Donnerstag, 25. April 2024

hiha1998
    Louis
    Ocho

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 09:26.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Dublin für Arme (oder so ;))

6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
upsi ist offline upsi
Themenicon    Dublin für Arme (oder so ;))
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Moin,

am Ende unserer Irland-Großfahrt haben wir einen ganzen Tag in Dublin.
War selbst noch nie da und baue mal wieder auf eure Erfahrungen.zwinkern

Die Fahrtengruppe besteht aus 12 Pfadis zwischen 12 und 17 + Leiter.

Was sollte man unbedingt gesehen haben und vor allem:
Was könnt ihr für Gruppen empfehlen, die nicht viel Geld in der Fahrtenkasse haben und gerne abseits der Touri-Abzocke unterwegs wären?

Danke und viele Grüße,
upsi

"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren
Beitrag vom 17.04.2013 - 17:54
Malte ist offline Malte
Hab ich gerade gefunden
Malte`s alternatives Ego

Hier wird eine Gratisstadtführung angeboten. Das letzte Mal in Dublin war ich vor gut zwölf Jahren, von daher kenne ich das nicht aus eigener Erfahrung. Allerdings beginnt die Tour an einem Museum in St. Stephens Green. Der Park ist wirklich nett. Wer sparen möchte, sollte bei gutem Wetter dort ein Picknick einplanen - insofern ließe sich das gut verknüpfen. Während der zwei Monate, die ich dort gearbeitet habe, habe ich da eine große Zahl meiner Mittagspausen verbracht. Die Museen haben mich damals weniger überzeugt, als der Eindruck der Stadt als solcher. Sind schon ein paar schicke Bauten drunter. Insofern kann man sich auch einfach durch die Stadt treiben lassen, um Dublin kennenzulernen.

www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 17.04.2013 - 18:08
festus ist offline festus
spart Euch das book of kells. der eintritt dürfte zwei seiten unter panzerglas für die meisten nicht wert sein. trinity college an sich kann man aber gut mal durchgehen.
der neue knast (auch schon 200+ jahre alt) ist ganz beeindruckend, aber ich muß erst mal googlen, wie man das schreibt. ah, ja
wer spass an pere lachaise oder am wiener zentralfriedhof hat: glasnevin cemetery.
bei regen: das irische nationalmuseum nimmt keinen eintritt und hat eine sehr umfangreiche, ordentlich gemachte sammlung.
macht einen großen bogen um das naturgeschichtliche museum: didaktisch immer noch auf dem stand des jungen charles darwin, gelegentlich wird staub gewischt.
als getreuer der großen gilde der gerstenmalzgetränksaufziegen muß ich natürlich guinness und jameson erwähnen, aber preis- wie altersmäßig seid ihr nicht die zielgruppe.

"alle Religionen Seindt gleich und guht wan nuhr die leüte so sie profesiren Erliche leüte seindt, und wen Türken und Heiden kähmen und wolten das Land Pöpliren, so wollen wier sie Mosqueen und Kirchen bauen"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von festus am 17.04.2013 - 19:06.
Beitrag vom 17.04.2013 - 19:05
upsi ist offline upsi
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Original geschrieben von festus

oh, sehr gut. wer passt so lange auf unsere sippis auf? grosses Lachen

Astrid Lindgren
Beitrag vom 17.04.2013 - 19:47
Gast Froeschel
Gast
Es gibt verschiedene zu Fuß abzugehende Tourist Trails durch Dublin. Interessant: der Viking Trail auf den Spuren der frühen Besiedlung durch die Wikinger (ja, die haben Dublin gegründet). Dann der faszinierende Stadtteil Temple Bar mit seinen Pubs, deren Außenfassaden schon sehenswert sind. Mit dem Stadtbus nach Howth und dort die Seehunde bei einer Rundwanderung an den Klippen entlang beobachten. Zum Wandern und Rumstrolchen: der Phoenix Park- und wer Zoos mag: der Zoological Garden da ist nicht übel. Vom Saint Stephens Green durch die Merrion Row mit den faszinierenden ulkigen Haustüren in allen möglichen Farben. Eine Irish Folk Session- geht auch mit Cola- gibts in den Pubs da (oder eben auch in den Pubs in Temple Bar) und ist fast täglich zu erleben. Die große Einkaufsstraßen Grafton Street und O`Connell Street mit vielen Seitenstraßen, ideal fürs Schauen und Shoppen.
Beitrag vom 17.04.2013 - 23:23
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico
Pico`s alternatives Ego
auf der hauptstraße gegenüber vopn Burger-King ist eine tolle Spielhalle, da haben sind wir mal gestrandet und haben dann den Bus verpasst. grosses Lachen

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 18.04.2013 - 12:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 467 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina