22.968.505
    Canary

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 10:48.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Das Lieder-Board » Lust auf Singen in Darmstadt!

6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
FerdiFischer ist offline FerdiFischer
Lust auf Singen in Darmstadt!
Hallöle zusammen,

mich hat es als alternden VCPler nach der Ausbildung beruflich nach Darmstadt verschlagen und ich dachte es wäre fein, hier eine kleine Singerunde zu etablieren, nachdem das in anderen Städten in der Umgebung ja - zumindest zeitweise - auch ganz gut funktioniert hat.
Deshalb die Frage an alle, die das Lesen: Kennt ihr jemanden (noch aktiv/semiaktiv, nicht mehr aktiv, überbündisches Partyhoppervolk usw.) mit Lust auf handgemachte Musik und (über)bündisches Singen in oder um Darmstadt? Falls ja wäre ich dankbar, wenn ihr mir - natürlich nach Rücksprache mit den betreffenden Menschen - deren Kontaktdaten zusenden könntet.
Die hier aktiven Pfadfinderstämme, die man so im Internet findet, werden natürlich auch noch kontaktiert. Aber vielleicht habt ihr ja auch da noch zusätzlich Tipps zu Gruppen in der Umgebung, die an gemütlichen musischen Abenden interessiert sein könnten.

Danke schonmal, Grüßle und Gut Pfad!

Raoul

Beitrag vom 11.08.2019 - 22:35
Kurt C. Hose ist offline Kurt C. Hose
Kurt C. Hose`s alternatives Ego
Hab deinen Aufruf in der Leiterrunde des dpsg Stammes Darmstadt Liebfrauen geteilt und auch schon eine erste Rückmeldung erhalten. Den Kontakt hab ich dir per DM zukommen lassen.
Beitrag vom 12.08.2019 - 18:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kurt C. Hose suchen Kurt C. Hose`s Profil ansehen Kurt C. Hose eine E-Mail senden Kurt C. Hose eine private Nachricht senden Kurt C. Hose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen
Der Darmstädter BdP-Stamm Pioniere (https://www.pfadfinden-darmstadt.de/; ehemals CP Dreieich) veranstaltet gelegentlich Singerunden, die nächste am 7.9.; ich habe aber keine Ahnung, ob die für "Fremde" geöffnet sind.
Beitrag vom 14.08.2019 - 09:56
albi ist offline albi
Moderatorin
albi`s alternatives Ego
Hey Raoul,

man kann so grob sagen, alles aus dem Ballungsgebiet FFM trifft sich dort regelmäßig zur Singerunde. Die ist immer am ersten Dienstag im Monat.
Ich selbst konnte beruflich auch schon lange nicht mehr teilnehmen und ziehe leider auch kommende Woche weg... unglücklich

lg
albi

Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 15.08.2019 - 09:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FerdiFischer ist offline FerdiFischer
Danke euch dreien für die Antworten, das klingt ja schon gar nicht schlecht glücklich

@albi: Hättest du zu der Singerunde in Frankfurt noch genauere Infos zu Ort und Zeit oder einen entsprechenden Kontakt? Das wäre wunderbar!

Viele Grüße und Gut Pfad
Raoul
Beitrag vom 16.08.2019 - 18:51
motih ist offline motih
Die Einladung von August, die nächste sollte am 03.09. sein.

Liebe Freunde der überbündischen Singerunde in Frankfurt,

Auch in der Sommer und Fahrtenzeit soll das Singen nicht zu kurz kommen. Deswegen treffen wir uns auch kommende Woche wieder zum Singen. Denn übermorgen, am

Dienstag, den 6. August ist wieder unser erster Dienstag im Monat. Wir treffen uns ab etwa 20 Uhr in der Vereinsgaststätte „Zur Mühlwiese“ in der:
Hausener Obergasse 5H, 60488 Frankfurt. Tel. 069-7894444

Parkplätze stehen reichlich zur Verfügung (Hinterhof!), und mit den Öffis nehmt Ihr am besten die U-Bahn-Station "Hausener Weg" (U7).
Bringt, was Ihr mögt, an Instrumenten zum Musizieren mit, und natürlich auch neue, oder nach langer Pause einfach wieder neu zu entdeckende Liedschätze - je nachdem, wonach Euch der Sinn steht. Es ist unsere Singerunde, und wir machen sie so interessant und abwechslungsreich, wie es uns gefällt!
Für Verpflegung sorgt, wie immer, die Vereinsgaststätte.

Bis übermorgen,
herzlich überbündische Grüße,

Beitrag vom 19.08.2019 - 14:32

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 435 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8