Montag, 29. April 2024

23.118.799
    Corti
    manouche

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 14:10.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Pfadfinderzentrum Schliengen wird versteigert

Andir ist offline Andir
Pfadfinderzentrum Schliengen wird versteigert
Andir`s alternatives Ego
Scout-trade.de: Pfadfinderzentrum Schliengen wird versteigert

Ob der kleingedruckte Hinweis "Objekt bei der folgenden Adresse abholen : KEIN VERKAUF, NUR WERBUNG" rechtsicher genug ist, um die potentiell einklagbare Übernahme durch den Meistbietenden zu verhindern bzw. monitäre Regressansprüche abzuwenden hilft, falls dem Anbieter das Objekt gar nicht gehört?

Und auf was bietet man da, wenn das Zentrum gar nicht das Objekt der Auktion ist? Auf Werbung?
fragend

" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 16.05.2012 - 19:57
Gast Froeschel
RE: Pfadfinderzentrum Schliengen wird versteigert
Original geschrieben von Andir

Scout-trade.de: Pfadfinderzentrum Schliengen wird versteigert

Oben steht doch:

------------------------
Beitrag vom 16.05.2012 - 20:42
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir
RE: RE: Pfadfinderzentrum Schliengen wird versteigert
Andir`s alternatives Ego
Original geschrieben von Froeschel

Oben steht doch:

------------------------

DAS hatte ich tatsächlich übersehen.
Komische(s) Auktion(shaus)... irre

" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 16.05.2012 - 21:11
leunam ist offline leunam
Komische(s) Auktion(shaus)... irre

RR dominiert! cool
Beitrag vom 16.05.2012 - 21:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von leunam suchen leunam`s Profil ansehen leunam eine private Nachricht senden leunam zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
M. Hammer-Kruse ist offline M. Hammer-Kruse
Zumindest ist der Hinweis, dass es sich um Werbung handele, so gut versteckt, dass die Vermutung der vorsätzlichen Irreführung auf der Hand liegt. Natürlich kann der gutgläubige Bieter trotzdem durch die Auktion keinen Rechtsanspruch auf den tätschlichen Erwerb der Sache erlangen, wenn sie dem Anbieter gar nicht gehört. Andererseits muss sich der Anbieter fragen lassen, ob ihm klar ist, dass er sich der versuchten Hehlerei schuldig macht, wenn er etwas zu verkaufen versucht, das nicht sein Eigentum ist.

Gruß und Gut Pfad, mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von M. Hammer-Kruse am 17.05.2012 - 09:08.
Beitrag vom 17.05.2012 - 09:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von M. Hammer-Kruse suchen M. Hammer-Kruse`s Profil ansehen M. Hammer-Kruse eine private Nachricht senden M. Hammer-Kruse zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hawkeye ist offline Hawkeye
Hawkeye`s alternatives Ego
Original geschrieben von M. Hammer-Kruse

Übertreibst Du jetzt nicht ein wenig?

Immerhin steht im Titel
WERBUNG, nicht bieten

A Scout smiles and whistles under all circumstances.
Beitrag vom 17.05.2012 - 09:19
HathiCP ist offline HathiCP
Jetzt haltet mal den Ball flach.....ich versteh gar nicht wo euer Problem liegt.
"Vorsätzliche Irreführung", "versuchte Hehlerei"....., jedem wird wohl klar sein dass das Zentrum nicht verkauft werden soll, sondern dass jemand auf seine Möglichkeiten hinweisen will, vielleicht etwas ungeschickt, aber dann gleich eine STRAFTAT zu unterschieben halte ich dann für mehr als hergeholt ....und wen ihr hier die Nachricht gelesen und das google bemüht hättet, wäre euch schnell klar gewesen, dass der Intiator des "Auktionshauses" und der Betreiber des Pfadfinderzentrums der Selbe ist. Ich habe per Mail nachgefragt, als er die Nachricht veröffentlicht wünschte und sofort eine Antwort bekommen....also flach atmen und nicht gleich einen Skandal in Bildzeitungsmanier konstruieren...

Edit
Oh hawkeye, mal wieder zwei Dumme, ein Gedanke.... lachend

Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 17.05.2012 - 09:26.
Beitrag vom 17.05.2012 - 09:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 475 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Registrierte Benutzer online: Corti, manouche