Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 28. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    12.702
    Gesamt:
    22.969.618
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online:
    Astyanax
    kpf_stefan
    und 414 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 13:42.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » schwarzbunt2020 wird zu schwarzbunt2021

vorheriges Thema   nächstes Thema  
1 Beitrag in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Ziege ist offline Ziege  
schwarzbunt2020 wird zu schwarzbunt2021
261 Beiträge
Ziege`s alternatives Ego
Auch das „schwarzbunt2020“, welches über Himmelfahrt 2020 geplant war muss verschoben werden.
Hier der Originalkommentar des Vorbereitungskreises:

„Liebe schwarzbuntler

aufgrund der aktuellen Situation haben wir entschieden, dass schwarzbunt diesen Mai 2020 nicht stattfinden zu lassen, sondern unser überbündisches Lager zu verschieben.

Das für unsere Veranstaltung zuständige Gesundheitsamt hat am 17.03.2020 eine Allgemeinverfügung erlassen, durch die unter anderem alle privaten Veranstaltungen mit mehr als 50 Teilnehmern verboten sind. Diese Allgemeinverfügung ist zunächst befristet bis zum 18.04.2020, allerdings ist angesichts der derzeitigen Lage die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Verbot verlängert wird. Selbst mit einer behördlichen Genehmigung könnte das Lager nur unter erheblichen Auflagen und mit weitreichenden Einschränkungen stattfinden wie Distanz zueinander in Singerunden o.ä., Nichtteilnahme von Personen mit Vorerkrankungen und einer Quarantänestation, wodurch der Charme einer bündischen Veranstaltung verloren ginge.

Sicherlich ist jeder von uns, ob Teilnehmender, Helfender, Partner oder Dienstleistender genau wie unser Organisationsteam hiervon ergriffen, bis hin zu tief betrübt. Allerdings sind die äußeren Umstände, in denen das Prinzip der Solidarität bei gleichzeitig individuellem Schutz in besonderer Weise gefragt sind, noch nie so herausfordernd gewesen wie jetzt. Unser aller Aufgabe ist es nun, damit klar zu kommen und unserer Verantwortung gerecht zu werden.

Wir verstehen unsere Verantwortung derzeit darin, uns in Zusammenarbeit mit den niedersächsischen Behörden auf einen Alternativtermin für das schwarzbunt im nächsten Jahr zu verständigen, um das Lager für alle von uns in der von uns gewohnten und von uns geplanten bunten Art und Weise stattfinden zu lassen. Nach Abwägung aller Argumente für und wider eine Veranstaltungsverschiebung meinen wir, dass dieser Weg nicht nur die einzig realistische, sondern aus bündischer, gesellschaftlicher, epidemiologischer und ökonomischer Sicht beste Option für alle Beteiligten ist. Wir würden uns sehr freuen, diesen Weg gemeinsam mit dir und deiner Gruppe zu gehen.

Sobald wir genauere Informationen betreffend eines neuen Termins für das schwarzbunt 2021 haben, werden wir dich umgehend in Kenntnis setzen.

Bis dahin bitten wir dich um Geduld und auch deine Mithilfe, die darin besteht, deine Gruppe zu benachrichtigen, Ruhe zu bewahren, auf dich und deine Mitmenschen Acht zu geben und gesund zu bleiben.

Vielen Dank und bis bald.

Euer Vorbereitungsteam vom schwarzbunt“

Schade, aber natürlich vollkommen richtig.
Dann auf ein Neues in 2021!



Zu schön um wahr zu sein , ist das, was in Wahrheit noch schöner ist.
Beitrag vom 25.03.2020 - 11:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ziege suchen Ziege`s Profil ansehen Ziege eine E-Mail senden Ziege eine private Nachricht senden Ziege zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 414 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Astyanax, kpf_stefan
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07241 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012