - 13:56.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Bündische Akademie 2012 Thema: Wahrheit

Bündische Akademie 2012 Thema: Wahrheit
MamaJens`s alternatives Ego
Weil einige schon fragten...
Ihr könnt euch ab sofort für die Bündische Akademie anmelden. Frühbucherrabatt bis 15.04.

Bündische Akademie 2012: Die einzig Wahre

Die einzig wahre Bündische Akademie 2012. Ihr glaubt, ihr wisst, wie die Welt entstanden ist? Ihr glaubt, ihr wisst, was ihr tagtäglich tut? Was ihr esst? Wer eure Freunde sind? Wer ihr seid?

Wir werden euch enttäuschen müssen!

Kommt am Himmelfahrts-Wochenende nach Lüdersburg und findet mit uns die einzig wahre Wahrheit über das Leben, die Gesellschaft und Euch selbst!

Die Wahrheit der einzelnen Systeme, die Wahrheit über den Einzelnen. Wir werden versuchen durch Vorträge, Diskussionen, Filme und Praktisches den Nebel zu lichten und euch neue Antworten und noch mehr Fragen mitzugeben.

„Hüten wir uns, denen die Wahrheit mitzuteilen, die nicht imstande sind, sie zu fassen.“ (Rousseau)

Seid ihr bereit?!?

Beitrag vom 26.03.2012 - 14:38
MamaJens`s alternatives Ego
Die ersten 15 Anmeldungen sind im Kasten. Das reicht uns noch nicht.
Noch 10 Tage Frühbucherrabatt!

Beitrag vom 05.04.2012 - 09:11
sadarji ist offline sadarji
sadarji`s alternatives Ego
Der Termin steht jetzt auch in der Terminliste und wird dann bei den aktuellsten Terminen auf der Startseite angezeigt.

Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 05.04.2012 - 10:53
Meine Anmeldung kommt noch. lachend

"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Beitrag vom 05.04.2012 - 11:35
meroder ist offline meroder
Frühbucherrabatt...?
meroder`s alternatives Ego
Wie hoch ist denn der? 70 Piepen sind für arme Kirchenmäuse vom Land schon nicht ganz wenig!

Ein herzliches Gut Pfad und Horridoh aus dem Rheinland, meroder
Beitrag vom 05.04.2012 - 21:10
Armer Student müsste man sein. Endlich mal ein Vorteil ;p

Aber ich frage mich auch, wie die 70 Euro zusammenkommen. Find ich auch ziemlich krass... verwirrt

Beitrag vom 05.04.2012 - 22:28
moggeCP ist offline moggeCP
moggeCP`s alternatives Ego
...ich meine, letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob ihm das 70 Euro wert ist - oder eben nicht.

Die Hofakademie der CPD handhabt das übrigens so, dass jeder, frei nach Ermessen, eine sog. Kulturspende abgeben kann - damit auch etwas teurere Referenten eingeladen werden können.

Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von moggeCPD am 06.04.2012 - 14:44.
Beitrag vom 06.04.2012 - 14:42
moggeCP ist offline moggeCP
moggeCP`s alternatives Ego
eben, also ist die Aussage "70 Euro sind teuer" ja nur eine subjektive, und relative Aussage... ;-)

(ad Pitt: Mir persönlich wäre das auch zu teuer!)

Beitrag vom 06.04.2012 - 14:51
MamaJens`s alternatives Ego
Frühbucherrabatt sind 5 Euro.

Die 70 Euro sollen die Leute bezahlen, die es sich leisten können, Studenten, Azubis, Schüler, Arbeitslose etc. zahlen natürlich auch den geringeren Betrag.

Wir versuchen ein buntes Programm mit hochwertigen Referenten aus nichtbündischen Sphären zu gewinnen. Diese lassen sich oftmals mit der Athmosphäre locken, kosten aber dennoch Anreisekosten und Übernachtungskosten in der Bildungsstätte.
Des Weiteren sind bisher immer tolle kulturelle Beiträge dagewesen, die eben auch entsprechendes Honorar haben möchten, Rüdiger Nehberg, Jascha Rohr, Schlagsaite, Sebastian Krämer, ... arbeiten leider nicht für umsonst.

Mit dem Beitrag begleichen wir eigentlich "nur" die Verpflegung, bei der wir darauf achten, möglichst viel bio, regional und saisonal einzukaufen. Das (Kultur-)Programm bezahlen wir maßgeblich mit Stiftungsgeldern.

Die Bündische Akademie versteht sich, wie der Name schon sagt, als Akademie, als Himmelfahrtstagung. Gäste und Referenten sprechen auch dafür, schaut euch gerne mal die Dokumentationen auf der Homepage an.

Ich verstehe die Verwunderung über den "hohen" Preis, wenn man ein "normales" Pfingstlager als Vergleich nimmt, aber alle diejenigen, die schonmal dort waren verstehen, dass der Preis auf jeden Fall für das Programm und das Drumherum gerechtfertigt ist. Zumindest hat sich hinterher noch niemand über den Preis beschwert lachend

Edit: Die Hofakademie hat die große CPD hinter sich, die eventuelle Verluste auffangen könnte, der Hauptausschuss der BüAk besteht aus einem bunten bündischen Haufen, der zwar von der ej Tyrker unterstützt wird, aber nicht getragen.

www.freie-pfadfinderschaft.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von MamaJens am 11.04.2012 - 14:02.
Beitrag vom 11.04.2012 - 13:57
Original geschrieben von sadarji

Danke sadarji

Beitrag vom 11.04.2012 - 13:59
upsi`s alternatives Ego
So, habe gerade meine Anmeldung abgeschickt. Ich hoffe, sie ist angekommen. Das Formular sagte mir, meine Mailadresse sei ungültig... dann ging es doch.

Beitrag vom 11.04.2012 - 20:14
MamaJens`s alternatives Ego
Letzter Tag des Frühbucherrabattes. Ab morgen gilt der reguläre Preis.

Beitrag vom 15.04.2012 - 12:09

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 284 Gäste online. Neuester Benutzer: Kattas
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: torbenBdP
Caesar (53), CPP|Alex (40), igenace (30), Kirkias (21), PfadiGirly (34), Pfadi_Fabi (34), rahab (60), rosé (44), Scooter (26), viennascout1050 (69)