Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 29. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.692
    Gestern:
    11.647
    Gesamt:
    22.973.533
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online: 369 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 02:54.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Stammeswebsite

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Localfu ist offline Localfu  
Stammeswebsite
92 Beiträge
Localfu`s alternatives Ego
Hallo liebe PT'ler,

schon seit Anfang an hat unser Pfadfinderstamm eine eigene Internetseite, die bis hete gt besucht wird. Regelmäßig bekommen wir neue Mitglieder, da die Eltern auf unsererer Internetseite gestoßen sind. Mehr kann man sich als Stamm nicht wünschen.

Wie sieht es bei ech aus, was habt ihr für Erfahrung mit eurer Stammesseite und habt ihr dadurch neue Mitglieder geworben?


LG

Localfu
Beitrag vom 16.01.2016 - 15:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Localfu suchen Localfu`s Profil ansehen Localfu eine E-Mail senden Localfu eine private Nachricht senden Localfu`s Homepage besuchen Localfu zu Ihren Freunden hinzufügen Localfu auf ICQ.com zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
2770 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Alle Eltern, die bei mir anrufen und sich über unsere Stammesarbeit informieren, frage ich: kennen Sie schon unseren Internetauftritt?
Nahezu alle bejahen das.

Wir versuchen, unsere Internetauftritte (www.probst-friedrich.de und www.facebook.com/probstfriedrich und unseren Auftritt auf www.lokalportal.de) immer so aktuell wie möglich zu gestalten.
Ich kenne genügend Pfadfinderwebseiten, die veraltet sind. Das ist grässlich. Alte Infos will keiner lesen.
Wenn man die Seite nicht pflegen möchte, dass sollte man so Menüpunkte wie "News" oder "Berichte und Bilder" lieber weglassen. Einfach ein paar allgemein gehaltene Infos über die Gruppe und vor allem Kontaktadresse und E-Mail-Adresse, die auch funktionieren.

Ein Großteil unserer Mitglieder gewinnen wir aber auch über Mundpropaganda und weitere Ö-Arbeit (Werbebriefe an alle Kinder/Jugendlichen im entsprechenden Alter, Artikel in der Lokalpresse und im Gemeindebrief). Da es bei uns eher rural zugeht, funktionierende diese Kanäle flächendeckend (anders als in der Großstadt).
Den Internetauftritt betrachte ich deswegen als zusätzlichen Info-Kanal für solche, die sich zehn min Zeit nehmen wollen, sich über die Sache zu informieren.




Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von moggeCP am 16.01.2016 - 21:51.
Beitrag vom 16.01.2016 - 21:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 369 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
DerNeue (37), elly (36), Jean (60), käddl (33), Klaeff (48), Luca (46), PiaPfadi:) (28), statler (63)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.44412 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012