Mittwoch, 15. Mai 2024

23.374.823

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.05.2024 - 05:00.
Forenübersicht » Ergebnisse der Forensuche

11 Treffer - Neue Suche Seiten (1): (1)
Autor Beitrag
lolasch`s alternatives Ego
Um hier noch ein Gesamtfazit zu bringen:

Das polnische Armeezelt ist super! Nachdem ich es imprägniert habe, konnte ich es Problemlos mehrere Wochen mit mir rumtragen. Auch wenn es mit allem drum und dran etwas über 3 KG ist, ist es mir das Aufgrund der Robustheit und des "Pfadi-Styles" auf jeden Fall wert. Man wird mich die nächste Zeit garantiert öfter mit dem Zelt rumrennen sehen.

Danke für alle lieben Tipps und Hinweiseglücklich
eingetragen am 14.08.2019 - 13:40
nach weiteren Posts von lolasch suchen lolasch`s Profil ansehen lolasch eine E-Mail senden lolasch eine private Nachricht senden lolasch zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Hey,
hab inzwischen dieses Lavvuu Zelt gekauft und auch schon mal aufgebaut und inzwischen etwas aufgewertet, indem ich in die Heringsösen lange schlaufen für die Heringe gemacht habe, die Planen ordentlich imprägniert und vernünftige Heringe angeschafft habe. Demnächst wird das Teil nochmal auf Herz und Nieren getestet und falls alles passt gehts in drei Wochen damit ans Nordkap.
Wünscht mir Glück!
eingetragen am 24.06.2019 - 18:20
lolasch`s alternatives Ego
Hab mir mal sowas bestellt und werde dann berichten. Danke!
eingetragen am 02.06.2019 - 23:10
Hallo Ripe,

das Zelt sieht ja schon mal recht vielversprechend aus. Allerdings auch recht teuer. Ich muss mal schauen, ob ich mir das leisten will, aber danke für den Tipp!

eingetragen am 29.05.2019 - 11:28
Pfadfindertaugliches Zelt für 1-2 Personen
Hallo ihr alle,

ich bin häufig alleine auf Lagern unterwegs (überbündisches Partyhopping grosses Lachen) und werde im Sommer mehrere Monate alleine bzw. zu zweit unterwegs sein. Um eine trockene Nacht zu haben, bin ich meist in eine fremde Kothe/Jurte geflüchtet oder habe mir eine Kröte aufgebaut. Diese finde ich allerdings recht unpraktisch, da ich fast immer irgendwo Nass werde. In einer Lok zu zweit ist das schon besser, aber glücklich bin ich damit noch nicht so richtig und für alleine ist das ja auch keine Lösung 5kg Zeltmaterial wochenlang rumzuschleppen.
Nun zu meinem Anliegen: Kennt jemand eine Zeltart/-kontruktion/Plan/..., die vom Pfadistyle noch tauglich ist (also kein Plastik-Zelt), aber dennoch praktischer ist als eine Kröte?
Über ein Tarp hab ich schon nachgedacht, hab aber gedacht, ich befrage mal die Sachwarmintelligenz bevor ich wieder mal Geld ausgebe.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

mit allen bündischen Grüßen,
Pfennig

P.S. sowas hier: https://picclick.de/PL-poln-Zelt-2-Mann-Zweimannze...27269.h tml hatte mich mal angesprochen, aber da ich keinen halbwegs seriösen Hersteller dafür gefunden habe, hab ich mich dem wieder abgewendet.
eingetragen am 28.05.2019 - 22:52
Beitrag im Thema: Vagabundenlied
Hey,

das Lied ist von Frank Bock von den Unkrautliedermachern. Bekannt wurde das Lied in jüngerer Vergangenheit durch die Älterengruppe Stamm Agnes von Waiblingen, CPD; die mit dem Lied den Singewettstreit auf dem ÜT gewonnen haben. Bei Bedarf, kann ich dir Text und Akkorde (allerdings keine Noten), sowie eine Aufnahme des Liedes zukommen lassen.

Horridoh
eingetragen am 12.09.2018 - 11:37
Ist schon angeschrieben.

Viele fehlen ja gar nicht mehr dank eurer Hilfe. Danke

eingetragen am 09.09.2018 - 13:07
Hey Stefan,

schön wenn man die Gesichter die antworten sogar kennt glücklich

Die Namen verschwinden rasant. Danke!

Horridoh
eingetragen am 08.09.2018 - 12:30
Autoren-Kontakt gesucht
Hallo ihr,

ich habe vor einer Weile angefangen ein kleines Liederheft bei mir im Bund auszugeben. Langsam hat sich das als größer entwickelt als ursprünglich gedacht und ich finde es so langsam an der Zeit die Autoren um Druckerlaubnis zu bitten. Vor allem bei den bündischen gehört das einfach zum guten Ton. Allerdings konnte ich zu einigen keine Kontaktadresse finden oder habe einfach mangelnde Infos zu den Autoren oder weiß nicht mal mehr ob sie am Leben sind... aber vielleicht kennt ihr sie ja bzw die Autoren selbst sind hier vertreten, deswegen frage ich einfach mal in die Runde, kennt jemand:

- Rumpel (Alexander Barth), BdP-Stamm Löwenherz

Danke im vorraus!

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von 15.05.2024 - 05:00 am 12.09.2018 - 15:46.
eingetragen am 07.09.2018 - 20:19
Beitrag im Thema: Lied "Und sie beginnen zu tanzen"
lolasch`s alternatives Ego
hey, ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich suche auch nach den Kontaktdaten...
eingetragen am 07.09.2018 - 01:28
Beitrag im Thema: Woher bekomme ich ein "So trolln wir uns-Liederbuch"?
lolasch`s alternatives Ego
hey, ich bin in der Redaktion von dem Liederbuch und es stimmt leider, dass wir das nicht weiter verbreiten dürfen. Aber um die Anderen zu beruhigen, in der nächsten Auflage werden deutlich mehr Interpreten angegeben sein.
eingetragen am 22.01.2017 - 11:46
Seiten (1): (1) Signaturen verstecken - Als Themen anzeigen

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 567 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
AnnKathrin (27), Bubble_DPB (31), jeck0815 (47), KnotenimTuch1991 (33), Mucklpu (54), Nadine.B (31), Pumucklkranich (54), Stefan112 (45), stoepsel (43)