22.967.981
    jergen

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 09:51.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Ich brauche Trost!: Co-Gruppenleiterin durch Stundenplanwechsel verhindert

HCW ist offline HCW
Ich brauche Trost!
HCW`s alternatives Ego
Es war gerade alles soo gut!

Und jetzt gibt es die neuen Stundenpläne und schwups haben meine Co-Gruppenleiterinnen an den relevanten Tagen Schule bis 16:00 und schaffen es nicht mehr zur Gruppenstunde zu kommen!

ärgerlich ärgerlich ärgerlich
Beitrag vom 09.08.2012 - 23:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HCW suchen HCW`s Profil ansehen HCW eine private Nachricht senden HCW`s Homepage besuchen HCW zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP
Es gibt momente im Leben, da fühlt man sich einfach - ALLEIN!
Abr die vergehen wieder....!

Genug Trost? lachend

Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 10.08.2012 - 06:20.
Beitrag vom 10.08.2012 - 06:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
triton, FCP Hamburg ist offline triton, FCP Hamburg
triton, FCP Hamburg`s alternatives Ego
glücklich
Ein Lächeln und ein Schulterklopfer von einem Mitbetroffenem.

Alle haben gesagt das geht nicht, dann kam einer, der hat es nicht gewusst,
und hat's gemacht...!
Beitrag vom 10.08.2012 - 12:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von triton, FCP Hamburg suchen triton, FCP Hamburg`s Profil ansehen triton, FCP Hamburg eine E-Mail senden triton, FCP Hamburg eine private Nachricht senden triton, FCP Hamburg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
roterwolf ist offline roterwolf
roterwolf`s alternatives Ego
Ist das ein Trost?:
Vieleicht könnt Ihr Euere Gruppenstunden ein Bißchen später ansetzen, oder an einem anderen Tag, wo Deine Co-Gruppenleiterinnen eher Schule-aus haben?

Noch ein Trost?:
Noch nicht jetzt (Ihr habt ja noch viele ganz Kleine, aber irgendwann!): Man wird älter und da wird es sowieso irgendwann notwendig, dass Ihr Euere Gruppenstunden-Zeiten auch möglicherweise an die vielleicht dann schon berufstätigen Gruppenleiterinnen anpassen müßt!

Ich wünsche Euch jedenfalls die nötige "Flexibilität"!

Liebe Grüße (z. Z. auf Fahrt) von der Schwäbischen Alb
und herzlich Gut Pfad:
Euer rull

bipi und ali lehrten uns:
"Der Pfadfinder ist Bruder aller Pfadfinder
und Freund aller Menschen"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von roterwolf am 10.08.2012 - 13:52.
Beitrag vom 10.08.2012 - 13:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von roterwolf suchen roterwolf`s Profil ansehen roterwolf eine private Nachricht senden roterwolf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP
Original geschrieben von roterwolf
(z. Z. auf Fahrt) von der Schwäbischen Alb

OT: bist du in meiner Nähe?

Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 10.08.2012 - 14:05
roterwolf ist offline roterwolf
RE: RE:
roterwolf`s alternatives Ego
Original geschrieben von HathiCPD

Original geschrieben von roterwolf
(z. Z. auf Fahrt) von der Schwäbischen Alb

OT: bist du in meiner Nähe?

Ich war gut eine Woche auf "Ein-Mann-Fahrt" im Stauferland unterwegs:
Hohenstaufen, Rechberg, Stuifen, bzw. Geislingen, Aalen, Schwäbisch Gmünd, Göppingen, etc.
Bin wieder zurück! Wo hätt ich Dich getroffen? Wär schön gewesen! Vielleicht ein andermal! Ich glaub ich komm nochmal, war ne tolle Landschaft und sooo nette Menschen; ich liebe die Schwaben (und ihren Wein! ) grosses Lachen lachend verliebt

bipi und ali lehrten uns:
"Der Pfadfinder ist Bruder aller Pfadfinder
und Freund aller Menschen"
Beitrag vom 14.08.2012 - 12:47
HCW ist offline HCW
HCW`s alternatives Ego
Vielen Dank für Euren Zuspruch.

Verschieben macht nicht wirklich Sinn. Aus dem gleichen Grund haben wir im letzten Jahr schon mal den Tag gewechselt, mit dem Ergebnis, dass der andere Tag dann auch nicht mehr ging und ganz viele Kinder keine Zeit hatten. Wir haben im Endeffekt zurück gewechselt und die erste GL verloren.
Später am Tag ist auch schwierig. Unsere Kinder sind noch sehr jung 6 bis 8 Jahre und gehen überwiegend bis 4 Uhr in die Schule und in den Hort. Danach sind sie schon angestrengt. Wenn Du später anfängst sind die noch angestrengter als sie so schon sind. Da wir keinen Raum haben, ist das fehlende Licht auch ein großes Problem - da macht eine halbe Stunde auch schon viel aus. Es fragt sich auch wie das im Dunkeln mit den Wildschweinen wird, mit denen wir die Wiese teilen...
Aber es gibt Hoffnung, zumindest die eine der beiden wird wohl mit Taxi Mama die Gruppenstunde gerade noch so erreichen.

Igendwie wird es schon weiter gehen.

Immerhin gibt es auch einen sehr netten Quereinsteiger Neuzugang. Das macht dann wieder Hoffnung.
Beitrag vom 19.08.2012 - 20:54

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 354 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Registrierte Benutzer online: jergen
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)