Mittwoch, 15. Mai 2024

23.390.257

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.05.2024 - 17:19.
Forenübersicht » Ergebnisse der Forensuche

8 Treffer - Neue Suche Seiten (1): (1)
Autor Beitrag
Beitrag im Thema: Einverständniserklärung der Eltern von minderjährigen Gruppenleitern
Hallo pitt,
Der beitrag kommt natürlich etwas spät, aber ich finde dieses thema sehr wichtig. Unser Bund (pbmv) ist ebenfalls so aufgebaut, dass unsere mitglieder nach vier jahren sippenzeit mit ungefähr 14-16 jahren eine sippe gründen können. Etwas anderes wäre auch schlecht möglich weil in mv kaum jemand nach der schule in seiner stadt bleibt. Dadurch haben wir kaum erwachsene mitglieder im bund, was natürlich vor und nachteile hat. Zurück zur eigendlichen frage: wir nehmen so eine einverständniserklärung immer mit auf großfahrt also ins ausland. Ich bin auch der meinung, dass die eltern ihr einverständnis dadurch geben, dass sie ihre kinder mitlassen und dass die einverständniserklärung wahrscheinlich keine besonders gute rechtliche grundlage ist. Aber als junger sippenführer kann es leicht mal passieren dass man im ausland probleme mit der polizei bekommt oder allgemein dass leute fragen stellen. Da hat uns die einv. wirklich schon gute dienste geleistet. Ich kann dir jedenfalls gerne mal eine schicken.
Grüße, afroni
eingetragen am 24.07.2016 - 09:11
nach weiteren Posts von Afroni suchen Afroni`s Profil ansehen Afroni eine E-Mail senden Afroni eine private Nachricht senden Afroni zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Woher bekomme ich ein "So trolln wir uns-Liederbuch"?
Afroni ist offline Afroni
Hm ok. Ich habe das nicht gewusst und erwartet weil ich mehrere Leute kenne die es haben und nicht vom Pfadfinderbund Antares sind. Schade, das ist ein echt tolles Liederbuch, aber danke für die Info!
eingetragen am 14.07.2016 - 21:58
Beitrag im Thema: Woher bekomme ich ein "So trolln wir uns-Liederbuch"?
Afroni ist offline Afroni
Woher bekomme ich ein "So trolln wir uns-Liederbuch"?
Nachdem mein altes, geerbtes "So trolln wir uns" auseinander gefallen ist, würde ich so gerne ein Exemplar der neuen Ausgabe haben. Leider kann ich im Internet nichts finden und kenne auch niemanden, der weiß wo ich es bekommen kann. Darum wollte ich hier mal fragen, ob jemand vieleicht einen nützlichen Tip für mich hat? Ich würde mich sehr freuen!
eingetragen am 13.07.2016 - 21:38
Hallo Teppich und Albi
Großen Dank für eure E-Mails! Die haben mich echt aufgemuntert!
Da ich, wie ihr seht, ziemlich unerfahren in solchen Dingen bin, habe ich wohl Vieles falsch verstanden.
Eure Erklärungen haben mir wirklich geholfen. Das mit dem "ich hab nichts mit computern am Hut", habe ich allerdings nicht nur aus eingeschnapptheit gesagt, es ist tatsächlich schwehr für mich, regelmäßig an den Computer zu kommen. Also nicht wundern, wenn ich nicht oft auftauche.
Mir hat auch inzwischen jemand Anderes eine sehr nützliche Nachricht geschrieben. Mal sehen...
Teppich, ich werde auf jeden Fall deinen Rat befolgen und mir das Silbersping-Liederbuch kaufen.
Und beim nächsten mal weiß ich es besser und informiere mich über alles Wichtige, bevor ich so etwas in einem Forum frage.
Also vielen Dank noch mal an euch
Gut Pfad - Afroni

eingetragen am 18.11.2014 - 19:37
Beitrag im Thema: Entschuldigung an Alle
Entschuldigung an Alle
Es tut mir wirklich Leid, dass ich mich etwas unfreundlich verhalten habe. Ich war einfach nur sehr enttäuscht, da ich mir die ganze Sache einfacher vorgestellt hatte. Da ich sowieso nicht so viel mit Computern am Hut habe, werde ich die ganze Sache hier einfach aufgeben. Vielen Dank an Alle, die mir geantwortet haben.
Afroni
eingetragen am 16.11.2014 - 11:09
Liebe Albi,
Vielen Dank für deinen Hinweis und deinen Rat. Ich verstehe zwar nicht ganz, weshalb das Urheberrechtsverletzung ist, solange die Lieder nur an mich gesendet werden würden. Ich will jetzt aber auch keine Disskusion anfangen.
Jedenfalls noch mal Danke und ich wünsche dir einen schönen Abend.
Afroni
eingetragen am 15.11.2014 - 19:06
Afroni ist offline Afroni
Entschudigung, ich hoffe ich habe nicht nach etwas sehr Illegalem gefragt. Da ich die Lieder aber schließlich nicht verkaufen, sondern nur singen möchte, hoffe ich, dass ich trotzdem Antworten bekommen kann.
eingetragen am 15.11.2014 - 14:42
Liedtexte von der CD "So jung" gesucht
Ihr kennt doch die Zugvogel-CD "So jung" ?
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach den Liedtexten und vor Allem nach deren Gitarrengriffen von der CD. Im Internet ist wirklich überhaupt nichts zu finden. Ich könnte mir natürlich ein Liederbuch kaufen, aber mich interessieren eigendlich nur ein paar Lieder. Besonders interessieren mich die Lieder "Adios Nigrita", "Thalassa", "Sandbank (Vsjo perekati)", "Hochzeit (Svadebnaja pesnja)", " Die Zunft der Straßenbrüder", "Bleib stehn alte Dampflock (Pastoj parovos)", "So Jung" und "Liegst du lang"
Vieleicht hat ja Irgendwer einen nützlichen Tip für mich, oder kann mir die Lieder irgendwie zukommen lassen?
eingetragen am 15.11.2014 - 14:30
Seiten (1): (1) Signaturen verstecken - Als Themen anzeigen

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 533 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
AnnKathrin (27), Bubble_DPB (31), jeck0815 (47), KnotenimTuch1991 (33), Mucklpu (54), Nadine.B (31), Pumucklkranich (54), Stefan112 (45), stoepsel (43)