Donnerstag, 16. Mai 2024

23.409.574
    MartinW.

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.05.2024 - 05:27.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Das Lieder-Board » Brauche Hilfe beim Lied wiederfinden

Jerry VCP ist offline Jerry VCP
Themenicon    Brauche Hilfe beim Lied wiederfinden
So ich brauche mal eure Hilfe!!! In welchem Pfadilied steht die Zeile "Nur die Gesinnung uns verband" Ich brauche den Namen des Liedes für ein Gottesdiensttext, es will mir aber patu nicht einfallen. Kann mir jemand helfen?
Beitrag vom 23.10.2009 - 16:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jerry VCP suchen Jerry VCP`s Profil ansehen Jerry VCP eine private Nachricht senden Jerry VCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel
RE: Brauche Hilfe beim Lied wiederfinden
Gast
Original geschrieben von Jerry VCP

Kann dir leider mit dem Lied nicht weiter helfen, aber bei dem Wort "patu", richtig: partout.
Nichts für ungut. verliebt
Beitrag vom 23.10.2009 - 19:11
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Lisa vom Rhein ist offline Lisa vom Rhein
Magyar
Lisa vom Rhein`s alternatives Ego
"..In diesem Fahrtenland, gaben wir einander die Hand
uns're Gesinnung uns verband.."

Das Lied stammt von der Sippe Rotfuchs aus dem Stamm Dag Hammarskjöld, CPD Hamburg. Die haben es auf ihrer Ungarn Großfahrt geschrieben und es auf dem Hamburger Singewettstreit (2006?) gesungen. Ein ziemlicher Ohrwurm... ;-)

Im Internet ist im Archiv der Bundeszeitschrift http://[url]http://www.christliche-pfadfinderschaft.de/ostra kon/archiv.htm[/url] die Ausgabe "ostrakon II / 2006" frei zugänglich. Das Lied mit kurzem Bericht ist unter der Rubrik "unterwegs, andacht" abgedruckt worden.

Außer der nicht genauer definierten "Gesinnung" sehe ich im Text allerdings nichts speziell christliches, was das Lied für einen Gottesdienst prädestiniert. Außer, dass der Typ ja fürs Matra-Land inklusive Schmetterlinge, Quellen und Sterne verantwortlich sein soll... ;-)

Viel Spaß beim Singen,
Lisa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lisa vom Rhein am 23.10.2009 - 19:49.
Beitrag vom 23.10.2009 - 19:48
Gast Fröschel
RE: Magyar
Gast
Original geschrieben von Lisa vom Rhein

"..In diesem Fahrtenland, gaben wir einander die Hand
uns're Gesinnung uns verband.."

Im Internet ist im Archiv der Bundeszeitschrift http://www.christliche-pfadfinderschaft.de/ostrako...archiv. htm die Ausgabe "ostrakon II / 2006" frei zugänglich. Das Lied mit kurzem Bericht ist unter der Rubrik "unterwegs, andacht" abgedruckt worden.

Viel Spaß beim Singen,
Lisa

Hab mir erlaubt, den Link zu reparieren. lachend
Beitrag vom 23.10.2009 - 19:57
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Jerry VCP ist offline Jerry VCP
Vielen Dank ich wusste es ich kan nur nicht drauf!!!

P.S. Fremdwörter waren noch nie meine Stärke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jerry VCP am 23.10.2009 - 23:15.
Beitrag vom 23.10.2009 - 23:15
upsi ist offline upsi
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
He he, das habe ich vorhin schon gelesen und auch an das Lied gedacht, aber dachte, es sei zu unwahrscheinlichzwinkern

"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren
Beitrag vom 24.10.2009 - 01:31

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 468 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: MartinW.
helle (58), HenryMan (73), hostinek (47), Marig (61), Marylou (29), Norak (35), OlliS (38), ristein (26), scotty (41), Spucky (33), toaskoas (36), Zeitreisender (26)