Mittwoch, 16. Mai 2024

23.399.503

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.05.2024 - 00:52.
Forenübersicht » Ergebnisse der Forensuche

4 Treffer - Neue Suche Seiten (1): (1)
Autor Beitrag
Uwe ist offline Uwe
Hi Almi, hast Du meine PN bekommen?

Gruß - Uwe -
eingetragen am 30.08.2016 - 22:46
nach weiteren Posts von Uwe suchen Uwe`s Profil ansehen Uwe eine E-Mail senden Uwe eine private Nachricht senden Uwe zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Schachbrett-Abzeichen DPB-W
Hallo,

ich melde mich nochmal bzgl. der Abzeichengesuche: Der Tipp mit Stamm Adler aus Viersen-Dülken war klasse; ich habe das gewünschte 1. Grad Abzeichen erhalten.

Allerdings muss ich die Frage nach den anderen Abzeichen noch erweitern:

Ich suche ein oder zwei Schachbrettabzeichen des DPB-W. Ich habe das Abzeichen auf der homepage der Bundesrüstkammer Deutscher Pfadfinderbund e.V. Hohenstauffen ggr. 1991 gefunden. Leider ist es, obwohl angeboten, dort auch nicht mehr lieferbar.

Wer hat da evtl. noch eine Quelle; es darf auch gerne ein gut erhaltenes gebrauchtes Abzeichen sein.

eingetragen am 28.08.2016 - 22:26
Hallo,

Allerdings muss ich die Frage nach den anderen Abzeichen noch erweitern:

Gut Pfad - Uwe -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 16.05.2024 - 00:52 am 28.08.2016 - 22:24.
eingetragen am 04.07.2016 - 22:44
Alte Kluftabzeichen ehem. DPB-Westmark
Hallo aus Köln,

ich war vor über 25 Jahren Mitglied im DPB-Mosaik und habe noch die alten Westmark-Zeiten mitgemacht.

Für eine Retro-Kluft suche ich zwei Abzeichen vom damaligen DPB-W. Ich glaube nicht, dass es nach so langer Zeit noch so etwas gibt, aber ein Versuch ist es wert.

Zum einen handelt es sich um ein Grad-Abzeichen für den 1.Grad - je nach erfolgter Abnahme der Proben gab es einen III.ten, II.ten und ersten Grad.

Das Abzeichen ist ein khakifarbenes Rechteck, blau umrandet, mit einem blauumrandeten Banner und dem gelben Text "Allzeitbereit" sowie einem roten Weberknoten.

Das zweite Abzeichen ist ein Feldkornett-Abzeichen für die Schulterklappen: Ein roter Balken auf khakifarbenen Umtergrund und in olivgrün umrandet.

Wem sind diese Abzeichen schon mal begegnet oder wer hat evtl. noch welche davon?

eingetragen am 25.06.2016 - 20:00
Seiten (1): (1) Signaturen verstecken - Als Themen anzeigen

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 558 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
helle (58), HenryMan (73), hostinek (47), Marig (61), Marylou (29), Norak (35), OlliS (38), ristein (26), scotty (41), Spucky (33), toaskoas (36), Zeitreisender (26)