Freitag, 19. April 2024

23.042.399

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 04:05.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeines Off-Topic » zivile Drohnenforschung

5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
zivile Drohnenforschung
Häuptling`s alternatives Ego
Die zivile Verwendung von "Drohnen" hat in den letzten Jahren stark zugenommen und neue Anwendungszwecke werden zurzeit erforscht (z.B. Notfallversorgung mit Defibrillator, mobile Messstationen). Bisher wurde nicht erforscht wie diese Technologie an den Menschen und die Gesellschaft angepasst werden muss.
Um dem Nachzugehen werden für diesen Fragebogen auch "Nicht-Drohnennutzer" ohne bisherige Erfahrungen benötigt.

hgp
häuptling
Beitrag vom 01.09.2015 - 20:34
Häuptling`s alternatives Ego
Der Grund warum ich das hier "fachfremd" im Pfadfinderforum poste ist, dass ich noch Nicht-Studenten und Nicht-Nutzer für meine Umfrage suche. Wir sind tendenziell ein guter Schnitt durch die Gesellschaft und das würde meine Arbeit ein gutes Stück voranbringen.

Zum Umfragenkontext: Die Umfrage ist für meine Uni-Abschlussarbeit (Bachelor) an der RWTH-Aachen. Es stehen keine industriellen Interessen hinter der Abschlussarbeit und eine Verwertung erfolgt nur im Rahmen der Wissenschaft. Sofern dabei verwertbare Ergebnisse entstehen, werden diese der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Häuptling am 01.09.2015 - 20:42.
Beitrag vom 01.09.2015 - 20:40
kpf_stefan ist offline kpf_stefan
Administrator
kpf_stefan`s alternatives Ego
Hallo Häuptling,

ein interessantes Thema. Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, ob es nicht toll wäre selbst eine Drohne für Bilder von Zeltlagern zu haben.
Viel Erfolg bei deiner Bacherlorarbeit.

Gut Pfad

Stefan

Oggi Oggi Oggi - Hoi Hoi Hoi !
Beitrag vom 01.09.2015 - 21:16
Pato ist offline Pato
Pato`s alternatives Ego
Gemacht!
Klärst Du uns später auf, was das Ergebnis der Forschung ist?

Esst mehr Nasenfisch! Singt schmutizge Lieder!
www.komolze.de www.der-codex.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pato am 07.09.2015 - 11:08.
Beitrag vom 03.09.2015 - 09:52
danke pato glücklich.

Ich sag euch dann natürlich was dabei rumgekommen ist. Könnte aber bis Dezember dauern (Gegenprüfen und so)
Beitrag vom 04.09.2015 - 10:24