Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 28. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    12.702
    Gesamt:
    22.971.446
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online:
    moggeCP
    und 266 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 21:55.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Zeltplatz mit Haus, angrenzend an SH

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
moggeCP ist online moggeCP  
Zeltplatz mit Haus, angrenzend an SH
2770 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Hallo,
für eine Schulung im Sept. 2018 suchen wir einen guten Zeltplatz, der folgende Kriterien erfüllt und den ihr guten Gewissens weiterempfehlen könnt:

*Sollte angrenzend an SH sein, d.h. Nordschleswig, westl. Mecklenburg, nordliches Niedersachsen. (je besser der Platz ist, desto länger fahren wir auch gerne ;-))
*sollte bezahlbar sein (da schieden in DK einige Plätze aus)
*Stangenholz für Schwarzzelte und Lagerbauten.
*genügend Platz zum Zelten (ca: vier Kohten, vier Kochtische, zwei Jurten). Wir rechnen mit ca. 25 Leuten (plus/minus).
*Haus/Hütte sollte mit dabei sein, für sanit. Einrichtungen. 2 Gruppenräume für die Seminareinheiten.
*Optional: ein weiterer Raum für die Kursmannschaft als Büro/Lagerraum.
*Platz sollte exklusiv für uns zur Verfügung stehen ODER ein großer Platz sein, der in kleine Einheiten geteilt ist. Kurzum: wir wollen bei den Seminareinheiten unsere Ruhe haben. ;-)

vor allem Löffel und Pitt: habt ihr im Bereich NDS einen guten Tipp (fernab von gruppenunterkuenfte.de etc)?

DANKE!



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 21.09.2017 - 14:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
Moderatorin
928 Beiträge
albi`s alternatives Ego
Der Platz vom BdP Stamm Carsten Niebuhr, in Meldorf (Kreis Dithmarschen) ist sehr groß, liegt leicht außerhalb und ist einfach geil. Durfte ihn mir vergangene Woche live ansehen. Eine Blockhütte haben sie auch, und sind sturmfest. lachend

Kontakt via Pseudo, dem Stammesführer. Kannst ihn gerne von mir grüßen lachend
http://www.pfadfinder-meldorf.de/kontakt/lagern-ha...en-buch en/





Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von albi am 21.09.2017 - 19:31.
Beitrag vom 21.09.2017 - 19:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Doktor Bär ist offline Doktor Bär  
RE: Zeltplatz mit Haus, angrenzend an SH
223 Beiträge
Doktor Bär`s alternatives Ego
Pfadfindergelände Lensahn
Eutiner Str. 40, 23738 Lensahn
http://www.pfadfindergelaende.de/wordpress/

Ausreichend Platz ist da, Pionierholz für Schwarzzelte auch, Feste Toiletten und Duschen, Haus mit Gruppenraum und Leiterraum, gute Verkehrsanbindung und in Ostholstein.

Kann diesen Platz vorbehaltlos empfehlen.

Kontakt über die Seite.




Czuwaj!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doktor Bär am 22.09.2017 - 04:34.
Beitrag vom 22.09.2017 - 04:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor Bär suchen Doktor Bär`s Profil ansehen Doktor Bär eine E-Mail senden Doktor Bär eine private Nachricht senden Doktor Bär zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist online moggeCP  
RE: Zeltplatz mit Haus, angrenzend an SH
2770 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von moggeCP

*Sollte angrenzend an SH sein, d.h. Nordschleswig, westl. Mecklenburg, nordliches Niedersachsen. (je besser der Platz ist, desto länger fahren wir auch gerne ;-))




Hallo, und danke soweit.
Nochmals der Hinweis, dass wir einen Platz im angrenzenden Gebiet von Schleswig-Holstein suchen. Keiner der Teilnehmer soll einen "Heimvorteil" haben. Außerdem tut es gut, mal neue Gefilde kennenzulernen und "raus" zu kommen.

ad Doktor Bär: Danke, den Platz in Lensahn kenne ich. Der ist tip top, mein Stamm war dieses Jahr an Pfingsten dort. Habe selten einen wirklich so guten Platz gesehen (und leider auch einer der wenigen Plätze in SH, die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann). Den Platz behalten wir ggf. in der Hinterhand, falls wir außerhalb SHs nichts finden. Außerdem hat die Hütte in Lensahn nur einen großen Saal; zwei wären für unser Vorhaben besser.



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 22.09.2017 - 11:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 266 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: moggeCP
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07743 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012