Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 28. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    12.702
    Gesamt:
    22.971.121
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online: 351 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 20:13.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Spiele gesucht geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
The_TyIarr ist offline The_TyIarr  
Themenicon    Spiele gesucht
12 Beiträge
Hallo,

ich suche nach neuen (Pfadfinder-)Spielen
Ich suche: Spiele für drinnen, Spiele für draußen, Spiele die Energie kosten, Spiele die Konzentration benötigen,...
Ich bitte euch um ein paar Spielvorschläge.
Wenn ihr vielleicht eine Liste mit solchen Spielen kennt, könnt ihr mir das vllt auch hier schreiben.

Ich bedanke mich im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Ich : glücklich bäh


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von The_TyIarr am 21.09.2014 - 13:24.
Beitrag vom 21.09.2014 - 12:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von The_TyIarr suchen The_TyIarr`s Profil ansehen The_TyIarr eine private Nachricht senden The_TyIarr zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Hallo The_TyIarr,
du bist hier ja im Forum ganz neu - zuerst einmal herzlich willkommen im PT!.

Ich finde immer, dass man mehr Erfolg in Foren und anderen "Social Media" hat, wenn man zuerst selbst etwas anbietet, bevor man von unbekannten Dritten etwas einfordert. Daher mein persönlicher und unverbindlicher Rat: Schreibe doch einmal, was für Spiele du schon kennst. Dann könnten wir deine Liste vielleicht ergänzen... zwinkern



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 21.09.2014 - 20:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Schau mal in das Buch hier: http://www.amazon.de/Meine-st%C3%A4rksten-Jugendgr...nie+cas per

Das hat eine aus dem Hamburger VCP geschrieben und da sind viele Spiele drin, die wir immer spielen.
Ansonsten: Was genau für Spiele suchst du?

Ich kann auch praxis-jugendarbeit.de sehr empfehlen.



"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren
Beitrag vom 22.09.2014 - 07:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
The_TyIarr ist offline The_TyIarr  
12 Beiträge
Ok, vielen Dank erstmal, werd mir das Buch auf jeden Fall bestellen.
Und wegen dem welche Spiele ich kenn, um ehrlich zu sein weiß ich die Namen der Spiele nicht. Wenn ich mal ausreichend Zeit habe, werde ich aber eine Liste mit genauer Erklärung der Spiele schreiben.
Zurzeit habe ich aber nicht sonderlich viel Zeit, da ich mit Schule/Lernen etc viel zu tun hab und dann auch noch diese ganzen Sachen organisieren/planen muss.

Mit freundlichen Grüßen bäh
Beitrag vom 22.09.2014 - 12:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von The_TyIarr suchen The_TyIarr`s Profil ansehen The_TyIarr eine private Nachricht senden The_TyIarr zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
RE:
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von The_TyIarr

Zurzeit habe ich aber nicht sonderlich viel Zeit

So geht es ja nicht nur dir: deshalb antworte ich auch nicht einfach "ins Blaue hinein" auf unkonkretes... überrascht
Bin also raus...



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andir am 22.09.2014 - 13:04.
Beitrag vom 22.09.2014 - 13:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE: RE:
2770 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Andir

Zitat
Original geschrieben von The_TyIarr

Zurzeit habe ich aber nicht sonderlich viel Zeit

So geht es ja nicht nur dir: deshalb antworte ich auch nicht einfach "ins Blaue hinein" auf unkonkretes... überrascht
Bin also raus...



falsch, keine Zeit haben gibt es nicht.
Mein Tag hat - wie der von jedem anderen - genau 24 h.
Die Prioritäten mögen vielleicht anders liegen, aber keine Zeit haben gibt es nicht.


Aber da ich keine Zeit habe, habe ich es nur geschafft diesen Link bereitzustellen.




Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von moggeCPD am 22.09.2014 - 14:51.
Beitrag vom 22.09.2014 - 13:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 351 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07328 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012