22.970.076

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 15:18.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Wikipedia: Löschprüfung Hamburger Singewettstreit

Uta ist offline Uta
Wikipedia: Löschprüfung Hamburger Singewettstreit
Uta`s alternatives Ego
Vor einiger Zeit gab es einmal einen recht gut ausgearbeiteten Wikipedia-Artikel über den Hamburger Singewettstreit, der unter anderem die Geschichte des Wettstreites ausführlich darstellte. Der Artikel wurde gelöscht, wegen angeblich fehlender Relevanz - der löschende Admin bezog sich dabei auf die Relevanzkriterien für Musikfestivals und hatte von der eigentlichen Materie offenbar keine Ahnung. Da ich der Auffassung bin, dass der Hamburger Singewettstreit bedeutend genug ist, um in der Wikipedia erwähnung zu finden, möchte ich hier Argumente für eine Wiederherstellung des Artikels sammeln, da ich eine Löschprüfung anstrebe. Außerdem würde ich mich freuen, wenn sich unter Euch ev. auch weitere sachkundige Wikipedia-Autoren finden würden, die die Sache unterstützen.

Achtung: Es geht hier NICHT darum, dass möglichst viele Leute möglichst laut schreien sollen "Wir wollen den Artikel zurück!", sondern darum, stichhaltige Argumente für dessen Wiederherstellung zu liefern.
Beitrag vom 08.06.2013 - 06:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Uta suchen Uta`s Profil ansehen Uta eine private Nachricht senden Uta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
triton, FCP Hamburg ist offline triton, FCP Hamburg
triton, FCP Hamburg`s alternatives Ego
Die Nominierung für den Echo Klassik 2010 dürfte so eins sein?!
Oder die Erwähnung des Wettstreites in anderen Artikeln?

Alle haben gesagt das geht nicht, dann kam einer, der hat es nicht gewusst,
und hat's gemacht...!
Beitrag vom 08.06.2013 - 09:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von triton, FCP Hamburg suchen triton, FCP Hamburg`s Profil ansehen triton, FCP Hamburg eine E-Mail senden triton, FCP Hamburg eine private Nachricht senden triton, FCP Hamburg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte
Malte`s alternatives Ego
Man kann durchaus argumentieren, dass das Wiederaufleben des HaSiWe Ende der Siebzigerjahre eines der ersten überbündischen Projekte war, dass nach einem Wiedererstarken der Szene nach den Auswirkungen von 68 ins Leben gerufen wurde und über viele Jahre ihr kultureller Höhepunkt.

Andererseits finde ich es grundsätzlich sehr begrüßenswert, dass man die Relevanz von Informationen in dieser Weise in Frage stellt. Immerhin geht es um ein paar tausend Wandervögel, Jungenschaftler und einen ziemlich exklusiven Kreis an deutschen Pfadfindern, die mit dieser Materie etwas anfangen können. Diese Szene krankt immer daran, ihre eigene Bedeutung maßlos zu überschätzen und rhetorisch zu überfrachten.

www.myspace.com/bruncken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Malte am 08.06.2013 - 11:59.
Beitrag vom 08.06.2013 - 11:58
Uta ist offline Uta
Uta`s alternatives Ego
Original geschrieben von Malte

Ich gebe Dir da im Grundsatz recht, denke aber, dass gerade der Hamburger Singewettstreit nicht unter Selbstüberschätzung fällt. Es gibt zum Themenbereich der Jugendbewegung einiges an Artikeln und Bundesdarstellungen, und ich denke, wenn man diese alle für relevant hält (Löschanträge, in deren Diskussion die Relevanz bejat wurde, haben einige hinter sich), dann gehört auch der Hamburger Singewettstreit dazu. Selbstverständlich braucht nicht jedes größere Ereignis oder jedes Bündchen seinen Artikel.

@triton: Ich kann mich gerade gar nicht erinneren, ob die Nominierung im Artikel erwähnt war. Hast Du dafür einen zitierfähigen Beleg? Allerdings wäre es mir irgendwie lieber, wenn man den Preis auch erhalten hätte.
Beitrag vom 08.06.2013 - 15:06
triton, FCP Hamburg ist offline triton, FCP Hamburg
triton, FCP Hamburg`s alternatives Ego
Der Eintag auf der ECHO Seite ist leider schon gelöscht aber:
Hier kann man den Faden dazu lesen.

Alle haben gesagt das geht nicht, dann kam einer, der hat es nicht gewusst,
und hat's gemacht...!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von triton, FCP Hamburg am 09.06.2013 - 13:27.
Beitrag vom 09.06.2013 - 13:25

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 380 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)