Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 28. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    12.702
    Gesamt:
    22.969.040
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online:
    Norbert
    und 400 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 12:07.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Erfahrungen zu (Groß-)Lagertauglichkeit / Platzsuche PfiLa 2014

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
albi ist offline albi  
Erfahrungen zu (Groß-)Lagertauglichkeit / Platzsuche PfiLa 2014
Moderatorin
928 Beiträge
albi`s alternatives Ego
Huhu!

Für ein Bezirkspfingstlager bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Lagerplatz für ca. 200 Personen, in den Pfingstferien 2014. Über die Suche des Bay. Jugendringes habe ich nachfolgende Plätze gefunden, die für die angegeben Personenzahl ausgelegt sein sollen.
Kann da vielleicht jemand erfahrungstips geben?
  • Willy-Brandt-Zeltlagerplatz, Thalmäßing (Mfr.)
  • DPB Landesheim Franken
  • Jugendzeltplatz Büg-Schleuseninsel, Forchheim
  • Diözesanzentrum Osterberg, Eichstätt
  • "Zeltlagerplatz Plößberg", Plößberg bei Bärnau
  • Pfadfinderzentrum Rotmannsthal, Nähe Lichtenfels
  • Pfadfinderzentrum Klaus Hinkel, Baunatal

Weiter bekannt in der größenordnung, sind mir:
Pfadfindercentrum Callenberg, Coburg
(Sauloch, Rödental <-- Nicht in der Auswahl, waren wir letztes mal.)
Bucher Berg
DPSG Altmühltal, Pavillion

Hier stell die Größenordnung gar nicht in Frage, da ich sie zumindest bei den beiden PbW- und dem DPSG-Platz kenne, und beim VCP mir sehr sicher bin, dass die auch dicke ausreicht ;-)
Hat vielleicht noch jemand den ultimativen Tip in der Hinterhand? Wir haben uns in unserer Suche darauf beschränkt, dass wir in Nordbayern bleiben möchten. Also die drei Fränkischen Bezirke und die Oberpfalz.

Danke schon mal!
albi



Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von albi am 04.03.2013 - 09:34.
Beitrag vom 04.03.2013 - 09:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schorsch59 ist offline Schorsch59  
111 Beiträge
Schorsch59`s alternatives Ego
Meine Empfehlung:

Jugendzeltplatz Forchheim

Die Luftbilder auf dieser Seite stammen übrigens von uns und wurden vor einem Regionalcamp gefertigt.

Weitere Bilder und Berichte zu unserem Camp auf diesem Platz findest du hier:

RR-Pfingstcamp 2009

Melde dich, wenn du mehr wissen möchtest!


Beitrag vom 04.03.2013 - 11:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schorsch59 suchen Schorsch59`s Profil ansehen Schorsch59 eine private Nachricht senden Schorsch59`s Homepage besuchen Schorsch59 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
2770 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Im DPB Landesheim Franken war ich schonmal. Und ja, mit zwei- bis dreihundert Leuten war das Lager wohl. Aber das ist x-Jahre her... ;-)



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 04.03.2013 - 16:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
George ist offline George  
89 Beiträge
Der Zeltplatz der DPSG DV Bamberg in Rotmannsthal ist für 200 Personen ausgelegt. Fraglich ist ob Euch die Tagungsstätte und die Hütten, die ebenfalls auf dem Gelände stehen, aber etwas abseits gelegen sind, stören: http://www.dpsg-bamberg.de/haeuser/Rothmannsthal/index.html



Ciao + GP
George

"Verlaßt die Welt ein bischen besser als ihr sie vorgefunden habt."
Beitrag vom 12.03.2013 - 14:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von George suchen George`s Profil ansehen George eine E-Mail senden George eine private Nachricht senden George zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 400 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Norbert
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06198 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012