Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 30. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    2.259
    Gestern:
    5.366
    Gesamt:
    23.124.946
  • Benutzer & Gäste
    4688 Benutzer registriert, davon online: 358 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75659 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 30.04.2024 - 04:10.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Das Lieder-Board » HSW-Liedtext gesucht ""wir wurden geboren mit dem Beil in der Hand..."

vorheriges Thema   nächstes Thema  
11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Görnie ist offline Görnie  
Liedtext gesucht
73 Beiträge
Görnie`s alternatives Ego
Servus,

wir suchen den Text eines Liedes, das wir vor 2-3 Jahren am Hamburger Singewettstreit gehört haben, leider haben wir es versäumt ein Liederheftchen zu kaufen heulend
Ich meine es war eines der Siegerlieder ( in der Kategorie Sippen ) und ging etwa so :

"wir wurden geboren mit dem Beil in der Hand, man hoerte unsere Mama schreien im ganzen Land usw."

Vielleicht kann uns da jemand auf die Sprünge helfen.

Gruß und Gut Pfad

Görnie



...einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder
Beitrag vom 09.04.2011 - 10:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Görnie suchen Görnie`s Profil ansehen Görnie eine E-Mail senden Görnie eine private Nachricht senden Görnie`s Homepage besuchen Görnie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sülwina ist offline Sülwina  
81 Beiträge
Sülwina`s alternatives Ego
Text hab ich nicht, aber das war die Sippe Wiesenpieper vom Stamm Fritjof Nansen (oder sowas in der Art).

Beitrag vom 09.04.2011 - 11:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sülwina suchen Sülwina`s Profil ansehen Sülwina eine private Nachricht senden Sülwina zu Ihren Freunden hinzufügen Sülwina auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Balu II ist offline Balu II  
30 Beiträge
Balu II`s alternatives Ego
Joa stimmt. Wir haben in unserem Bundesbüro den Text, wenn ich nicht irre. Bin leider erst im Laufe der nächsten Woche da. Bei der Gelegenheit könnte ich nach dem Büchlein schauen. Brauchst du nur den text oder auch die Akkorde?
Beitrag vom 09.04.2011 - 12:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Balu II suchen Balu II`s Profil ansehen Balu II eine E-Mail senden Balu II eine private Nachricht senden Balu II zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
einfach mal googeln und die Christlichen Gemeindepfadfinder aus HH kontaktieren.



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 09.04.2011 - 14:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Görnie ist offline Görnie  
73 Beiträge
Görnie`s alternatives Ego
Danke schön, damit wäre mir schon geholfen, die Akkorde dazu wären natürlich spitze.
Merci auch für den google Tipp, das hatte ich schon versucht, aber is nix dabei rausgekommen, allerdings bin ich ein DAU und damit nicht mit den Findfeinheiten im www vollständig vertraut. Die Liedzeile in Anführungszeichen gesetzt hat jedenfalls keinen Erfolg gebracht.



...einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder
Beitrag vom 10.04.2011 - 08:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Görnie suchen Görnie`s Profil ansehen Görnie eine E-Mail senden Görnie eine private Nachricht senden Görnie`s Homepage besuchen Görnie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
zur Not guckst du einfach im PT:
http://pfadfinder-treffpunkt.de/include.php?path=t...mp;inde x=5



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 10.04.2011 - 11:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Balu II ist offline Balu II  
30 Beiträge
Balu II`s alternatives Ego
Hmm ich habs nicht gefunden. Die Hefte, die wir haben sind alle älter, aber ich weiß, dass ich es in einem Heft vom Hamburger Singewettstreit gesehen habe. Tut mir leid, dass ich an der Stelle erstmal nicht weiterhelfen kann...
Beitrag vom 13.04.2011 - 11:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Balu II suchen Balu II`s Profil ansehen Balu II eine E-Mail senden Balu II eine private Nachricht senden Balu II zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
kpf_stefan ist offline kpf_stefan  
Administrator
415 Beiträge
kpf_stefan`s alternatives Ego
Hallo,

es ist in dem HaSiWe-Liederheft von 2008 auf S. 42.

