Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Montag, 29. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    4.263
    Gestern:
    667
    Gesamt:
    23.121.584
  • Benutzer & Gäste
    4688 Benutzer registriert, davon online:
    Canary
    Corti
    meister lampe79
    tecan
    und 451 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75659 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 20:59.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Singerunde im Raum Heidelberg gesucht

vorheriges Thema   nächstes Thema  
10 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Wuwa ist offline Wuwa  
Singerunde im Raum Heidelberg gesucht
2 Beiträge
Hallo liebe PTler!

Seit längerem lese ich schon gerne hier im PT mit und möchte mich nun auch einmal mit einer Frage an euch wenden.
Doch zuvor kurz etwas zu meiner Person:

Seit 2005 bin ich aktiv bei den Pfadfindern dabei. Zuerst natürlich als Sippling und später dann auch als
Gruppenleitung und Stammesführung im Stamm Boreas des VCP Bezirk Oldenburg.
Seit dem ist ein Leben ohne Pfadfinder für mich nicht mehr denkbar. glücklich
Zum Wintersemester 2012 habe ich nun allerdings mein Studium in Heidelberg begonnen, weswegen ich leider nicht
mehr aktiv am Stammesgeschehen teilnehmen kann. Und die Zeit, mich hier in einem Stamm als Gruppenleitung oder
ähnliches einzubringen, finde ich leider neben dem Studium nicht.

Da mir aber das Pfadfinden und insbesondere auch die vielen schönen Singeabende fehlen, hier nun meine Frage:
Kennt ihr in oder um Heidelberg irgendwelche überbündische oder bundinterne Singerunden, die sich über Verstärkung freuen
würden?

Die Forensuche hier im PT hat leider kaum etwas ergeben und auch beim "Eisbrecher" bin ich nur auf Singerunden in Karlsruhe und
Stuttgart gestoßen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen etwas passendes zu finden und bin für jeden Hinweis dankbar! lachend

Herzlich Gut Pfad,
Wuwa

Beitrag vom 11.04.2013 - 11:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Wuwa suchen Wuwa`s Profil ansehen Wuwa eine E-Mail senden Wuwa eine private Nachricht senden Wuwa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Henna ist offline Henna  
106 Beiträge
Hallo Wuwa!

Willkommen im Forum. Offenbar gibt es in Heidelberg nix. Schade....

HeGuPf,
Henna



www.pfadfinderstamm-boreas.de
Beitrag vom 12.04.2013 - 21:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Henna suchen Henna`s Profil ansehen Henna eine private Nachricht senden Henna`s Homepage besuchen Henna zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
Moderatorin
928 Beiträge
albi`s alternatives Ego
Willkommen im PT!

Ich kann dir leider nur die Singerunde in Frankfurt anbieten, aber das dürfte auch zuweit weg sein. (sind für mich schon 60km..)



Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 12.04.2013 - 22:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HEINO ist offline HEINO  
476 Beiträge
Schade. Andererseits auch wieder eine Chance: Wenn Du hinter Deiner eigenen Idee stehst, dann finde eine Kneipe oder einen Gruppenraum und organisiere selbst was: Mach Werbung in den Hochschulen mit Flyern, gestalte eine Facebook-Seite mit Terminen und sei gespannt, ob jemand und wer da so zu "Deinen" Singerunden kommen wird...

Tipps dazu auch im Faden http://www.pfadfinder-treffpunkt.de/include.php?pa...adid=11 290



www.buendische-termine.de
Beitrag vom 12.04.2013 - 23:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HEINO suchen HEINO`s Profil ansehen HEINO eine private Nachricht senden HEINO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
1650 Beiträge
Iwwer de Brick in de Palz (unn aach in Monnem) wird schon ziemlich viel gesungen - aber es gibt keine feste Singerunde mit festen Terminen, sondern eher spontane Treffen. Kontakt kann ich vermitteln.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von jergen am 13.04.2013 - 11:38.
Beitrag vom 13.04.2013 - 08:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Wuwa ist offline Wuwa  
2 Beiträge
Hallo!

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Ja, Frankfurt ist leider auch zuweit weg. Aber deinen Vorschlag, HEINO, finde ich klasse und werde den weiter
verfolgen. Vielleicht ließe sich ja auch mit den regionalen Stämmen hier etwas auf die Beine stellen!

Wenn es zu einem Treffen kommt, wo trifft sich denn dann die Runde, jergen? Ist nicht "Monnem" pfälzisch für Mannheim?
Dann wäre das von Heidelberg aus für mich natürlich auf jeden Fall eine tolle
Option. Wenn du einen Kontakt herstellen magst, würde ich mich freuen (natürlich auch, wenn ich mit Mannheim total daneben liege zwinkern )!

HeGuPf,
Wuwa
Beitrag vom 14.04.2013 - 18:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Wuwa suchen Wuwa`s Profil ansehen Wuwa eine E-Mail senden Wuwa eine private Nachricht senden Wuwa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
Silberburger Singerunde (Karslruhe)
1650 Beiträge
Zwar nicht in HD oder MA/LU:
Für den 12. Juli 2013 lädt der Singekreis Silberburg zur Singerunde ins Antares-Haus in Waldbronn ein. Details gerne per IM.




Beitrag vom 06.06.2013 - 09:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
matze ist offline matze  
9 Beiträge
matze`s alternatives Ego
Besser spät als nie...

Hast du etwas gefunden oder gegründet, Wuwa?
Ich fände es spitze wieder regelmäßig zu singen.



flügel! wer gibt mir flügel! flügel mir her!
Beitrag vom 17.02.2014 - 15:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von matze suchen matze`s Profil ansehen matze eine private Nachricht senden matze zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mollo ist offline mollo  
14 Beiträge
Es gibt dort eine Gruppe die sich regelmäßig trifft,
schaust du hier:

https://www.facebook.com/groups/186139534907908/?fref=ts



http://www.wandervogel-landheim.de/
Beitrag vom 17.02.2014 - 17:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mollo suchen mollo`s Profil ansehen mollo eine private Nachricht senden mollo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
matze ist offline matze  
9 Beiträge
matze`s alternatives Ego
Besten Dank, mollo, das werde ich mir sicher anschauen gehen =)



flügel! wer gibt mir flügel! flügel mir her!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von matze am 17.02.2014 - 19:03.
Beitrag vom 17.02.2014 - 19:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von matze suchen matze`s Profil ansehen matze eine private Nachricht senden matze zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 4 registrierte(r) Benutzer und 451 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Canary, Corti, meister lampe79, tecan
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hansi (32), Jessy85 (39), Moritz Rabe (48), smaug (34), Tabs (55), waldefot (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08102 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012