Freitag, 17. Mai 2024

23.440.772

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.05.2024 - 21:35.
Forenübersicht » Ergebnisse der Forensuche

5 Treffer - Neue Suche Seiten (1): (1)
Autor Beitrag
Beitrag im Thema: Nerother Filme der 20er, 30er Jahre
jojo s. ist offline jojo s.
Auf dem Peter-Rohland-Singewettstreit sagte mir jemand, dass die Nerother Wandervögel an dieser Dokumentation nicht mitgewirkt haben.
Nach allem was man so hört, sind die ja eh total unaufgeschlossen und nicht auf der Zeit.
Also brauchst du das DA glaube ich garnicht erst probieren...
eingetragen am 08.09.2014 - 14:57
nach weiteren Posts von jojo s. suchen jojo s.`s Profil ansehen jojo s. eine E-Mail senden jojo s. eine private Nachricht senden jojo s. zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Einladung zum 30. Bamberger Singewettstreit 2013
Das geflickte Segel
@bine
Ich schicke dir sonst einfach privat mal Text und Akkorde von dem Lied. Ist recht einfach, aber dennoch spitze.
Wenn das noch jemand braucht, einfach mir Bescheid geben.
Gut Pfad,
Johanna
eingetragen am 10.07.2014 - 22:54
Beitrag im Thema: "Wandervogel" in Schleswig-Holstein?
Lieber Herr Graubart,
wenn ich mich nicht täusche handelt es isch bei der Wandervogel Gruppe um die Wagrier. Ich kenne die Jungsnoch von früher, als die noch bei mir Bund im BdP (also bei den Pfadis) waren. Stamm Möwe aus Eutin.
Sind dann allerdings alle ausgetreten, weil es da nicht ganz das richtige für sie war. Die waren damals schon bekannt für ihre verhältnismäßig großen und langen Fahrten (Mazedonien, Polen um einige Beispiele zu nennen), wo auch die ganz Jungen dabei aren. Das ein oder andere Mal war ich auch auf WOchenendfahrten dabei, sodassich noch immer ein recht gutes Verhältnis zu manchen von denen habe und die wie gesagt ganz gut kenne.
Die sind aller immer mit die besten bei uns gewesen was Fahrtentechnik (Kothe aufbauen, knoten, Feuer, erste Hilfe und so weiter) anging und so. Also echt super Leute. Würde für die die Hand ins Feuer legen.

@moggeCDP, ich glaube nicht das die hier in diesem Forum mit lesen. Passt ihrgendwie nicht so ganz zu dene n.

Herzlichst Gut Pfad,
Johanna Sehle

eingetragen am 12.06.2014 - 13:59
Beitrag im Thema: Kohtenbemalung entfernen / auftragen
jojo s. ist offline jojo s.
So, wir haben den Tipp beherzigt und die Schriftzüge mit schwarzen Edding übergemalt. Vorher das grobe noch mit Schmirgelpapier entfernt.
Wenn man es nicht weiß, sieht man das kaum noch, dass dort einmal etwas stand.
Danke euch!
eingetragen am 12.06.2014 - 13:41
Beitrag im Thema: Kohtenbemalung entfernen / auftragen
Kohtenbemalung entfernen / auftragen
Liebe Pfadis,
in unserer letzten Bestandsaufnahme unseres Stammesmaterials haben wir eine funktionstüchtige, aber sehr alte Kohte entdeckt.
Problem: Die Bemahlung ist leider sehr unschön und die damalige Sippe hat sich mit Edding oben am Rand verewigt.
Wie also kann ich die Spuren entfernen und die Kohte wieder genießbar machen? Habe es bereits mit Nagellackentferner versucht, führte aber nicht zum gewünschten Erfolg.

Liebe Grüße und Gut Pfad,
Johanna
eingetragen am 22.05.2014 - 20:27
Seiten (1): (1) Signaturen verstecken - Als Themen anzeigen

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 360 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
dezenti (38), free4nature (40), Horridoh (27), Maike (33), maiki (33), malti (42), roman (41), Stormy (36), susanne (53), tiffi (46)