Gut Pfad

Stefan



Oggi Oggi Oggi - Hoi Hoi Hoi !
Beitrag vom 14.04.2011 - 02:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kpf_stefan suchen kpf_stefan`s Profil ansehen kpf_stefan eine private Nachricht senden kpf_stefan`s Homepage besuchen kpf_stefan zu Ihren Freunden hinzufügen kpf_stefan auf ICQ.com zum Anfang der Seite
bonny ist offline bonny  
15 Beiträge
bonny`s alternatives Ego
Könnte mmir das lied jemand geben ?
Bittte
Beitrag vom 22.02.2015 - 15:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bonny suchen bonny`s Profil ansehen bonny eine E-Mail senden bonny eine private Nachricht senden bonny zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wurok ist offline wurok  
:)
1 Beitrag
Hallo Leute glücklich Ich bin aus der Sippe Wiesenpieper und zufällig auf diesen Thread gestossen. Hoffe jemand guckt ihn sich nochmal anzwinkern

Text:
Es ist nicht immer leicht, pfadfinder zu sein, das lächeln mancher leute ist so dumm wie auch gemein
Ich will mich nicht beschwer´n, denn manchmal hab ich auch selbst schuld. ich praktizier sehr öffentlich den pfadfinderkult.
ich trag die kluft nicht nur nachts, sondern die ganze zeit. ich antworte auf fragen nur mit allzeit bereit.
mein essen mach ich öffentlich. über meinem feuer. den leuten und der polizei bin ich deshalb nicht geheuer
wir zahln weder GEZ, HEW noch vattenfall. wenn wir wasser brauchen klopfen wir wenns sein muss überall.
bei nachbarn oder cafe´s schnorr´n wir wasser für den wassersack - die leute gucken mich an als ob ich im wald in löcher kack.

doch so sind wir gebor´n und in einigen dingen, sind wir etwas anders und wir müssen ganz oft singen..

ref 2xwir wurden geboren mit dem bil in der hand man hörte unsre mama*schreiin* im ganzen land
wir haben feuer im blut, das gehirn ein technikbuch, unser strampler war die kluft, unser ziel ein blaues tuch.

Als wir uns trafen schien die sonne, sie hat gestrahlt vor glück.
wiesenpieper power wir wuchsen zusammen stück für stück.
bald war es soweit, die erste sommerfahrt es war cool, es war schön die sonne freut sich 1000 grad *globale erderwärmung*

dann kam die zweite, wir waren alle ein jahr älter. in schweden war es lustig aber auch ein bisschen kälter *globale erderkältung*
wir lutschen knoblauch wie bonbons, trinken tabasco wie wasser, bei 50 grad minus in see dadurch wird man härter und krasser.
wir halten zusamm und die hand für uns ins feuer. und zwar wortwörtlich sone hand is doch nich teuer.
freundschaft is unbezahlbar und egal was andre sagen, wenn einer von uns umfällt müssen wir ihn halt tragen.

doch so sind wir geboren und in einigen dingen, sind wir etwas anders und wir müssen ganz oft singen

ref 2x

glücklich

und für diejenigen die es sich nochmal anhören möchten :

Ab ca min 17:40 gibts das lied in einem TIDE beitrag über den HaSiWe

https://www.mixcloud.com/TIDEaktuell/b%C3%BCndisch...sikkult ur/


Viel spass und gut pfad



www.stammfridtjofnansen.de
Beitrag vom 17.09.2015 - 07:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wurok suchen wurok`s Profil ansehen wurok eine private Nachricht senden wurok`s Homepage besuchen wurok zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Xaveria ist offline Xaveria  
20 Beiträge
Das habe ich mir gerade angehört. Wirklich witzig, man hört, dass ihr Spaß habt. Gefällt mir sehr gut.

Gut Jagd glücklich
Beitrag vom 05.10.2016 - 14:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Xaveria suchen Xaveria`s Profil ansehen Xaveria eine private Nachricht senden Xaveria zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 358 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Fauvette (29), Jan Johannes (42), Lea (38), Leguminator (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08083 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012