Dienstag, 11. Juni 2024

24.146.942

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 11.06.2024 - 19:04.
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorstellung der PT-Mitglieder » Hallo, ich bin der Hüpfer

Hüpfer ist offline Hüpfer
Hallo, ich bin der Hüpfer
Hallo,

ich stelle mich mal kurz hier vor. Ich bin der Hüpfer, mittlerweile 24 Jahre alt, und bin seit 16 Jahren Pfadfinder.

1994 bin ich den Schwalben, meiner Gruppe in Wuppertal, beigetreten, auf diversen Lagern mit dabei gewesen, und 2000 musste ich, umzugsbedingt, die Gruppe verlassen. Aber auch danach war ich noch auf Fahrten mit dabei, wie unserem traditionellen Pfingstzeltlager aber auch Großfahrten. Nun bin ich Anfang des Jahres wieder nach Wuppertal zurück gezogen, da ich hier ein Jobangebot hatte, und für mich war selbstverständlich, dass ich natürlich wieder zu den Gruppenstunden der Schwalben gehen würde, denn ich hatte als Kind so viel Spaß mit jenen gehabt, dass ich nun gerne was zurück geben möchte.

Leider mangelt es den Schwalben seit jeher an erwachsenen Gruppenleitern. In der Regel sind die Gruppenleiter der Junggruppen (8-12 Jahre) zwischen 14 und 18 Jahre alt. Auf Grund meines Berufes kann ich auch nicht eine der Junggruppen leiten, aber ich bin nahezu wöchentlich bei den Leitertreffen (die einfach deutlich später am Tag stattfinden) und nun das drittälteste Mitglied des Vereins. Gerade komme ich von einem sehr anstrengenden Pfingstzeltlager, voller Tatendrang, denn dieses Jahr ist das Lager wirklich gut gelaufen und wir haben eine Aufbruchstimmung unter den Leitern.

Mein Weg führt mich hauptsächlich hierher, weil wir natürlich auch einiges verbessern möchten. Ich stolperte bei der Suche nach Pfadfinderliedern über diese Seite und freue mich, dass es ein solches Projekt im Internet gibt. Natürlich hoffe ich, hier auch Kontakt zu anderen Stämmen und Gruppen herzustellen. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es für die Kinder und Jugendlichen immer am interessantesten wird, wenn man fremde Pfadfinder, aus anderen Regionen Deutschlands oder sogar dem Ausland (und sei es nur das 150 KM entfernte Holland) kennenlernt. Außerdem möchte ich mir hier gerne Anregungen für die Gestaltung von Fahrten und Gruppenaktivitäten holen, denn genau hier haperte es auch in der Vorbereitung der diesjährigen Fahrt.

Interessant finde ich auch, wie andere Stämme ihr Lagerleben gestalten, ob sie traditionelle Gedanken von Bi Pi umsetzen, oder das Pfadfindertum eher modern interpretieren und entsprechend agieren.

Zum Schluß habe ich noch eine Bitte. Ich würde gerne den Auftritt meiner Schwalben hier ein wenig überarbeiten. Leider fehlen mir dafür die entsprechenden Berechtigungen. Es wäre schön, wenn ich diese erhalte.
Beitrag vom 24.05.2010 - 21:31
HathiCP ist offline HathiCP
Erstmal willkommen im PT lachend

Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 24.05.2010 - 23:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hüpfer ist offline Hüpfer
Danke sehr glücklich
Beitrag vom 25.05.2010 - 08:59
Hawkeye ist offline Hawkeye
Hawkeye`s alternatives Ego
Herzlich wilkommen auch von mir! lachend

A Scout smiles and whistles under all circumstances.
Beitrag vom 25.05.2010 - 11:12
phips ist offline phips
phips`s alternatives Ego
Herzlich Willkommen im PT

Jabonah und Gut Pfad
phips (Fahrtenname), Tschil, (Führername)
Meine Gruppe: http://www.pfadfinder-wattens.at
Unser Landeszentrum das TPZ Igls; unsere Gruppe engagiert sich dort sehr stark: http://www.tpz-igls.at
Beitrag vom 25.05.2010 - 14:29
sadarji ist offline sadarji
sadarji`s alternatives Ego
Willkommen im Club.

Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 25.05.2010 - 18:10
kpf_stefan ist offline kpf_stefan
kpf_stefan`s alternatives Ego
Halllo Hüpfer,

willkommen im PT - schön, dass sich nun auch jemand von den Schwalben hier findet. Um Kontakte zu knüpfen möchte ich dir auch den ZaPf ans Herz legen. Kelly vertritt euch dort zwar recht zuverlässig, aber ich fände es schön auch mal andere Schwalben zu Gesicht zu bekommen, außerdem steht das Zapf-Lager vor der Tür. Das nächste ZaPf-Treffen ist heute Abend um 8 (bei uns in der Pauluskirchstraße 12)

Gut Pfad und viele Grüße vom KPF

Oggi Oggi Oggi - Hoi Hoi Hoi !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von kpf_stefan am 27.05.2010 - 15:17.
Beitrag vom 27.05.2010 - 15:16

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 630 Gäste online. Neuester Benutzer: ike
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
-Hansi- (42), KHOL (29), naidin/pöpp (56), Rincewind (52), scoutzudo (43), Tatti (36), Zhah001 (31)