Montag, 10. Juni 2024

24.118.279

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 10.06.2024 - 20:16.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Slowenien

7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
flo_lindenfels ist offline flo_lindenfels
Slowenien
flo_lindenfels`s alternatives Ego
Halloooo liebe PT-User

Der Sommer 2008 is ja jetzt offiziell vorbei...und ich fang an über mögliche Fahrtenziele für eine Sommerfahrt 2009 nachzudenken.
Ein Land wo ich immer mal hinwollte ist Slowenien.
Reisetechnisch dürfte das ja kein großes Problem werden (is in der EU, hat sogar den Euro)...die Landschaft soll auch schön sein.
Wie sieht es aus? war jemand von euch schon mal dort? Weiß jemand, wie es dort Zeltplatz-technisch aussieht?
(Wildcampen soll ja dort nich so gern gesehen sein)
Hat jemand ein paar Tipps, die über die Reiseführer hinausgehen? Oder kennt jemand vll. sogar Slowenische Pfadfinder, die ich mal fragen könnte?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Wünsch euch einen schönen Herbst ;-)
Flo

"Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als Ihr sie vorgefunden habt." - Letzter Brief von BP an die Pfadfinder, 1941
Beitrag vom 02.09.2008 - 12:41
Neko ist offline Neko
Neko`s alternatives Ego
Frag mal...slowenische Pfadfinderglücklich

Mal mir ein Schaf...!

Als meine Sippe existiert Ihr nicht mehr. Meine Gedanken und Gebete aber werden ewig bei Euch sein.
Beitrag vom 02.09.2008 - 12:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Neko suchen Neko`s Profil ansehen Neko eine E-Mail senden Neko eine private Nachricht senden Neko zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Storch ist offline Storch
Storch`s alternatives Ego
es gibt einen pfadfinder-zeltplatz im bohinji-nationalpark. sehr schön gelegen. da wir immer nur ein sehr kurzes lager mit dem ganzen stamm machen, kann ich dir allerdings nicht viel zur näheren umgebung dort sagen. was ich gesehen habe, lohnt sich aber allemal.
wenn du tipps für eine fahrt haben möchtest: ich kann ein wanderung entlang der soca (julische alpen) nur wärmstens empfehlen. da kann man im übrigen auch kanu fahren...

Beitrag vom 02.09.2008 - 13:40
flo_lindenfels ist offline flo_lindenfels
flo_lindenfels`s alternatives Ego
an sowas in etwa hatte ich gedacht...wandern und ein bißchen was anderes nebenher...schwimmen, Kanufahrn etc.

Beitrag vom 02.09.2008 - 14:41
nuessi ist offline nuessi
Die Soca ist toll und war zumindet 06 überhaupt nicht überlaufen, obwohl es das Highlight in jedem Slowenien-Reiseführer ist. Wildcampen war kein Problem, es hat uns ja keiner erwischt. Sonst konnte man auch problemlos beim Bauern fragen. Alles in allem ein sehr fahrtentaugliches Land. Die Verständigung war nicht immer ganz einfach, die älteren können in der Regel außer Slowenisch noch ganz gut Italienisch, aber das hilft ja auch nicht jedem. Wir hatten eine Muttersprachlerin mit und von daher keine Probleme.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von nuessi am 02.09.2008 - 22:22.
Beitrag vom 02.09.2008 - 22:16
Gast HEINO
Gast
Beitrag vom 03.09.2008 - 15:10
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Petz ist offline Petz
Petz`s alternatives Ego
Ich war da mal 10 Tage auf Lager.
In der Nähe von Ribcev Laz (weiss ich jetzt nicht ob du das findest, ist eher ein kleines Nest)
Schön im Wald gelegen, Supermarkt/Badesee/Kanuverleih/Touristeninformation in 10min zu Fuss zu erreichen.
Sehr schöne Bergwanderungen, Pfadi-freundliches Land.
Beitrag vom 06.09.2008 - 12:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Petz suchen Petz`s Profil ansehen Petz eine private Nachricht senden Petz`s Homepage besuchen Petz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 652 Gäste online. Neuester Benutzer: ike
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
centymetr (51), Doris (41), einfachICH (31), janon (36), Nicole (31), Nicole1890 (31), patty (33), Prinz Poldi (35), Rockford (46), schupp (56), TopsToni (43)