Donnerstag, 16. Mai 2024

23.402.920

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.05.2024 - 02:15.
Forenübersicht » Ergebnisse der Forensuche

5 Treffer - Neue Suche Seiten (1): (1)
Autor Beitrag
Beitrag im Thema: Falado gesunken
avrosen`s alternatives Ego
Mein Mann und ich wohnen hier in Keflavik. Mittwochabend haben wir bei einem Spaziergang mit Mitgliedern der Crew gesprochen und das Schiff bewundert. Sie hatten uns noch erzählt, dass sie am nächsten Tag zu den Westfjorden segeln wollten. Donnerstag war das Wetter ausgesprochen schlecht. Es wehte ein sehr starker Nordwind und der Wellengang war dramatisch - Kreuzen nach Norden fast ein Ding der Unmöglichkeit .

Gudrun und Helmut Groiss aus Keflavik

Die Falado ist am 8. August vom Hafen Rif im Norden Islands nach Süden über den Faxafloi gesegelt mit Ziel Kevlavik. Also genau in entgegengesetzter Richtung, als Gudrun und Helmut in Ihrer Nachricht angegeben haben. Die beiden müssen sich daher in so manchem ihrer Aussage irren.

Letzte Position und Kurs wurden hier bereits Freitag vor einer Woche gepostet:
http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx?z...06:00%2 0AM

eingetragen am 17.08.2013 - 20:12
nach weiteren Posts von avrosen suchen avrosen`s Profil ansehen avrosen eine E-Mail senden avrosen eine private Nachricht senden avrosen zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Falado gesunken
RE: RE: RE:
avrosen`s alternatives Ego
...dass einige gerettete Jugendliche barfuß vom Schiff geholt wurden. Wenn das stimmt, dann ist die These von unzureichender Bekleidung belegt.

So ein Quatsch. Als ob die Pimpfe einen solchen Törn komplett barfuss absolvieren würden. Aber wenn du vorne im Bug in einer derKojen in einem Schlafsack schläfst und du von einem plötzlichen massiven Wassereinbruch direkt neben, auf, über und unter dir geweckt wirst, dann greifst du wahrscheinlich erst einmal nach deiner Schwimmweste und dann nach allem, was du in der Schnelle finden kannst. Sehr wahrscheinlich, dass dann in dem Chaos und den Wassermassen deine Schuhe längst schon weggeschwemmt wurden.

Ich habe jedenfalls beim Schlafen auf der Falado und jedem anderen Boot auch immer meine Schuhe ausgezogen und fühlte mich dennoch ausreichend ausgerüstet.

eingetragen am 12.08.2013 - 14:18
Beitrag im Thema: Traurige Nachricht: Fränz ist gestorben
Original geschrieben von albi

In facebook wurde soeben mitgeteilt, dass die Beisetzung am 25.02.13 in Hausen/Balduinstein ist. Uhrzeit ist 15Uhr.

Achtung: Die Beisetzung ist am Samstag den 23., nicht wie oben geschrieben am 25.
eingetragen am 15.02.2013 - 00:17
Beitrag im Thema: Nagelneue Stromeyer-Kothe zu verkaufen!
RE: Nicht verkauft!
Original geschrieben von matze82

Leider habe ich nicht genau genug nachgefragt und bin stumpf von einer kompletten Kothe ausgeganen und nicht nur von den vier Kothenplanen.

Ist ja auch schon ein bisschen unverschämt, die Planen so einfach ohne Stangen zu verkaufen... lachend

Nichts für ungut,

Horridoh
eingetragen am 08.01.2010 - 23:27
Beitrag im Thema: ein „stolperstein" für robert oelbermann - gründer des nerother wandervogels
RE: RE: RE:
Original geschrieben von Malte_B

als legitim empfinde ich es aber, zu diskutieren, ob eine solche ehrung der person robert oelbermanns rechnung trägt. ich weiss, dass man sich als toter nicht wehren kann, wie man von der nachwelt gesehen wird. ich glaube aber, dass man schon ein moralisches anrecht darauf hat, dass sich die nachwelt darum bemüht, so eine art von nachwirkenden persönlichkeitsrechten zu respektieren. und der oelbermann sah sich in gewisser weise selbst schon als die erhörung aller gebete "in einer zeit da die masse glaubt(e) regieren zu können".

Überaus interessante Diskussion, die hier entbrannt ist, doch frage ich mich, wieweit sich die Diskutanten mit der Idee des Künstlers Gunter Demning zu dem Projekt Stolpersteine auseinandergesetzt haben? Es geht gerade nicht darum, einzelne "Helden" herauszustellen, sondern aufzuzeigen, wie nah und allumfassend der Terror des Naziregimes war. Es gibt in Deutschland praktisch keinen Flecken, an dem damals nicht Leute "abgeholt" und später ermordet wurden. Und wenn ich irgendwo an einem solchen Stein vorbeikomme, wird mir genau dieses wieder in Erinnerung gerufen.

Heruntergebeugt, um den eingravierten Text zu lesen, habe ich mich allerdings noch nie, da es hier meines Erachtens eben nicht um das Einzelschicksal geht.

Unabhängig von der Person Robert Oelbermann und den Streitigkeiten zwischen NWV/ABW ist das Stolpersteinprojekt übrigens auch nicht unumstritten und hat viele Kritiker.

Gemäss Wikipedia Artikel zu diesem Thema werden die Steine am letzen frei gewählten Wohnort des Opfers verlegt. Robert wohnte doch damals im alten Säulenhaus, oder? Vielleicht kann das ja mal jemand verifizieren.

"Mit diesen Gedenktafelen soll an das Schicksal der Menschen erinnert werden, die von Nationalsozialisten ermordet, deportiert, vertrieben oder in den Freitod getrieben wurden. Die Stolpersteine sind kubische Betonsteine mit einer Kantenlänge von zehn Zentimetern, auf deren Oberseite sich eine individuell beschriftete Messingplatte befindet. Sie werden vor den letzten frei gewählten Wohnorten der NS-Opfer niveaugleich in das Pflaster des Gehweges eingelassen." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Stolpersteine

eingetragen am 22.01.2009 - 23:27
Seiten (1): (1) Signaturen verstecken - Als Themen anzeigen

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 696 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
helle (58), HenryMan (73), hostinek (47), Marig (61), Marylou (29), Norak (35), OlliS (38), ristein (26), scotty (41), Spucky (33), toaskoas (36), Zeitreisender (26)